Seite 8 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

  1. #71
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Verbrecher, ich habe keine Schuld. Und die Passivrauch-Argumente, die immer als "berüchtigtes letztes Wort" und quasi KO-Argument an uns gerichtet werden, haben mittlerweile einen so langen Bart, dass jeder Hinz und Kunz sich ein Urteil erlauben darf.
    Und genau das ist das "KO - Argument" was von Rauchern kommt. Könnt ich ja jetzt genauso sagen, dass das einen langen Bart hat!

    Für mich ist diese ganze Diskussion schon seit dem 1. August abgehakt. Ich hab mich viel zu oft mit Familienmitgliedern, Freunden usw. um Kopf und Kragen geredet, und diskutiert bis in die Morgenstunden, und immer wieder die gleichen Argumente gehört und abgeliefert. Das Rauchverbot ist jetzt in Kraft, und das bleibt es hoffentlich auch, und gut ist. Raucher müssen es akzeptieren, und Nichtraucher können nicht glauben, dass alles von alleine läuft. Aus Basta! (zumindest von mir).

  2. #72
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Dani
    Mitglied seit
    17.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von 20.Juli Beitrag anzeigen
    Und genau das ist das "KO - Argument" was von Rauchern kommt. Könnt ich ja jetzt genauso sagen, dass das einen langen Bart hat!
    Ehrlich gesagt haben die doch gar keine starken Argumente. Das möchte ich wenigstens zugeben.

    Mir ist zumindest aufgefallen, dass viele Nichtraucher ignoranter und streitsuchender sind als Raucher. Damit möchte ich keinen ansprechen, wen auch? Ich wollte es nur mal in den Raum werfen und sagen, dass ich das schade finde.
    Faulenzia mit Solveig und ich, die Sardelle. Boujoule und die Getränke stehen schon parat, am Matrosengold wird nicht gespart. 52 Spiegel reflektieren nicht nur Licht: Bei uns gibt es auch Liebe, komm schau mir ins Gesicht. Der Korpus klebt voll großen Braunen.

  3. #73
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Ob es gleich krank macht, an ein paar Abenden im Monat passiv zu rauchen, weiß ich nicht. Das ist zumindest nicht der Hauptgrund für mich. Mir geht es darum, dass ich den Rauch als ekelhaft stinkend empfinde. Das stört besonders, wenn ich einfach nur einen gemütlichen Abend in einer Cocktailbar o.ä. verbringen möchte. Den kann ich einfach nicht richtig genießen, wenn es nach Rauch stinkt. Sprich: Wenn jemand raucht, geht für mich der Genuss verloren; wenn sie darauf verzichten muss, ist es andersherum.
    JULI-Süchtig

  4. #74
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Dani
    Mitglied seit
    17.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Wenn jemand raucht, geht für mich der Genuss verloren; wenn sie darauf verzichten muss, ist es andersherum.
    Und wer soll jetzt deiner Meinung nach den Kürzeren ziehen?
    (Füg übrigens eine Restaurant-Situation hinzu und ich persönlich wäre auf der Seite der Nichtraucher)

    Wenn du im Sommer in eine Cocktailbar gehst bzw. eher draußen, also davor, sitzt und neben dir einer raucht: Was machst du dann?
    Ich frag einfach aus Interesse.
    Faulenzia mit Solveig und ich, die Sardelle. Boujoule und die Getränke stehen schon parat, am Matrosengold wird nicht gespart. 52 Spiegel reflektieren nicht nur Licht: Bei uns gibt es auch Liebe, komm schau mir ins Gesicht. Der Korpus klebt voll großen Braunen.

  5. #75
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Also ich finde ja,dass Rauchen in Konzerthallen,Restaurants usw nicht sein muss weil's da meistens eh schon stickig genug ist und beim Essen sowas auch äußerst unangenehm ist.

    Aber wenn ich in 'nem Biergarten oder ähnlichem sitze,was eh an der frischen Luft ist,ist mir das sowas von egal ob neben mir einer raucht oder nicht.
    Ich hab das bis jetzt auch so erlebt,dass die Leute neben mir auch mit Rauchen gewartet haben bis ich gegessen habe.Darüber lässt sich ja reden.

    Ich bin (logischerweise) Nichtraucher aber meine halbe Family raucht,ich weiß also wovon ich spreche.^^
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  6. #76
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Wenn du im Sommer in eine Cocktailbar gehst bzw. eher draußen, also davor, sitzt und neben dir einer raucht: Was machst du dann?
    Ich frag einfach aus Interesse.
    Eins vorweg: Ich bin überzeugter Nichtraucher.

    Ja, mich stört Rauch auch im Freien, denn Rauch stinkt, ob drinnen oder draußen genau gleich und er setzt sich in meine Klamotten, die dann total widerlich riechen.
    Natürlich kann man im Freien nicht beeinflussen wohin Rauch zieht und deshalb sollte es unterlassen werden um niemanden zu belästigen.
    Rauch brennt in den Augen, man hustet, man stinkt.

    Wenn ich mich sehr belästigt fühle, weil einer neben mir dauerhaft eine nach der andern raucht, stehe ich auf und gehe. Das hab ich schon gemacht!
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  7. #77
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Und wer soll jetzt deiner Meinung nach den Kürzeren ziehen?
    Na ich bin strikter Nichtraucher, von daher ganz klar die Raucher. Frage einen Raucher und es werden die Nichtraucher sein, die auf den Genuss verzichten sollen. Das macht die Situation doch gerade so kompliziert.

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Wenn du im Sommer in eine Cocktailbar gehst bzw. eher draußen, also davor, sitzt und neben dir einer raucht: Was machst du dann?
    Ich frag einfach aus Interesse.
    Meistens geht man ja nicht alleine. In meinem Freundeskreis ist der Raucheranteil sehr gering und bei den wenigen Rauchern erwarte ich, dass sie Rücksicht nehmen. Die rauchen ja auch nicht eine Zigarette nach der anderen und wenn man eh schon draußen sitzt, kann man ja auch ein paar Meter weitergehen. Wenn es sich um Fremde handelt... höflich bitten, ein paar Meter weiter drüben zu rauchen? Oder gegebenenfalls halt an einen anderen Tisch setzen.
    JULI-Süchtig

  8. #78
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Dani
    Mitglied seit
    17.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Na ich bin strikter Nichtraucher, von daher ganz klar die Raucher. Frage einen Raucher und es werden die Nichtraucher sein, die auf den Genuss verzichten sollen. Das macht die Situation doch gerade so kompliziert.
    Das noch viel Kompliziertere ist meiner Meinung nach eher, dass so wie ich es erlebt habe, keine der zwei Fraktionen wirklich Kompromisse eingehen wtll. Die Nichtraucher beharren auf ihrem Recht und der Bestätigung, die sie vom gesetz her gekriegt haben. die Raucher fühlen sich diskriminiert.
    Letztendlich gibt es doch wohl einen Mittelweg: Raucherkneipen, Raucherabteile und so weiter. damit wäre ja jeder glücklich.

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um Fremde handelt... höflich bitten, ein paar Meter weiter drüben zu rauchen?
    Nein, denn....
    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Oder gegebenenfalls halt an einen anderen Tisch setzen.
    ...deshalb liebe ich den Sommer so.
    Geändert von Dani (23.09.2010 um 23:51 Uhr)
    Faulenzia mit Solveig und ich, die Sardelle. Boujoule und die Getränke stehen schon parat, am Matrosengold wird nicht gespart. 52 Spiegel reflektieren nicht nur Licht: Bei uns gibt es auch Liebe, komm schau mir ins Gesicht. Der Korpus klebt voll großen Braunen.

  9. #79
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Letztendlich gibt es doch wohl einen Mittelweg: Raucherkneipen, Raucherabteile und so weiter. damit wäre ja jeder glücklich.
    Nö. Worauf das hinausläuft, hat "20.Juli" ja berichtet.

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um Fremde handelt... höflich bitten, ein paar Meter weiter drüben zu rauchen?
    Nein, denn....
    Ja, denn.... warum sollte das die falsche Antwort sein, wenn du mich fragst, was ich machen würde? So ist es halt. Du meintest doch selbst, dass Raucher weniger ignorant sind als Nichtraucher, daher kann es doch sein, dass die Bitte Erfolg hat.
    JULI-Süchtig

  10. #80
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Dani
    Mitglied seit
    17.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: rauchverbot in kneipen/restaurants/discotheken

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Nö. Worauf das hinausläuft, hat "20.Juli" ja berichtet.
    Hm, scheint so als seist du genau der militante Nichtraucher, den das Klima zwischen den zwei Fraktionen nicht gebrauchen kann. Sorry.....da hilft nur das klassische "Si vis pacem, para bellum"

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Ja, denn.... warum sollte das die falsche Antwort sein, wenn du mich fragst, was ich machen würde? So ist es halt. Du meintest doch selbst, dass Raucher weniger ignorant sind als Nichtraucher, daher kann es doch sein, dass die Bitte Erfolg hat.
    Ich mache doch nur Spaß.^^
    Faulenzia mit Solveig und ich, die Sardelle. Boujoule und die Getränke stehen schon parat, am Matrosengold wird nicht gespart. 52 Spiegel reflektieren nicht nur Licht: Bei uns gibt es auch Liebe, komm schau mir ins Gesicht. Der Korpus klebt voll großen Braunen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •