Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

  1. #11
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    gibt es eigentlich ein rauchverbot für spielplätze? hab im internet gesucht aber nichts gefunden. das heißt also, wenn kleine kinder vom rauch umhüllt die zigarettenstumel aus den sandkästen essen, ist dass ok, aber in der disco darf nicht geraucht werden......

  2. #12
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden (Rathaus, Finanzamt etc.) die man zwangsweise betreten muss halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Restaurant könnte ich mich auch noch mit anfreunden...
    Aber ein gesetzliches Rauchverbot für Diskotheken und Kneipen geht einfach zu weit. Kein Mensch wird gezwungen in eine Disko oder in eine Kneipe zu gehen...

  3. #13
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    das rauchen gehört zum abends weg gehen und feiern - zumindest für raucher und gelegenheitsraucher - einfach dazu.
    Nichtraucher gehen vielleicht auch weg um Spaß zu haben, tanzen, quatschen, etc. vielleicht ja ohne rauch

    und wer in eine disco gehen will, muss halt bisschen rauch auch abtun können.
    oder wer in eine disco geht muss auch mal ohne rauch auskommen können.


    Ich bin absolut für komplettes Rauchverbot. Wer hat die Raucher dazu gezwungen mit rauchen anzufangen? Es liegt wohl nicht in der Natur der Menschen sofort Nikotinsüchtig zu sein. Rauchen ist ja freiwillig und daher sollte auch die Nichtraucher respektiert werden. Rauchen in abgetrennten Räumen oder vor der Tür. Damit ist ja wohl beiden Parteien geholfen.

    Ich sag das schon seit Jahren. Hier bei uns im Ort gibts ne Kneipe in die ich schon seit 1-2 Jahren nur noch äußerst selten hingehe, weil da so dermaßen der Qualm drinsteckt, dass es förmlich in den Augen tränt. Ich finds schade!

  4. #14
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Rauchen sollte generell verboten werden, zumindest auf jeglichem öffentlich zugänglichem Grund und Boden.

    Es verursacht nachweislich schwere Schäden und ich will eigentlich mit meinen Beiträgen die Behandlungskosten für eine Armee von vorsätzlich herbeigeführten Lungenkrebserkrankungen und Amputationen oder sowas zahlen müssen, wenn anderswo überall die Leute ihre Medikamente teilweise selber kaufen müssen oder die Alten mit zu wenig Pflegepersonal in den überforderten Altenheimen krepieren, weil (angeblich) kein Geld da ist. Alternativ sollte jeder Raucher dann die Folgen selber tragen müssen bzw. damit rechnen müssen, dass man ihn im Falle einer potenziellen Schädigung von unbeteiligten Leuten verklagt.

    Leider wird das Rauchen nicht verboten, weil die Tabak- und Pharmalobby viel zu stark ist bzw. in der Regierung sitzt oder von dieser gekauft wird. Der Grund, warum vieles nicht geschieht, was passieren sollte...

  5. #15
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Leider wird das Rauchen nicht verboten, weil die Tabak- und Pharmalobby viel zu stark ist bzw. in der Regierung sitzt oder von dieser gekauft wird. Der Grund, warum vieles nicht geschieht, was passieren sollte...

    + immense Steuereinnahmen die flöten gingen.

  6. #16
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Es verursacht nachweislich schwere Schäden und ich will eigentlich mit meinen Beiträgen die Behandlungskosten für eine Armee von vorsätzlich herbeigeführten Lungenkrebserkrankungen und Amputationen oder sowas zahlen müssen
    Was wird als nächstes verboten? Alkohol? Ungesundes Essen? Zu wenig Sport? Laute Musik hören? Extremsportarten?

  7. #17
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard

    Letztendlich ist aber das Argument mit dne Steuern auch wieder aufhebbar, denn würde Rauchen in größeren gebieten verboten werden, würden nachweißlich imense Behandlungskosten etc. wegfallen. Doch wer lebt schon in der zzukunft? was zählt ist das Hier und Jetzt.

  8. #18
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wieso stehen eigentlich so viele Menschen auf Verbote? Meint ihr nicht, jeder Mensch kann schon ganz gut für sich selbst entscheiden wie er zu leben haben möchte?

  9. #19
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja sicher kann er das, aber anscheinen können manche Menschne nicht entscheiden was für andere auch mal gut wäre.

  10. #20

    Mitglied seit
    06.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    243
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von winzlord
    Meint ihr nicht, jeder Mensch kann schon ganz gut für sich selbst entscheiden wie er zu leben haben möchte?
    das auf jeden fall, aber sobald es eben auch um die gesundheit anderer geht, sollte jeder mensch das auch mal in seine entscheidungen miteinbeziehen! und das tun viele raucher eben nicht!
    und wenn es dann so ist, dass einer ganzer raum qualmgefüllt ist, dann kann eben zumindestens der nichtraucherteil nicht entscheiden, ob er es so haben will oder nicht, da ihm die entscheidung schon vorher "abgenommen" wurde! man kann ja wohl nicht verlangen, das diese leute sich dann ganz von restaurants, discos o.ä fernhalten sollen...

    geteilte nichraucher- bzw raucherräume wären garantiert sinnvoll, so dass jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er, aktiv oder passiv, mitrauchen will...
    somit könnte auch jeder mensch für sich selbst ganz gut entscheiden, wie er leben will!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •