Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ein tag als kanzler/in - was würdet ihr tun?

  1. #11
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    @Anne: danke für deine politische Unterstützung, ich bleibe bei dem was ich geschrieben habe (ach ja, die schwarzrotgoldene Fahne wurde unter Hitler abgeschafft, und mit unserer Nationalhymne plante er Ähnliches, aber das hab ich glaub ich schon mal erwähnt)


    @Mali: dein letzter Absatz ist genau das woran jeder wirtschaftspolitische Reformversuch letzten Endes scheitert und worüber ich mir auch schon seeehr oft den Kopf zerbrochen habe ...... aber abgesehen davon werd ich wohl keine Bundeskanzlerin wählen, die schon im Januar in die Sommerpause geht
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich weiß, dass es zu Zeiten von Hitler und davor(1.WK) die unsere jetzt bekannte Flage nicht gab, deswegen meinte ich besonders den ersten Punkt.

    Bei mehr Nationalstolz stimme ich dir in gewissem Maße zu, weil ich ein großer Sportfan bin und auch die positiven Veränderungen in Deutschland toll finde.
    Es wäre toll wenn alle Kinder die Nationalhymne, außer der gewissen letzten Zeilen, kennen und lernen würden, aber ich finde auch, dass man es nicht so weit wie die Amis treiben sollte.

    Wenn ich 1 Tag Kanzlerin sein dürfte würde ich einen Appell an die Minister halten nicht immer nur rein politisch, sondern auch menschlich zu denken. Zu überlegen wie man den Menshen, der "untersicht" zum beispiel helfen kann. Ich würde versuchen auch die Menschen, die Bürger da draußen davon zu überzeugen sich für ihre wünsche einzusetzten. Nicht nur meckern, sondern auch etwas tun.
    Und was ich noch machen würde ist dem Fußball so einige Gelder die der LSB zahlt zu streichen und Sportarten mit potenzial zu geben!
    Aber selbst wenn ich 1 Tag lang Kanzlerin wäre könnte ich nichts davon, außer den Appell, verwirklichen, weil zur Deutschen Regierung einfach noch mehr Personen gehören.

    Doch eine Idee habe ich noch, die ich sogar umsetzten könnte: Ich würde meinen Lieblingspolitiker...nein, meine 2 Lieblingspolitiker befördern


  3. #13
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Wenn ich einen Tag Kanzler(in) wäre, würde ich einfach mal zum Frisör gehen. Eine Reform, die wenig kostet und vergleichsweise viel bringt.

    Wenn ich 1 Tag Kanzlerin sein dürfte würde ich einen Appell an die Minister halten nicht immer nur rein politisch, sondern auch menschlich zu denken.
    Tun sie doch: Jeder denkt an seine eigenen menschlichen Bedürfnisse. Weil die Trasse durch den Wahlkreis eines damaligen Politikers geführt hätte, wurde die ICE-Strecke München - Flughafen - Ingolstadt - Nürnberg (wie in den späten 70ern und frühen 80ern mal geplant) nicht gebaut, sondern die alte Strecke München - Ingolstadt über viele Jahre ein bisschen aufgemotzt und nur der nördliche Teil Ingolstadt - Nürnberg als echte ICE-Strecke gebaut. Weil der Flughafen ja jetzt nicht superschnell angebunden ist, will man jetzt nochmal ein paar Milliarden in eine sinnbefreite Magnetbahn stecken, damit der Flughafen näher an Bayern rückt, wenn man in den Hauptbahnhof eingestiegen ist. *blub blub*

    Da haben mal einige sehr "menschlich" gedacht. Die Folge: Doppelte Kosten, halber Nutzen. Ob er damals allerdings wiedergewählt wurde, ist mir nicht bekannt...

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich meinte mehr sowas wie Vater misshandelt Kind über 7 Jahre= 2,5 Jahre Knast
    Raubkopierer=5 Jahre knast....die 5 Jahre sind okay, die 2,5 stehen aber absolut nicht im Verhältnis zur Tat....
    also nachdenken was es den Menschen bringt


Ähnliche Themen

  1. 5. Single? - Was würdet ihr bevorzugen?
    Von Der Mark im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:29
  2. Mit welchen Star würdet ihr gerne "gehen"?
    Von Kevin90 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 20:28
  3. Auf welches Lied würdet ihr beim Konzi „freiwillig“ verz.?
    Von Schnegge im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 20:47
  4. was würdet ihr tun...
    Von christine1993 im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •