Seite 6 von 19 ErsteErste 12345678910111216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 189

Thema: der kummerkasten-/dr. sommerthread

  1. #51
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    ja kenn ich......

    aber dazu ist ja dieser thread da

  2. #52
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    Ich weiss

  3. #53
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das Gefühl, dass man einfach nur mal Reden möchte, aber man hat niemanden?!?
    ich kenns auch aber am liebsten rede ich mit den Personen am telefon oder noch besser gegenüber sitzend ^^




  4. #54
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    Ich auch. Aber wenn man niemanden hat...?!

  5. #55
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    Ach, wisst ihr, ich würd halt so gerne mal wieder mit ner Freundin oder Bekannten was unternehmen und dabei aus Herzenslust Reden können... Mit jemandem, bei dem man nicht lange hin und her reden muss, sondern der einen ohne viel Worte versteht... Jemand, bei dem man sich geborgen, gut aufgehoben fühlt...!
    Aber was ist? Ich fresse sämtliche Gefühle/Gedanken in mich hinein und kann nicht mal ehrlich meine Meinung sagen, richte mich immer nur nach anderen...

  6. #56
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    meine mutter treibt mich noch in den wahnsinn!
    ich soll !heute! anfangen, geschichte zu lernen, weil ich dienstag schreibe und das bei nem lehrer, bei dem man eh ohne schlechtes gewissen spicken kann. außerdem kann ich nich ne woche vorher anfangen zu lernen, dann verhau ich die arbeit, das hab ich letztes jahr ausprobiert..
    aber nein, wenn ich ihr bis nachher keine liste mit den sachen hingelegt hab, die ich lernen soll, dann ist mein wochenende gelaufen und ich darf nich zu den phantoms, trotz freikarte! und auf den weihnachtsmarkt morgen darf ich ja dann aus prinzip schonmal nicht!
    ey ich seh das nicht ein! ich zieh echt bald zu meinem vater -.-'
    aaargh
    (nehmt das nicht ernst, ich muss mich einfach ma abreagieren!)
    Some people are so poor, all they have is money.

  7. #57
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    Also ich kann dir nur raten, bald mit der Spickerei aufzuhören. Ich weiß ja nicht, welche Klasse du bist, mit 16 wahrscheinlich irgendwas zwischen 9. und 11. ?
    Ich habe in der 11. (bin jetzt auch 11.) endgültig aufgehört mit spicken und in der 10. meiner Meinung nach nur in Latein Vokabeltests gespickt^^
    Aber jetzt fängt es an, dass der Unterrichtsstoff auf einander aufbaut und da kannst du es dir langfristig nicht mehr erlauben zu spicken.
    Dass dich deine Mutter so kontrolliert und dich das nicht selbst einteilen lässt, wann und wie viel du lernst, ist natürlich scheiße. Das macht meine Gott sei Dank nicht, die mischt sich da gar nicht ein. Aber da wüsst ich jetzt auch nicht, wie du das ändern könntest... Kannst höchstens mal mit ihr reden und ihr sagen, sie soll aufhören dich so zu kontrollieren und wenn du es dann schaffst trotzdem gute Arbeiten zu schreiben sieht sie es vielleicht ein. Um das einzuschätzen kenn ich deine Mutter aber leider zu wenig - ich kenn sie schleißlich GAR nicht

  8. #58
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    Folgendes: Ich habe in einem Forum einen netten jungen Mann kennen gelernt, er ist 23 und arbeitet in Wien in einer Bank.

    Wir wissen beide, dass wir momentan keine Beziehung wollen. Er sagt, er is auf eine "Sexfreundschaft" aus, was mich auch nicht weiter stören würde. Aber ehrlich gesagt bin ich der ganzen Sache gegenüber misstrauisch, ich hatte noch nie eine Internetbekanntschaft und dann gleich sowas. Außerdem kannst du dir ja nie sicher sein 1. auf welche Menschen du da triffst und 2. ob ihm dann auch wirklich was an der Freundschaft liegt (heißt: eine Freundin, mit der man halt hin und wieder im Bett landet) oder ob es für ihn von vorn herein nur ein Mal ist und dann verschwindet er und du hörst nie wieder was von ihm...

    Heute Abend wollten wir uns eigentlich treffen, aber ich hab einen Rückzieher gemacht und er dürfte jetzt ein bisschen sauer auf mich sein. Er hat zwar gesagt, er will sich dann nicht sagen lassen, er hätte mich zu irgend was gedrängt und wir müssen uns noch nicht treffen, wenn ich das nicht möchte, aber er klang trotzdem irgendwie sauer, er sagt, er hat sich heut Abend extra frei gehalten...

    Was soll ich jetzt machen?

    Mich mit ihm treffen und eine Sexfreundschaft riskieren oder versuchen, mit dem Martin, von dem ich weiß, dass er eine Beziehung von mir will, eine Beziehung aufzubauen...

    Meine Vernunft
    Geändert von Astrid (29.11.2007 um 22:31 Uhr)

  9. #59
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    puh das ist schwer.. also ich bin ja prinzipiell eher gegen solche "sexfreundschaften".. da gibt es wahrscheinlich mehr probleme und falls du dann doch mehr gefühle für diese person entwickeln solltest, stehst du da.. weshalb möchtest du denn im moment keine beziehung? hast du irgendwie schlechte erfahrungen gemacht? kann dir da jetzt auch nicht wirklich was konkretes raten, da du das ja selbst entscheiden musst!! aber mir ist jetzt noch nicht ganz klar geworden, weshalb du nicht unbedingt den aufbau einer beziehung wagen möchtest!! also das andere wäre definitiv nichts für mich.. ist jetzt nur mal meine eigene meinung und befürchte dass dich das nicht besonders weiter bringen wird
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

  10. #60
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: der kummerkasten-/dr.sommerthread

    @jacarie
    das ist jetzt nur meine persönliche meinung und ich will dir jetzt auch nicht zu irgendwas illegales raten, aaaber so würd ich das ganze machen:

    1.) verstehst du die zusammenhänge momentan in geschi? dann spick ruhig . in der oberstufe wird der ganze abirelevante stoff eh nochmal wiederholt. du solltest halt schon ein bisschen wissen worums grad geht, weil in geschichte ja alles aufeinander aufbaut. aber sofern du ne grobe ahnung hast, weißt dass du bei dem lehrer nicht erwischt wirst und nicht zu doof anstellst: go for it! nur halt nicht zu auffällig, weil es soll menschen geben die schon mal beim versuch des spickens erwischt worden und dann 0punkte bekamen (ich sprech natürlich nicht aus erfahrung *hust* )

    2.) zur entschärfung der momentanen sitaution mit deiner mutter: schreib einfach diesen lernplan auf und zeig ihn ihr. versuch viel lernerei auf tage zu legen, wo sie nicht da ist. dann schreib noch bei ein paar "lerneinheiten", dass du bei/mit einer freundin lernst (das wird sie ja wohl nicht kontrollieren, oder?). joa und dann tust du einfach so als ob du lernst. sie wird wahrsch nicht mit kriegen ob du grad am pc sitzt um geschi zu lernen oder im juliforum rum zu surfen .
    auf dauer: versuch mit ihr zu reden, dass es dir halt mehr bringt, wenn du dir selbst deine lernerei gestaltest. im studium wird sie ja auch nicht kontrollieren können, wann du für welche klausur lernst ^^.

    was halt wichtig ist, ist dass du dich nicht immer nur aufs spicken verlässt, sondern auch versuchst abzuwägen "was ist wichtig zu lernen bzw welche fächer sind wichtig, und was kann man auch mal ein bisschen 'schleifen lassen'". weil im endeffekt willst du ja auch irgendwann mal abi oder irgendeinen anderen abschluss machen und da sollte man schon so ne grobe ahnung davon haben, was man eg in den letzten jahren so in der schule gemacht hat (wobei wenn ich mir jetzt mal meine schullaufbahn so angucke....naja lassen wir das thema ). aber so ein bisschen spicken und ab und an mal unnütze hausaufgaben nicht machen, hat noch keinem geschadet

    sorry ich weiß ich bin kein guter einfluß. ich werd für diesen post bestimmt auch wieder haue kriegen, aber so ist halt meine strategie und ich bin auch bis zur 13.klasse gekommen xD. naja aber das muss auch jeder für sich abwägen. es gibt menschen die nie was für die schule machen und trotzdem topnoten haben (da gehör ich leider nicht dazu) und es gibt leuten, die müssen wir bekloppt lernen und sich den arsch aufreißen um durch zu kommen (gut, da gehör ich jetzt auch nicht unbedingt dazu )


    @astrid
    hmm, könntest du dir denn so eine reine sexbeziehung vorstellen? oder evtl auch "nur" einen ONS? wenn ja, dann würd ich sagen, steht euren treffen nichts im wege . ich würd dir nur raten, dass ihr euch erst ein paar mal auf neutralem boden (cafe oder restaurant) trefft (und du dann nicht gleich mit zu ihm gehst) und du beim ersten treffen noch eine freundin mit nimmst. dann könnt ihr euch erstmal kennen lernen und du weißt mit wem du es zu tun hast (was ja gerade bei internetbekanntschaften sehr wichtig ist!). und wenn du dich dann mit ihm allein triffst, nimm auf jeden fall ein handy (und wenns geht noch ein deo...funktioniert genauso wie pfefferspray) mit und sag leuten bescheid, wo du bist und dass du dich mit ihm triffst.

    und was die andere frage betrifft, dass kann man ja nicht so pauschal beantworten. was willst du denn? eine beziehung oder eine affäre? und vorallem was empfindest du für martin? und wenn du beides willst, kannst du ja solande du martin noch nicht näher gekommen bist, dich auch erstmal mit dem andern treffen und noch ein- zweimal deinen spaß haben und sobald du anfängst mit martin was aufzubauen, dass andere beenden . also have fun und genieß das singleleben

    EDIT: das wichtigste hab ich vergessen: du solltest halt wirklich auf dein bauchgefühl achten und dich nicht zu irgendwas überreden lassen was du so vielleicht gar nicht willst. also wenn du dir sex ohne gefühle nicht vorstellen kannst oder angst hast dich dabei zu verlieben, dann lass es!!!
    Geändert von Malibun (30.11.2007 um 01:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •