Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Besinnungstage

  1. #1
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Beiträge
    1.740
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Besinnungstage

    öhm ich hoff mal dass es nich schon n thread über sowas gibt aber ich hab nichts gefunden^^

    also wir fahren nächsten monat mit der schule 3 tage auf besinnungstage. bei uns in der schule fährt man in der 10. und in der 13. klasse auf besinnungstage. ich persönlich find das nich so doll weil ich keine lehrer und sowas brauch um mir gedanken für die zukunft zu machen... es wird zwar auch niemand gezwungen mitzufahren aber da man dann in die schule muss ist es eigentlich klar wie sich die meisten entscheiden...

    gibts bei euch auch sowas an der schule? oder seid ihr freiwillig schonmal auf besinnungstage (oder ähnlichem) gefahren? öhm joar

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ähm was genau unterscheidet das von ner normalen Klassenfahrt? also was macht man da so im einzelnen um sich zu "besinnen"?

    also ich hör grad von so was das erste Mal und fühlte mich spontan an eine Waldorfschule erinnert ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Beiträge
    1.740
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    öhm also ganz genau weiß ich noch nich was wir machen ^^ da soll man halt über gott und die eingene zukunft und sowas nachdenken und in sich gehen oder so
    achja eine sache weiß ich schon was wir da machen: da legt der unser relilehrer bilder hin und man muss sich eins raussuchen was am besten die zukunft von einem beschreibt und dann muss man sagen warum man das genommen hat^^

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    wie gut dass ich nicht auf so ner heiligen Schule bin wie du ..... also ich glaub eine Woche Schule kann auch nicht schwachsinniger sein als so was ^^

    bei den Bildern würde ich irgendeins nehmen wo ein Sarg drauf ist, da kann man wenigstens nicht falsch liegen ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Beiträge
    1.740
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von esiststeffen
    also ich glaub eine Woche Schule kann auch nicht schwachsinniger sein als so was ^^
    sind ja nur 3 tage^^

    Zitat Zitat von esiststeffen
    bei den Bildern würde ich irgendeins nehmen wo ein Sarg drauf ist, da kann man wenigstens nicht falsch liegen ^^
    lol ja



    am dümmsten is ja auch noch dass evangelische und katholische getrennt werden... dabei is es meiner meinung nach egal wenn katholische und evangelische zusammen wären... aus unsere klasse sind eh nur 8 katholisch

  6. #6
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard

    Oh neee oda? So nen Thread gibt es? naja ...

    Code:
    WAS?!  
    Das hört sich ja verdammt heftig an O.o 
    Bei uns wurde niemand gezwungen und die Zimemr waren alle andauernd offen. Wir haben bis um 3 in der Früh noch laut Musik gehört und keinen hat's gejuckt (oh weh, mein Hals^^) 
    
    Aber das ist ja wirklich unmenschlich, was die da mit euch gemacht haben -.-
    Ja unmenschlich ist wohl das richtige Wort, Bin froh dass das jetzt nicht mehr passieren kann, denn das verdient einfach keiner.

    also mich hat das spontan an die Nazizeit erinnert, da mussten gewisse Frauen auf der Straße Schilder mit der Aufschrift "Ich bin im Ort das größe Schwein und lass mich nur mit Juden ein" tragen .....
    Und sowas nennen sich dann religiöse Pädagogen.

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von 20.Juli
    Oh neee oda? So nen Thread gibt es? naja ...

    Code:
    WAS?!  
    Das hört sich ja verdammt heftig an O.o 
    Bei uns wurde niemand gezwungen und die Zimemr waren alle andauernd offen. Wir haben bis um 3 in der Früh noch laut Musik gehört und keinen hat's gejuckt (oh weh, mein Hals^^) 
    
    Aber das ist ja wirklich unmenschlich, was die da mit euch gemacht haben -.-
    Ja unmenschlich ist wohl das richtige Wort, Bin froh dass das jetzt nicht mehr passieren kann, denn das verdient einfach keiner.
    Ööh hab ich was verpasst? Ich versteh jetzt nicht so ganz, worauf sich das bezieht

  8. #8

    Mitglied seit
    06.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    243
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also wir fahren in zwei wochen auf besinnungstage... bin in der neunten. wir fahren drei tage und bei uns wird eigentlich niemand getrennt, außer natürlich jungs von mädchen, weil die "pädagogen" uns ja sonst was zutrauen klar in nem 6er zimmer
    Also bei uns fahren eigentlich großteils ganz coole lehrer mit...
    und da mittendrin ne freundin geburtstag hat, wirds, glaub ich, sehr lustig werden


  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    @20. Juli

    Ah okay jetzt habe ich deinen beitrag im Aufreg-Thread auch gelesen^^
    Find ich ja mal verdammt krass, was die da machen mussten. Das hat doch nichts mit besinnen zu tun
    Bei uns gibt es sowas gar nicht.

  10. #10
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bin ich ja froh dass du es gefunden hast. ich find sowas sollte man einfach mal erfahren, dass es sowas gibt. ich hättsm ir auch nicht erträumen lassen. Hät auch gedacht das wird so "Kurz mal diskutieren und dann zu saufen lassen" aber naja ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •