Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Freedom Writers

  1. #1

    Mitglied seit
    06.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    243
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Freedom Writers

    da ich keinen thread zu diesem film gefunden mach, mach ich doch mal einen auf...
    hier mal eine kurzbeschreibung:

    Das ist die authentische Geschichte der "Freedom Writers": Erin Gruwell (gespielt von Hilary Swank), eine idealistische 23jährige Englischlehrerin beginnt ihre Laufbahn an der Wilson High School in Long Beach, Kalifornien, mit einer Klasse von "nichterziehbaren Risiko-Schülern". Darunter sind Teenager wie Maria, Mitglied in einer Top-Gang, ihre beste Freundin steht wegen Mordes vor Gericht. Oder Darius, frisch aus dem Gefängnis entlassen, lebt auf der Straße. Hiram bringt seine Pistole mit in die Schule, nachdem sein Freund von einem Auto aus auf der Straße erschossen wurde. Sie beginnt mit ihren Schülern Bücher wie "Das Tagebuch der Anne Frank" zu lesen. Das öffnet den Teenagern die Augen. Sie entdecken Parallelen zwischen dem, was die Bücher erzählen und ihrem eigenen Leben. Sie schreiben ihre Gedanken und Gefühle in eigenen Tagebüchern auf und werden zu den "Freedom Writers".

    ich war am donnerstag, also dem ersten aufführungstag in diesem film (habs bisher nicht geschafft, hier mal was zu zu schreiben ^^) und wir waren nur vier leute im kinosaal, zu unrecht, meiner meinung nach! es ist zwar nicht der typische film, der in den kinos toppt, aber ich finde ihn auf jeden fall sehr sehenswert,also nur zum empfehlen, für jeden, der auch mal "sozialkritische" (mir fällt grade kein besserer ausdruck ein) filme schaut...

    hat einer von euch den film auch gesehen? wenn ja, was haltet ihr von ihm?

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Gesehen hab ich ihn nicht, nein. Klingt aber nach "Der Club der toten Dichter" oder "Die Kinder des M. M." (ich versuche lieber erst gar nicht, dieses Französische auszuschreiben ), oder auch "School of Rock". Dementsprechend bestimmt gut, vielleicht schaff ich's ja. Hab allerdings auch noch nichts davon gehört...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #3

    Mitglied seit
    06.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    243
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hätte mich eine freundin nicht auf den film aufmerksam gemacht, hätte ich davon wohl auch nix mitbekommen ^^
    hab von dem film auch keinerlei werbung gesehen oder so ... naja kommt vor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •