Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Saddam Hussein zum Tode verurteilt

  1. #21
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Wird das live im Fernsehen übertragen?
    war das ein witz oder dein ernst?


    Zitat Zitat von Seppl
    und das ist sowas von zu kurz gedacht von den besatzern des irak, denn so macht man einen märtyrer.
    Märtyrer sterben nicht am Galgen.
    meinst du wirklich es macht einen unterschied ob sie durch kopfschuss, todesspritze, ans kreuz gehängt oder galgen sterben? obwohl ich dem argument auch nicht komplett zu stimme.


    an der diskussion darüber ob töten nun christlich ist oder nicht, würde ich mich nicht zu sehr aufhängen. es gibt sehr viele stellen in der bibel die gegen todesstrafe sprechen und auch ein paar die dafür sprechen. es ist so wie bei jeder these die man versucht anhand der bibel zu belegen, man findet auch immer eine gegen these in der bibel. außerdem basiert die politik in usa auf klarer trennung zwischen staat und politik, wonach sich auch hr.bush richten muss. daher ist die diskussion über das christentum an dieser stelle irrelevant


    Mit dem Unterschied, dass der Irak eine demokratisch gewählte Regierung und eine vom Volk abgesegnete demokratische Verfassung besitzt.
    ja und milli vanilli haben auch selbst gesungen

  2. #22
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    war das ein witz oder dein ernst?
    Im Irak gibt es (wie in vielen arabischen Staaten) noch öffentliche Hinrichtungen.
    Zitat Zitat von Malibun
    ja und milli vanilli haben auch selbst gesungen
    Die Wahlbeteiligung war hoch, die Wahl demokratisch. Was ist das Problem?

  3. #23
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    [quote]
    Zitat Zitat von winzlord
    Zitat Zitat von Malibun
    war das ein witz oder dein ernst?
    Im Irak gibt es (wie in vielen arabischen Staaten) noch öffentliche Hinrichtungen.
    ja ne das is mir schon klar. was mich so geschockt hat war dass es mir so vor kam in deinem post
    würdest du dir eine tv-übertragung wünschen.

    Zitat Zitat von Malibun
    ja und milli vanilli haben auch selbst gesungen
    Die Wahlbeteiligung war hoch, die Wahl demokratisch. Was ist das Problem?
    wann ist eine wahl deiner meinung nach demokratisch? wenn sie eine besonders hohe wahlbeteiligung hat? die wahlen in deutschland zwischen 1933 und 1938 hatten alle eine hohe wahlbeteiligung

  4. #24
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    12 Wer einen Menschen schlägt, dass er stirbt, der soll des Todes sterben. 13 Hat er ihm aber nicht nachgestellt, sondern hat Gott es seiner Hand widerfahren lassen, so will ich dir einen Ort bestimmen, wohin er fliehen kann. 14 Wenn aber jemand an seinem Nächsten frevelt und ihn mit Hinterlist umbringt, so sollst du ihn von meinem Altar wegreißen, dass man ihn töte. 15 Wer Vater oder Mutter schlägt, der soll des Todes sterben. 16 Wer einen Menschen raubt, sei es, dass er ihn verkauft, sei es, dass man ihn bei ihm findet, der soll des Todes sterben. 17 Wer Vater oder Mutter flucht, der soll des Todes sterben.
    "Soll des Todes sterben" heißt nur, dass der "Chef" das selber erledigt und z.B. einen Blitz vom Himmel wirft. Das heißt nicht, dass jeder Selbstjustiz üben soll. Und "dass man ihn töte" heißt auch nicht, dass man das selber machen soll, würde ich sagen. Dann würde da sicher nämlich auch noch die Methode stehen, z.B. "kreuzige ihn" oder sowas... PISA-Studie. Die Lesekompetenz hätte auch im Mittelalter vor den Kreuzzügen schonmal geprüft werden sollen...

  5. #25
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    "Soll des Todes sterben" heißt nur, dass der "Chef" das selber erledigt und z.B. einen Blitz vom Himmel wirft. Das heißt nicht, dass jeder Selbstjustiz üben soll. Und "dass man ihn töte" heißt auch nicht, dass man das selber machen soll, würde ich sagen.
    Aha... Würdest du also sagen?
    Und steht das "du" in

    "23 Entsteht ein dauernder Schaden, so sollst du geben Leben um Leben, 24 Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß,25 Brandmal um Brandmal, Beule um Beule, Wunde um Wunde."

    auch für Gott?

    Die Bibel ist nunmal nicht so eindeutig.
    Altes und Neues Testament widersprechen sich nicht nur in diesem einen Punkt.

  6. #26
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    ja ne das is mir schon klar. was mich so geschockt hat war dass es mir so vor kam in deinem post
    würdest du dir eine tv-übertragung wünschen.
    Also ich würde mir das wohl eher nicht ansehen. Aber viele Iraker fordern eine öffentliche Hinrichtung. Und wirklich verübeln kann ich es denen nicht.

    Zitat Zitat von Malibun
    wann ist eine wahl deiner meinung nach demokratisch? wenn sie eine besonders hohe wahlbeteiligung hat? die wahlen in deutschland zwischen 1933 und 1938 hatten alle eine hohe wahlbeteiligung
    Wenn 60% der Wahlberechtigten ihr Leben aufs Spiel setzen, um ihre Stimme abzugeben und internationale Beobachter und die UNO die Wahlen als Erfolg würdigen, wäre es meiner Meinung nach eine Beleidigung für all die mutigen Iraker die Wahlen als nichtig abzutun.

  7. #27
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Altes und Neues Testament widersprechen sich nicht nur in diesem einen Punkt.
    Und daher ist sie als Grundlage jeder staatlichen (und damit einzigen) Rechtsprechung ungeeignet.

  8. #28
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Und daher ist sie als Grundlage jeder staatlichen (und damit einzigen) Rechtsprechung ungeeignet.
    Wer hat Gegenteiliges behauptet?

  9. #29
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ja, so gesehen, was diskutieren wir denn dann?

  10. #30
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •