Seite 31 von 31 ErsteErste ... 62125262728293031
Ergebnis 301 bis 310 von 310

Thema: Neue Single "Wir Beide". Veröffentlichung: 15.12.2006

  1. #301

    Mitglied seit
    11.02.2007
    Ort
    Nördliche Kugelhälfte
    Beiträge
    5
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also Wir beide ist eines der besten Lieder die Juli und ihre Band je auf die Beine gestellt haben...
    Das beste nach der "Reklamation".

    Nee also, das Lied hat ja fast etwas Melancholisches: "Immer werden wir so bleiben, jung und frei und schön ... Jahr für Jahr." Das ist wirklich hohes literarisches Niveau, jetzt im Ernst. Ein dem Leben trotzender Wunsch, der ganz dem sentimentalen Moment entspringt. Und dann die Harmonien, ebenfalls die volle Melancholie, aber zugleich ausgelassen und unaufhaltsam im Rhythmus. Ich sehe darin den Drang der kameradschaftlichen heranwachsenden Jugend verkörpert, der Welt trotzen und sie verändern zu wollen, auch wenn man bereits erkannt hat, dass vieles nicht das ist, wofür man es hält, vielleicht sogar die hier Freundschaft mit dem besungenen "Ebenbild" selbst. Umso mehr will man dann aber einfach nur das Gefühl des Augenblicks festhalten, in einem laut ausgerufenen künstlerischen Bekenntnis. Ein typisches Thema der Jugendliteratur, aber in den letzten Jahren sicherlich nirgendwo derart prägnant und vor allem unsexualisiert ausgedrückt wie in diesem Song. Bin echt beeindruckt.

    Und dieses "Weißt du eigentlich" wird durch Julis Stimme derart unverfälscht, ehrlich und fast zerbrechlich dargebracht, fast ist es so, als ob die Existenzberechtigung von Juli als Sängerin allein darin liegt, eines Tages genau diesen Song zu singen...

    PS: Ich weiß natürlich dass Juli nicht wirklich Juli heißt und dass die Reklamation in Wirklichkeit von Silbermond ist!

  2. #302
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Reklamation..so hieß das album von Wir sind Helden

    wie die texte bei juli geschrieben sind muss ich au immer staunen...einfach wahnsinn. un wenn man da ankommt..wie ich als laie un das gar net kann..werd ich au total überrollt mit so wahnsinig fassenden texten.

  3. #303
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    musste an ein statement aus diversen interviews mit eva denken, als ich deinen post gelesen habe.

    . Ich sehe darin den Drang der kameradschaftlichen heranwachsenden Jugend verkörpert, der Welt trotzen und sie verändern zu wollen, auch wenn man bereits erkannt hat, dass vieles nicht das ist, wofür man es hält
    eva hat nämlich schon öfter mal erwähnt, dass sie gerne mal naiv ist, allerdings auf eine positive art und weise. sie meint auch, dass gerade beziehungen und freundschaften wahrscheinlich einfach so eine gewisse naivität brauchen. jeder geht gern in eine beziehung/freundschaft mit dem gefühl rein "das wird für immer halten", auch wenn einen die erfahrung vielleicht schon etwas anderes belehert hat. ich muss eva in dem punkt auch recht geben, gibt es nicht schöneres als sich auszumalen, wie man mit seiner besten freundin bzw. freund noch mit 80 zusammen sitzen und die enkeln spielen sehen wird?! (bzw. mit 80 holländische pralinen zusammen essen wird )

  4. #304
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finds immernoch sau schade das Juli nicht "Das Beste" auf den Kozerten spielt
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  5. #305

    Mitglied seit
    11.02.2007
    Ort
    Nördliche Kugelhälfte
    Beiträge
    5
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja genau, eine Freundschaft oder so etwas ähnliches funktioniert gerade bei jungen Leuten wohl kaum ohne ein bestimmtes Maß an Naivität!
    Vergleichbar übrigens mit "Kamikazefliege" von Wir sind Helden.

    Aber in dem Song scheints mir fast, als ob auch das Bewusstsein, dass es eine Naivität ist, durchklingt, und dass man versucht, gegen die harte Realität trotzig anzukämpfen.

  6. #306
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Single "Wir Beide".Veröffentlichung: 15.12.06

    Öhm kennt jemand zufällig den "Wir beide - Finger & Kadel's Raw Like G-Town Remix" ??? ich hab den gerade durch zufall entdeckt und muss sagen, das er mir sehr gut gefällt. Geht 07:47 Minuten. Und wenn ich richtig hingehört habe, war sogar was englisch dabei oder das war einfach weils so komisch klang an der Stelle^^

    Ich hab mir nun nicht mehr den Thread durchgelesen und weiß nicht ob den schon jemand gepostet hatte^^
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  7. #307
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Single "Wir Beide".Veröffentlichung: 15.12.06

    Zitat Zitat von Der Mark Beitrag anzeigen
    Öhm kennt jemand zufällig den "Wir beide - Finger & Kadel's Raw Like G-Town Remix" ??? ich hab den gerade durch zufall entdeckt und muss sagen, das er mir sehr gut gefällt. Geht 07:47 Minuten. Und wenn ich richtig hingehört habe, war sogar was englisch dabei oder das war einfach weils so komisch klang an der Stelle^^

    Ich hab mir nun nicht mehr den Thread durchgelesen und weiß nicht ob den schon jemand gepostet hatte^^
    das wird der Hacienda-Remix sein, den sie auf iTunes verkauft haben (siehe hier bzw hier) weil nämlich Hacienda aus einem Herrn Kadel und einem Herrn Finger besteht (jaja, Juliwikiartikelschreiben bildet^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #308
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Single "Wir Beide".Veröffentlichung: 15.12.06

    Ah okay, danke
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #309
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Single "Wir Beide".Veröffentlichung: 15.12.06

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch nicht Wir beide... bei Ebay habe ich sie noch nicht gesehen und bei Amazon scheinen sich die Verkäufer vertippt zu haben. Hat jemand einen Tipp, wo es die CD zu einem normalen Preis gibt? Von mir aus auch gern in Berlin.
    In Berlin und selbst direkt bei Universal habe ich sie nicht bekommen. Jetzt habe ich sie aber bekommen. Leider ist die Hülle zerbrochen, und das, obwohl die CD in hübsches, gelbliches Klopapier verpackt war. Anne, in Berlin gab es doch die Singles für 25ct - ich denke, das wäre mir eine funktionierende Hülle durchaus wert.
    JULI-Süchtig

  10. #310
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neue Single "Wir Beide".Veröffentlichung: 15.12.06

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    In Berlin und selbst direkt bei Universal habe ich sie nicht bekommen. Jetzt habe ich sie aber bekommen. Leider ist die Hülle zerbrochen, und das, obwohl die CD in hübsches, gelbliches Klopapier verpackt war. Anne, in Berlin gab es doch die Singles für 25ct - ich denke, das wäre mir eine funktionierende Hülle durchaus wert.
    Ich habe noch welche hier, wenn du sie willst Glückwunsch zum finden. Wie viel hast du bezahlt?


Ähnliche Themen

  1. "Wir beide" im Radio
    Von Elva im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 11:52
  2. Startbeginn von "Wir beide" im Radio (Schweiz)
    Von Liama23 im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 11:56
  3. wann kommt jetzt die neue single wir beide????
    Von madi im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 17:31
  4. Beide "Spirit of Sound" abgesagt!
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •