Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92

Thema: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

  1. #41
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Naja, aber mal ehrlich - ist es so schwer? Was machen Raucher, die nach Amerika fliegen? 16 Stunden? Da ist auch Rauchverbot, und im Flugzeug ist Rausgehen wesentlich schwerer als in 'ner Kneipe *g*
    Ich zitiere mich mal selber:

    Nochmal dazu... Dieses "Argument" unterstellt mir als Raucher ich würde ausschließlich rauchen um meine (mir hier unterstellte) Sucht zu befriedigen. So einfach ist das aber nunmal nicht.
    Vielleicht lässt sich das an einem Besipiel verdeutlichen:

    Stell dir vor: Alkoholverbot in Diskos und Kneipen...

    Würde man da sagen "Naja... Wo ist das Problem... Wer will kann sich ja zu Hause betrinken..."

    Es geht nicht nur um das Rauchen.. Ich rauche nicht weil ich Nikotin brauche... Da könnt ich mir auch n Pflaster auf den Arm kleben.. Es geht um Genuss... Ich sitze irgendwo und da rauche ich nunmal gerne eine Zigarette zu meinem Bierchen... Vor der Tür bei minus 3°C schnell eine Zigarette rauchen ist damit wohl nicht vergleichbar...
    Und wie man sieht geht es ja schon abwärts mit vielen Kneipen. Man muss auch ziemlich naiv sein um davon auszugehen Familien mit Kindern würden jetzt zu Hunderten in die versifften Eckkneipen stürmen und die ausbleibende Stammkundschaft ersetzen...

    Naja... mir solls egal sein... Habe ja keine Kneipe. Die Wirte die jetzt zum Teil ihre Kneipen, die sie schon seit Jahrzehnten führen, schließen müssen tun mir dennoch leid...

  2. #42
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Naja, aber mal ehrlich - ist es so schwer? Was machen Raucher, die nach Amerika fliegen? 16 Stunden? Da ist auch Rauchverbot, und im Flugzeug ist Rausgehen wesentlich schwerer als in 'ner Kneipe *g*
    Zudem gibt es kein gesetzliches Rauchverbot im Flugzeug... Da haben die Eigentümer der Flugzeuge entschieden Rauchen an Bord zu verbieten... Völlig legitim. Die Frage ist ja, inwiefern es dem Staat zusteht dem Menschen vorzuschreiben was sie wo zu tun und zu lassen haben...

    Übrigens:

    http://smintair.com/

  3. #43
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Daumen runter AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Moin..

    also erst mal zu Anfang, ich bin nicht Süchtig. Rauche aber gern mal eine Zippe wenn ich Abends weg gehe oder Party mache. Das rauchen gehört für mich zum saufen dazu. Das ist einfach so.

    Aber nun gut Rauchverbot, meinetwegen. In Restaurants wo gegessen und gekocht würd, völlig in ordnung. In Kneipen und Diskotheken... halte ich es nach wie vor für sehr fragwürdig..

    das schlimme ist und da stimme ich winzlord zu.. ist das der Staat den Wirten vorschreibt was Sie in ihrem Eigentum dürfen oder nicht dürfen, rauchen ist nicht illegal.. aber trotzdem verbietet der Staat das man in Kneipen raucht. Die Kneipe gehört dem Staat aber nicht, das ist nicht sein Eigentum. Das ist der Eigentum des Wirtes. Ich bin sogar der Meinung das es Verfassungswidrig ist und dafür Politiker bluten werden. Denn ganz klar so wie es momentan aussieht machen viele Kneipen dicht und bereiten eine Verfassungsbeschwerde vor. Ich denke da werden auch fast alle Kneipen mit ziehen und dann kann es sein das sich die Katze in den eigenen Schwanz beisst weil wenn das als Verfassungswidrig gewertet wird kann es sein das das ganze Gesetz ausgehebelt wird. Aber so sind unsere Politiker.. nicht sehr schlau.

    Überall Verbote wenn man sich die letzten Monate anschaut was unsere Politiker getan oder ebend nicht getan haben. Dann sieht man das es viele Verbote gibt.. Waffenschutzgesetz, Zigaretten erst ab 18., rauchverbot, Autofahr Verbot (Klimawandel), evt. generelle geschwindigkeitsbegrenzung und und und.. ich weiß die blinden unter uns und die die es nicht sehen wollen, sehen das alles nicht. Aber fakt ist das der Staat uns nach und nach unsere Freiheit nimmt mit Gesetzten und Verboten.

    Ich wohne in Hamburg, bestes Beispiel... der Kiez. Immer wieder schlägereien und Gewaltausbrüche. Also was machen unsere tollen Politiker? Sie verbieten. Das is das einzige was sie können, sie suchen nicht nach der Ursache sondern sie verbieten den Verkauf von Alkohol an Kiosks und Tankstellen in der Umgebung um den Kiez. Sie verbieten waffen und kontrollieren die Menschen die auf den Kiez gehen. Wie, viele Türsteher mitlerweile schon sagen ist es so das dieses Verbot völlig ineffektiv ist aus dem Grund das die wirklichen Verbrecher die jemanden etwas antun wollen, trotzdem messer schlagringe und andere dinge dabei haben. Aber der Jugendliche der vorher ein Pfefferspray dabei hatte, hat es nun nicht mehr und kann sich nicht mehr verteidigen, statt dessen muss er sich noch aufschlitzen lassen.
    Die Politik greift nicht. Woher kommen denn diese Gewaltausbrüche unter Jugendlichen???

    Unzufriedenheit frustration und bei Ausländischen Mitbürgern, auch noch intigrationsprobleme. Es ist kein Wunder da müssen die Schulen mehr greifen mehr Sozialarbeiter und präventive aufklärung und so.. aber nein wir machen uns das wieder einfach. Wir machen Verbote. -.-'

    Und so ist es mit vielen dingen mitlerweile geworden. Insbesoners hier in Deutschland. Das is für mich wirklich so ein Punkt wo ich auch irgendwann sagen würde ich wander aus.

    soviel erstmal dazu...

    grüße paddy

  4. #44
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kalinka
    Mitglied seit
    03.01.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    91
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Ich finde es schon sähr angenehm dass jetzt, wo ich grad beginne in Diskotheken zu gehen, das Rauchen verboten ist!

    Auch wenn meine bekloppte Freundin deshalb rausgeschmissen wurde und fast nicht mehr rein durfte.......... >.<
    ~ Grüße an's gesamte Juliversum ~
    Kalinka
    (c) Avatar&Signatur by me

  5. #45
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Du bist 14 Mädel.

  6. #46
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Äh mit 14 kommt man noch gar nicht in Diskotheken etc. rein. Sehr komisch.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  7. #47
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von Der Mark Beitrag anzeigen
    Äh mit 14 kommt man noch gar nicht in Diskotheken etc. rein. Sehr komisch.
    In einige schon... das sind dann die, die nur auf Profit aus sind, oder die einem gefälschten Schülerpass glauben (wollen).

  8. #48
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Es gibt aber diese "Kinderdiskos". Aber da war noch nie rauchen erlaubt. Da mussten wir früher schon zum rauchen raus


  9. #49
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    @markilein
    du kommst nicht direkt aus ner großstadt, oder? also hier in frankfurt gibts durchaus clubs wo 14jährige rein kommen. klar viele aktzeptieren nur nen führerschein oder perso (kann man ja auch von der freundin ausleihen), aber einige geben sich auch entweder mit nem (gefälschten) schülerausweis zufrieden oder lassen die kinder so rein geben ihnen aber einen U18 stempel (das heißt ab mitternacht müssten sie eigentlich wieder gehn, aber das kontrolliert keiner wenn die erstmal drinnen sind)

  10. #50
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Nun ja... Großstadt schon, aber ich bin absolut kein Discogänger^^ von daher hab ich da null Plan von. Ich finde es aber heftig wenn da wirklich 14jährige reinkommen... Kein Wunder das die Jugend immer versoffener etc wird... (das gilt nicht für alle ^^ aber man hört es ja oft in den Medien, wobei die auch ohne Disco saufen/rauchen etc.) Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung wenn 14jährige schon in die Disco gehen... Gott... vor 7 Jahren habe ich nich mal dran gedacht in eine Disco zu gehen
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •