Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Deutsche extreme Musikliebhaber

  1. #1
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Deutsche extreme Musikliebhaber

    Ich poste es einfach mal hier rein... man beachte den vorletzten Statz


    Deutsche extreme Musikliebhaber

    Die Deutschen bekommen offenbar gar nicht genug von Musik. Jeder hört durchschnittlich drei Stunden am Tag

    Musik peppt den Alltag auf
    Musik als Gute-Laune-Garantie

    Musik ist offenbar einer der wichtigsten Bestandteile im Leben der Deutschen. So hört mehr als die Hälfte nicht nur zu speziellen Anlässen, sondern auch im Alltag eine bis drei Stunden Musik am Tag, so eine Umfrage. Mehr als jeder Zehnte hört danach sogar über fünf Stunden.

    Zudem lassen sich die meisten Musikliebhaber offenbar am liebsten von ihrem Lieblingssong wecken – für knapp ein Fünftel der Deutschen war das 2005 U2 mit „Beautiful Day“. An zweiter Stelle kam mit knapp 15 Prozent die Band Juli mit „Perfekte Welle". An der Umfrage im Auftrag des Elektronikkonzerns Philips hatten 1000 Deutsche im Alter von 18 bis 64 Jahren teilgenommen.

    @http://www.menshealth.de/news/style/hoerverhalten_deutsche_fanatische_musikliebehaber. 45205.htm
    und das kam grad eben bei Pro 7 Taff !

  2. #2
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Also ich hör sicherlich mehr als drei Stunden... ich tipp eher so auf 8 Stunden. Wobei ich mich nicht von meinem Lieblingssong wecken lasse, sondern von meinem Lieblings-Radio-Sender N-Joy.
    Aber welches Ritual ich hab: Das erste Lied morgens im Bus auf meinem MP3-Player muss immer mein aktuelles Lieblingslied sein. Im Moment: The Fray - She moves in her own way

    Joar und zu der Sache mit Juli... weiß ich nicht, was ich sagen soll. :P

  3. #3
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich sag mal... die haben recht! 8 Stunden sicher nicht, aber wenn ich mal so zusammen rechne, 2x 30 Minuten Busfahrt, dazu dann noch das was ich so nebenbei höre... joa, da komme ich gut auf 3 Stunden und mehr (im Durchschnitt, am Wochenende natürlich mehr als wenn ich erst um 18 Uhr nach Hause komme). Mein Lieblingssong, mit dem ich mich tatsächlich wecken lasse ist allerdings "Wir beide". Der leidet aber stark daran, dass ich ein recht "schlechtes" Handy mit wenig Speicher (vor allem keine MP3s) habe und dazu auch die Lautsprecher nicht soooo toll sind. Dafür ist das Intro von "Wer von euch" ein toller, nicht aufdringlicher Klingelton, der selbst auf meinem Handy gut klingt.

    @Jana: Huch, kenn ich gar nicht Aber du hast sicherlich wieder zu viel Musik gehört und meinst die Kooks, oder? Ich hab immer Zufallsfunktion an, von daher erübrigt sich das mit dem ersten Lied.
    JULI-Süchtig

  4. #4
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Ja ich mein The Kooks.. obwohl The Fray auch 'ne tolle Band ist. (Bei diesen ganzen "The"s vor vielen Bandnamen darf man ja wohl mal durcheinander kommen )

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also wenn ich das wirklich alles zusammenrechne was ich an Musik höre dann komme ich auf 24 Stunden am Tag Ich hab, wenn ich zu bin immer Radio an Tag und Nacht, wenn ich unterwegs bin hab ich den MP3 Player mit. Also da komme ich auf weit mehr als 3 Stunden. Aber immerhin ich gehöre nicht zum Durchschnitt. Also insgesamt sind das dann, weil Nachts kann man ja nicht wirklich mitrechnen etwa 14 Stunden Musik am Tag.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard

    och The Fray ^^ wunderbare Band, kauft euch das Album

    Ich würde zu gern noch die anderen Etebnisse/Fragen der Umfrage wissen. Das wäre auch mal interessant.
    Aber das stimmt, ich werde auch von "meinem Lieblingssong" geweckt(Ich muss den Song mögen und er muss gute Laune verschaffen)-im Augenblick WB von den Julis
    Ich höre meistens auch deutlich mehr als 3 Stunden Musik pro Tag. Ohne Musik wäre der Tag doch langweilig


  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Florian
    Mitglied seit
    10.12.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    35
    Beiträge
    1.187
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    hmm ich denke auch dass ich auf mehr komme als 3 std. joah und das erste lied am tag muss bei mir im moment "ein neuer tag sein" das gibt einem irgendwie kraft für den gesamten tag find ich.

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja, das ist mal interessant und kommt bei mir hin, ich gehöre dann wohl zum durchschnitt, ungefähr 3 stunden am tag stimmt schon, kommt drauf an was ich mache, wenn ich zug fahre sind es auch mehr als 3 stunden!!!
    und vom lieblingslied geweckt zu werden trifft im moment auch zu, werde von "wir beide" geweckt,das garantiert auch, dass ich wirklich aufwache und gut in den tag starten kann.
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    aber ich glaube auch, dass wir Deutschen nicht die einzigen sind, die musik liebhaber sind!!!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Der Mark
    Ich hab, wenn ich zu bin immer Radio an Tag und Nacht, wenn ich unterwegs bin hab ich den MP3 Player mit.
    Ich schätze mal, du meintest "wenn ich zu Hause bin..." Aber so isses vom Sinn her recht witzig

    Ich komm auch auf mehr als 3 Std. am Tag.

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Fußballnationalmannschaft
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.07.2017, 22:54
  2. Deutsche Bahn // Tarifstreiks
    Von Die einzig Wahre im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 06:10
  3. DEL - Deutsche Eishockey Liga
    Von Der Mark im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 16:27
  4. Artikel: Deutsche Musikerinnen
    Von Malibun im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •