Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: VORSICHT VIRENWARNUNG (MSN)!!!!!

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ~*Biene*~
    alles neuinstallieren.. macht das net ich rat euch ab... hab vor nen paar tagen ne neue festplatte.. nix war drauf nicht mal.. word und excel.. boar hat mich das angekotz.. einen pc ohne alles.. leer ...
    Ja aber, hallo?
    Wenn du einen solchen Virus aufm PC hast, bleibt dir wohl nicht anderes übrig!!!!!!!!!

  2. #12
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Du musst die CD von Windows, so fern du Windows hast, ins Laufwerk packen.
    Dann PC neustarten.
    Der PC öffnet dann die CD in so einem Vorab-Modus, also da bist du noch nicht angemeldet... das sieht dann alles etwas hässlich aus. (weiß nicht wie ich dir das beschreiben soll )
    Naja dann kommt ein komisches Menü, wo dann auch iiiirgendwann steht "Partition formatieren" oder son scheiß.
    Das formatieren dauert dann erstmal ne ganz schön lange Zeit... naja je nachdem, wie viel du drauf hast.
    Und deine Daten sind dann alle wech. Kannst ja ne Sicherheitskopie von allen Daten machen, aber du weißt ja nicht, wie Viren-belastet das ganze ist.
    Nachdem du dann die Festplatte formatiert hast, musst du das Windows-System neu installieren, was dir der PC fast ganz allein macht.

    Aber wenn du nicht so viel Ahnung von dem Kack hast, dann such dir lieber jemdanden, der sowas kann. Ich hab das ganze auch schon so einige Male machen müssen. -.-

  3. #13
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.546
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hatte das Dingens vor ein paar Wochen bis Monaten auch mal (vielleicht erinnert sich jemand von euch^^), als ich dann draufgelickt hab hat es mich halt gefragt "Öffnen" oder "Speichern", bin auf Öffnen gegangen (zum Glück), hab dann dank Marks Anweisung MSN gelöscht und neu installiert, da ichs ja glücklicherweise nich gespeichert hatte .....


    PS: Mali Mali Mali, was machst du nur für Sachen? da kann man sich mal 2 Tage nich um dich kümmern und schon versorgst du das halbe Forum mit Viren ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #14
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich hab' keinen Virus drauf, weil ich scheinbar so keinen solchen Blödsinn mache, wo man einen herbekommen könnte - und wenn, dann nur von fremden Rechnern aus.

  5. #15
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mac rulz






    Wie heißt den der Virus? Da gibt es sicher ein Patch dafür...

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von chezza
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    [ ] Köln [x] London
    Alter
    34
    Beiträge
    1.384
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    also ich hatt den virus vonr paar wochen auch mal. bzw, ICH hatte ihn nicht. draufgeklcikt bei ner freundin, der hat sich bei mir überall verschickt, alle hatten den, aber ich hatte ihn nachgewiesenermaßen nicht. glück gehabt. die leute die ihn hatten, mussten aber glaub ich auch alles neu formatieren.... ich frag mal..

    also meine PC spezialisten labern was von "antivir laufen lassen und im abgesicherten modus msn löschen und neu installieren".

    sobald ich neues weiss, meld ich mich
    viel spass mit dem sch**ss ding von virus
    ...weil es nichts gibt zum Suchen wenn man Dich nicht finden kann...

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von chezza
    also meine PC spezialisten labern was von "antivir laufen lassen und im abgesicherten modus msn löschen und neu installieren".

    viel spass mit dem sch**ss ding von virus
    Antivirus programme deaktivieren sich automatisch ohne das du was dran ändern kannst!!!!!
    Und, soweit ich weiß, hat das absolut nix mit msn zutun, solche Viren kannst du dir überall einfangen, yahoo, icq, überall..
    also es bringt nichts wenn man dann im abgesicherten modus msn löscht, und es wieder neu installiert, damit ist der Virus nicht weg.

  8. #18

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Probierts mal mit "AOL Active Virus Shield", scheint bei mir geholfen zu haben -> http://www.activevirusshield.com/

    Ist kostenlos, da muss man allerdings ne gültige E-Mail Addy angeben um den Aktivierungscode zu bekommen. Und falls man Antivir draufhat muss man es löschen.


    Zitat Zitat von SabbeL
    Und, soweit ich weiß, hat das absolut nix mit msn zutun, solche Viren kannst du dir überall einfangen, yahoo, icq, überall..
    Das stimmt nur teilweise. Der Trojaner (Toolbar888 heißt der) wurde speziell auf MSN zugeschnitten und nutzt vermutlich ne Sicherheitslücke von MSN aus.

    Über ICQ könnte man sich sowas zwar theoretisch auch einfangen, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer. Programme von Microsoft sind einfach viel gefährdeter (ich sag nur Internet Explorer und ActiveX).

    Das liegt zum einen daran, dass die auf fast jedem PC zu finden sind und zum anderen weil Microsoft unter anderem dank seiner Monopolstellung nicht gerade beliebt ist und es deswegen viele darauf abgesehen haben den Ruf von Microsoft noch schlechter zu machen als er ohnehin schon ist

  9. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von chezza
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    [ ] Köln [x] London
    Alter
    34
    Beiträge
    1.384
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Indy, ich stimme dir zu, umso weniger muss ich tippen *gg*

    naja, SabbeL, bei denen scheints geklappt zu haben, wie gesagt - ich hatt ihn ja nicht. aber wenn du schon ne andere Lösung hattest, umso besser, Hauptsache der Virus kommt irgendwie weg
    ...weil es nichts gibt zum Suchen wenn man Dich nicht finden kann...

  10. #20
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Ausrufezeichen Aw: Vorsicht Virenwarnung (msn)!!!!!

    Nachdem ich heute bis tief in die Nacht Chris beim Virusentfernen assistiert habe, jetzt mal eine Warnung für alle:

    Anscheinend kursiert wieder ein Virus, der sich über MSN verbreitet!!!

    Also, wenn ihr von irgendjemandem (selbst wenn ihr die Person gut kennt!) sowas wie "ein foto mit meinem besten freund und mir", "siehe meine fotos hihi" oder "das bin ich total nackt :-O bitte sende es niemand anderem" erhaltet und direkt danach eine Datei (114 KB) geschickt bekommt, die sich "images93.zip", "album8.zip" oder "photos2007_7.zip" nennt, NICHT ANNEHMEN!!!! Oder auch einen Link "http://membres.lycos.fr/images2007/photos-webcam2007.zip", nicht anklicken!! Achtung, mein Virenscanner hat die Datei auch nicht erkannt, obwohl er auf dem neusten Stand ist.

    In der Zip-Datei ist eine .scr-Datei, das ist ein Bildschirmschoner (von der Dateiendung her). Dass man keine .exe-Dateien öffnen soll, wissen ja eigentlich alle. Allerdings sind .scr-Dateien auch .exe-Dateien, nur mit einer anderen Endung. Folglich können sie den gleichen Schaden anrichten!

    Falls man doch die .scr-Datei startet, kommt kurz ein kleines Fenster. Dann verschickt sich das Programm selbst per MSN an alle Kontakte, die grad online sind (deswegen auch keinen Freunden trauen, denn die könnten genauso gut betroffen sein). Außerdem scheint das Programm selbst Viren aus dem Internet zu laden. Schlimm genug, aber es könnte durchaus noch mehr passieren, denn die Dateien, die installiert werden, greifen u.a. auf das Internet zu, scheinen zumindest Tastaturkommandos zu senden, vielleicht auch mitzuschneiden (sowas nennt man Keylogger, gefährlich bei Passwörtern), können Dateien erstellen usw. Das reicht eigentlich schon aus, um jede Menge Schaden anzurichten. Eine Möglichkeit wäre, dass alle Tastatureingaben aufgefangen werden und an irgendjemanden verschickt werden, sodass derjenige dann z.B. eure eingegebenen Passwörter hatte. Oder dass noch gefährlichere Sachen aus dem Internet heruntergeladen werden. Dateien könnten gelöscht werden, oder es könnte jemand im Prinzip Zugriff auf alle Dateien bekommen. Soweit die Theorie, in Wirklichkeit muss es nicht so schlimm sein, aber das Potential wäre da.

    Ich habe das Gefühl, ich sollte mal aufschreiben, was wir dann heute Nacht dagegen gemacht haben... nachher. Jedenfalls kann eigentlich erstmal so lange nichts passieren, wie ihr die .scr-Datei nicht startet. Wenn doch, solltet ihr auf jeden Fall MSN schließen, damit ihr den Virus nicht weitersendet. Besser wäre eigentlich, auch, das gesamte Internet abzuschalten, damit weder gefährliche Sachen nachgeladen werden noch irgendwelche persönlichen Sachen verschickt werden können. Wenn ihr noch einen anderen PC mit Internetzugang habt, würde ich das empfehlen, dann könnt ihr da die beiden Programme herunterladen, die man zur Beseitigung benötigt.

    Das erstmal als Warnung. Und generell gilt natürlich, am besten GAR KEINE Dateien aus dem Internet annehmen, denn man weiß ja nie, ob die Datei absichtlich gesendet wurde oder durch einen Virus. Inwieweit ihr das in der Praxis macht, ist eure Sache, aber gerade bei ausführbaren Dateien, noch dazu wenn sie ungefragt kommen, sollte man extremst vorsichtig sein. Übrigens: Die Viren sind nicht darauf vorbereitet, dass man nochmal nachfragt, was das für eine Datei sein soll.
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht! Abzocke im Internet! (unbedingt lesen!)
    Von CHB im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:51
  2. VORSICHT bei "schönen" Bildern!
    Von mastersam im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 00:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •