Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

Thema: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

  1. #51
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Ein paar Dinge in Bezug auf das Rauchverbot, die ich loswerden möchte, an sich aber nicht erwähnenswert sind...

    1) Es gibt so gut wie nur noch geschlossene Gesellschaften in den Kneipen. Eintritt nur mit Clubausweis. Mein Vater ist dem Verein beigetreten. Er ist zwar Nichtraucher, könnte aber anders einen Bekannten nicht mehr besuchen - der besitzt nämlich eine Kneipe. In Countrylokale kann man auch nicht mehr gehen.

    2) Soll auch Orte geben, an denen ein Laientheater gegründet wurde. Die "Schauspieler" dort spielen die Zeit vor dem Rauchverbot nach. Es gibt den überzeugten Raucher, der eine nach der anderen qualmt. Es gibt den genießenden Pfeiffen-Raucher. Es gibt den toleranten Nichtraucher. Alle spielen ihre Rollen gerne und überzeugend.

    3) Auf der Wies'n darf scheinbar doch geraucht werden. Laut den Wirten. Ein Umbau der Zelte ist bis September nicht mehr möglich [off-topic-Gedanke: In drei Monaten geht schon der Aufbau los, himmel wie die Zeit rennt...]. Letztendlich hat aber der Landtag das letzte Wort, ob das Rauchverbot auf der Wies'n gelockert wird oder nicht.

    Scheinbar wird Bayern jetzt total verrückt...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #52
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1254729&kat=3
    http://www.mediendenk.de/index.php?AID=0000023219
    ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde .... aber manchmal kann einen das Stimmvolk im drittschönsten Freistaat der Bundesrepublik tatsächlich doch noch überraschen ^^


    übrigens muss ich feststellen, dass ich - obwohl damals wie heute militanter Nichtraucher^^ - vor drei Jahren (ganz am Anfang dieses Threads) doch tatsächlich noch klar gegen ein Rauchverbot war, was ich so selbst nicht mehr gewusst hätte ..... mittlerweile kann ich mich damit durchaus anfreunden
    allerdings weiß ich nicht, ob es uuuunbedingt eine derart strenge Regelung wie jetzt in Bayern braucht; so finde ich die Erfindung des 'Raucherclubs' durchaus sinnvoll, so lange diese Institutionen rechtlich klar von 'richtigen' Gaststätten abgegrenzt werden
    allerdings hätte ich wohl auch mit 'Ja' gestimmt, wenn ich Bayer wäre .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #53
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Glöaub mir wenn du als Nichtraucher in Bayern mit den raucherclubs konfrontiert gewesen wärest, dann würdest du nicht so sprechen. Das was da (zumindest) in meine Stadt abgegangen ist, war nicht mehr zumutbar.

  4. #54
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    heißt konkret?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #55
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Also ich bin völlig begeistert vom positiven Ergebnis des Volksentscheid und warte nur darauf, dass die Initiative auch in Berlin beginnt. Ich werde dann unterschreiben und hoffen, dass es zu einem Volksentscheid kommt.

    Das Problem an den Raucherclubs ist ja, dass dann irgendwann alle Kneipen zu Raucherclubs werden und dann haben wir das gleiche verqualmte Problem.
    Ich finde auch nicht, dass das Gesetz zu hart ist, sondern genau richtig.


  6. #56
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    bei einigen kneiopen musste man diesen Antrag 5 mal ausfüllen, bei anderen wiederu dauerte die bearbeitung mehre wochen und ohne karte kam man nicht rein, und wenn man mal drin war, dann kam es einen vor als wär man in einen kamin eingeschlossen, weil die Leute es plötzlich als Aufforderung verstanden, dass in raucherclubs geraucht werden muss. irgendwann hatte ich nurn och in ca. 1/3 aller locations gehen, und teilweiße gar nicht mehr weil alle meine freunde raucher waren und ich den kürzeren zioehen musste. meine schuld? hmm ich denke nicht. gegen Raucher hba ich absolut nichts, ich bin auch nicht primär für ein so strenges rauchverbot, aber wenn es eben nicht anders geht, dann muss es eben so sein. Denn dass das mit den Raucherclubs so übertrieben wurde, leigt nicht nur allein an den betreibern!

    Aber jetzt ist ja (hoffentlich) alles gut!

  7. #57
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Dani
    Mitglied seit
    17.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Ich bin selbst Raucher.

    Meine Meinung:

    Restaurants: Rauchverbot ABSOLUT gerechtfertigt.
    Bars/Kneipen: Di Rauchkultur gehört einfach dazu, deshalb ist es kontraproduktiv und dumm. Aber das wissen wir ja nicht seit gestern.
    Discos/Clubs: Mir egal, geh ich eh nie hin.
    Faulenzia mit Solveig und ich, die Sardelle. Boujoule und die Getränke stehen schon parat, am Matrosengold wird nicht gespart. 52 Spiegel reflektieren nicht nur Licht: Bei uns gibt es auch Liebe, komm schau mir ins Gesicht. Der Korpus klebt voll großen Braunen.

  8. #58
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Di Rauchkultur gehört einfach dazu, deshalb ist es kontraproduktiv und dumm. Aber das wissen wir ja nicht seit gestern.
    So, wissen "wir" das?

    Ich bin strikter Nichtraucher, mich stört es total, wenn ich den Rauch einatmen muss - egal wo. Ich bin echt so froh, dass ich die letzten 3 Jahre dank des Rauchverbots weitestgehend davon verschont geblieben bin. Mittlerweile wird mir schon leicht übel, wenn doch mal ein Raucher neben/vor mir steht (an Haltestellen z.B. lässt sich das nicht immer vermeiden). Es mag einige Kneipen geben, in denen eine dunkle, verrauchte Atmosphäre dazugehört. In sowas würde ich sowieso nicht gehen, und von mir aus darf es auch spezielle Raucherkneipen geben. Es gibt aber auch Cocktail-Bars etc., die ich genauso wie Restaurants behandeln würde. Rauch? Nein danke, ich will den Aufenthalt genießen können. Bei sowas besteht natürlich die Gefahr, dass alle Bars etc. dann plötzlich zu Raucherkneipen werden. Wenn die einzige Möglichkeit um das zu verhindern ein absolutes Rauchverbot ist, dann soll es halt so sein. Genauso bei Discos (auch wenn ich da nicht oft hingehe). Zwar kommen dadurch andere Gerüche zum Vorschein, aber die sind immer noch besser als Rauch.

    Achso: Ich habe nichts dagegen, wenn jemand raucht, solange ich dadurch nicht belästigt werde. Nur damit nicht der Eindruck entsteht, ich hätte was gegen Raucher.
    JULI-Süchtig

  9. #59
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    ich weiß rovo

    ich bin raucher un froh über das verbot. ich zähle mich zu den vorbildlichen rauchern *g* ich rauch ja noch nicht mal wenn ich zu fuß unterwegs bin und hinter mir leute gehen. hier in österreich klappt das alles nicht so. bahnhof --> rauchverbot bis auf gekennzeichnete stellen ---> überall wird geraucht. ich setz mich hin, neben mir .. hinter mir .. überall wird geraucht. so wie ich das mitbekommen habe sollte eigentlich in allen gaststätten etc. rauchverbot herrschen. aber überall wo ich bisher war konnte man rauchen. sehr seltsam das ganze.

  10. #60
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Dani
    Mitglied seit
    17.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Mittlerweile wird mir schon leicht übel, wenn doch mal ein Raucher neben/vor mir steht (an Haltestellen z.B. lässt sich das nicht immer vermeiden).
    Es ist schön, dass du nichts gegen Raucher hast. Allerdings gibt es Leute, die tatsächlich eine Lösung für uns lästige Untermenschen hätten, v.a. Leute die an Haltestellen stehen: Lager.
    Geändert von Dani (21.09.2010 um 22:43 Uhr)
    Faulenzia mit Solveig und ich, die Sardelle. Boujoule und die Getränke stehen schon parat, am Matrosengold wird nicht gespart. 52 Spiegel reflektieren nicht nur Licht: Bei uns gibt es auch Liebe, komm schau mir ins Gesicht. Der Korpus klebt voll großen Braunen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •