Seite 1 von 10 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

  1. #1
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    die ueberschrift sagt ja eigentich schon alles. also, eure meinung? rauchverbot - ja oder nein?

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ganz klares nein, und das sag ich als militanter Nichtraucher, der nur den Kopf schütteln kann wenn er von irgendjemandem den Tabakgestank einatmen muss ...... vielleicht schreib ich morgen noch mehr dazu, aber in meiner Zeitzone ist es gerade schon etwas spät für politische Diskussionen ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich find's eigentlich gar nicht mal so schlecht ehrlichgesagt. Ich bin Nichtraucherin, und ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn ich mal nach Hause kommen kann ohne von oben bis unten nach Rauch zu stinken...
    Allerdings sehe selbst ich, dass in gewissen Kneipen vielleicht wirklich das Flair verloren gehen würde... Also wenn ich mir vorstelle, dass im Hofbräuhaus nicht mehr geraucht wird z.B. *g* Oder in der Kneipe von 'nem Bekannten meiner Eltern - die würden ja umkommen, wenn da keiner mehr rauchen würde


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #4

    Mitglied seit
    06.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    243
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    generell ist es mir egal (bin nichtraucherin), wobei ich es nicht grade appetitlich finde, wenn im restaurant jemand am tisch neben mir, mich und andere mit einer rauchwolke umgibt....

  5. #5

    Mitglied seit
    05.04.2007
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich bin für nichtrauchen in Discotheken, Restaurants und anderen öffentlichen Räumen. Und das sage ich als Nichtraucher. Ich finde es unverantwortlich das Raucher, die Nichtraucher mit dem Nikotin gefährden. Dabei ist das Passivrauchen viel gefährlicher aber das sehen manche Raucher einfach nicht. Mir ist es egal ob sie an Lungenkrebs sterben aber ich achte jediglich darauf diesen Krebs nicht in mir zu haben.

  6. #6
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich versteh einfach nicht warum die deutschen Politiker da so lange rum tun. Es ist fakt, dass Passivrauchen gefährlich ist und viele menschenleben kostet, und dass in solchen öffentlichen Gebäuden die Gefahr am Größten ist. Warum können die Politiker nicht einfach sagen "Rauchverbot in allen öffentlichen Anstalten und aus basta"? Nein sie müssen erst noch dies und dasi n Erwägung ziehen udn bla bla bla. In italien hat doch die radikale Methode auhc funktioniert, wieso hier nicht? Die leute können sich dann schon aufregen, aber im endefekt nützt es eh nichts. Die können einfahcn icht stur bleiben.

  7. #7
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich bin dafür. Allerdings kann es von mir aus in den schrottigsten Eckkneipen so bleiben, nur in Discotheken oder Jugendzentren usw da sollte das echt ma geändert werden.
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    In Kneipen rauchen find ich richtig ekelig. Wenn man dann raus kommt, weiß man was Luft ist^^. Nein ich selber rauche in Kneipen/Bars/Discotheken nicht. Zumal ich da sowas von selten bin^^ Ich denke aber es sollte den jeweiligen Betreibern selbst überlassen sein ob sie dies verbieten oder erlauben, denn das ist für verdammt viele ein Verlust der bis zum Ruin führen kann, und somit haben wir auch gleich wieder mehr Arbeitslose... die Politik sollte echt mal überlegen was sie da Verbieten wollen alles. Schrecklich. Man siehe sich nur das Beispiel "Rauchfreier Bahnhof" an, hält sich keine Sau dran, sogar die Damen und Herren der DB rauchen dort, und das nicht in den dafür vorgesehenen "Bereichen". Also ich weiß ja nicht, aber da hat die Politik sich mal wieder nen Tritt geholt.

    Was du sagst 20. Juli ist vollkommen richtig, allerdings kann man das nie verhindern, mit solchen verboten kann man nur die Anzahl der Toten veringern, aber nicht stoppen. Dann müsste ich als jemand der keinen Führerschein hat, fordern das die Autos im Ort alle Schritttempo fahren, weil könnte ja ein Kind vors Auto laufen oder sowas, das ist meiner Meinung nach alles totaler schwachsinn. Natürlich muss man dagegen was machen, aber wie gesagt gut für die Betreiber solcher Lokale ist es in keinem Fall.

    Du hast die Italiener angesprochen, die Deutschen Politiker können sowas nicht, die müssen immer alles breit treten und sowas...

    Es wird noch soweit kommen dass das Rauchen in der eigenen Wohnung verboten wird und was ist dann? Der Staat heult rum weil durch die Tabaksteuer einige Milliarden weniger in den Kassen sind. Oh man echt hammer^^

    Dennoch muss ich sagen das mich als Raucher, das eher weniger Interessiert dass das Rauchen nun an solchen Orten verboten werden soll, geht mir irgendwie am hintern vorbei. Wenn ich eine Rauchen will, dann rauche ich eine.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #9
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    @20.juli
    vielleicht solltest du dir mal die bundestagsdebatten ums rauchverbot nochmal genauer angucken, dann wirst du nämlich fest stellen, dass die nicht bechließung des rauchverbots auf bundesebene nichts mit der inhaltlichen frage sondern mit bestimmten formalen regelungen in der verfassung zu tun hat. der bundestag hätte das gesetz schon längst verabschiedet, wenn den hr und fr politikern nicht in letzter minute noch aufgefallen wäre, dass sie gar nicht die kompetenz haben ein solches gesetz zu beschließen. so etwas kann nämlich nur auf landesebene passieren. daher sind die diversen länder ja jetzt auch am tagen. daher die zeitliche verschiebung.

    @topic:
    ich denke man muss das ganze differenziert sehen. im allgemeinen bin ich dafür das rauchen zu erlauben, solange eine trennung des raucherbereichs vom nichtraucherbereich gegeben ist. das kann durch eine trennwand oder aber auch gleich durch verschiedene räume geschehen.
    man sollte aber auch nicht alle öffentlichen einrichtungen über einen kamm scheren. über ein rauchverbot in cafes, schulen und wenns sein muss auch restaurants, lass ich ja noch mit mir reden. aber rauchfreie discotheken und clubs?!?!?! totaler schwachsinn wenn ihr mich fragt. das rauchen gehört zum abends weg gehen und feiern - zumindest für raucher und gelegenheitsraucher - einfach dazu. und wer in eine disco gehen will, muss halt bisschen rauch auch abtun können. wobei man als raucher auch aufpassen sollte, niemanden direkt anzurauchen - das ist einfach nur respektlos.

  10. #10

    Mitglied seit
    25.05.2006
    Beiträge
    632
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich finde es total gut, dieses Rauchverbot. ich find das einfach nur ekelhaft, wenn man i-wo essen is und die qualmen die ganze bude voll. Is doch ekelig! Auch beim Juli- konzert wo auch alle rauchen durften...ich hab gedacht ich ersticke...
    EinsLiverockt
    ~~~
    *muhhaha*
    ~~~
    Juli in Olsberg20.01.07
    ~~~
    D!€ m€rL!n

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •