Seite 11 von 74 ErsteErste ... 567891011121314151617213661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 740

Thema: Foto Thread

  1. #101

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Foto Thread

    Zitat Zitat von Fruchtjoghurt Beitrag anzeigen
    Ich hab' auch noch ein Blümchenfoto mit Bienchen... ^^
    sehr schönes Bild ... aber ich glaube du hast da ne Fliege fotografiert, die sich als Hummel tarnt (Hummelfliege ? *lach*). Hab jedenfalls noch nie Bienen oder Hummeln mit so großen Facettenaugen gesehn *g*

  2. #102
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Foto Thread

    ja indy. k.a. was für ein Insekt das ist. Gestreift ists, das die Hauptsache ;D



    Mal so eine allgemeine Frage: Was braucht 'ne überdurchschnittlich gute digitale Spiegelreflexkamera für Anfänger? Ich bekomme nächsten Monat ziemlich viel Geld und da will ich meine Eltern überreden, dass ich mir davon u.a. 'ne Kamera kaufe.
    Jana, wenn du Richtung Canon tendierst. Würde dir eine 350D oder 300D für anfangs mal reichen. Dazu brauchst du natürlich dann noch ein Objektiv. Da kommt drauf an, was du eigentlich hauptsächlich fotografieren willst. Sollst besonders Lichtstark sein? Soll es einen weiten Brennweitenbereich abdecken?

    Aus dem Haus Nikon gibt es auch sehr schöne Kameras. Die LUMIX DMC-FZ30 soll auch recht gut sein. Allerdings bist du da immer auf das fest eingebauten Objektiv angewiesen, welches aber einen großen Brennweitenbereich abdeckt. Zu einem günstigen Preis.

    Am besten du setzt dir ein Preislimit und schaust dich danach dann um.

  3. #103
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Foto Thread

    Joar ich hatte so an einen Preis von 600€ - 700€ gedacht - keine Ahnung was meine Eltern dazu sagen werden. ^^ Da kommt mir die Canon EOS 350D schon ganz gut und sie sieht dazu sogar noch ziemlich gut aus.
    Mit Brennwertbereich und Lichtstärke kenn ich mich noch nicht so wirklich aus, bin halt Anfänger. ^^

  4. #104

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Foto Thread

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Joar ich hatte so an einen Preis von 600€ - 700€ gedacht
    Ähm ... Ich find Digicams taugen noch nicht viel für professionelle Aufnahmen bzw. sind viiieeeel zu teuer und der Preisverfall immer noch zu hoch. Ich würd das Geld lieber in vernünftige Objektive stecken und mir eine klassische Spiegelreflexkamera kaufen, Schätzelein Aber musst du selbst wissen

  5. #105
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Foto Thread

    Inwiefern denkst du denn bei "klassisch" zurück?
    Ich denk da jetzt zum Beispiel an meine liebe Freundin Esther, die mit 'ner ziemlich alten Kamera durch die Gegend läuft und dann ihre Bilder entwickeln muss. DARAUF möchte ich lieber verzichten. ^^
    Ich möchte einfach eine Kamera haben, mit der man Nahaufnahmen gut hinbekommt, mit der man Landschaften gut darstellen kann und mit der Fotos von Leuten gut aussehen. Mit auf Konzerten kann man son Ding ja eh nicht nehmen.
    Geändert von Die einzig Wahre (20.05.2007 um 15:30 Uhr)

  6. #106

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Foto Thread

    Naja, also ich würd mir derzeit nur ne flache Taschendigicam kaufen (Panasonic ?), die reicht dafür
    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Ich möchte einfach eine Kamera haben, mit der man Nahaufnahmen gut hinbekommt, mit der man Landschaften gut darstellen kann und mit der Fotos von Leuten gut aussehen. Mit auf Konzerten kann man son Ding ja eh nicht nehmen.
    völlig - und man kann sie bequem auf Konzerte etc. mitnehmen. Und für professionelle Aufnahmen dann halt eine klassische Spiegelreflex mit gutem Objektiv. Klar fällt damit größerer Aufwand an, aber zum Fotogeschäft latschen und ein paar Tage warten, das kann man noch verkraften, oder ? *g*

    Außerdem ist ein großer Minuspunkt von Digicams: man hat ständig Ärger, dass der Akku leer ist (wenn du mit einem Munitionsgürtel Batterien rumlaufen willst ist das natürlich kein Problem ). Mit einer klassichen kann man Tage und Wochen fotografieren ohne dass das passiert ...
    Geändert von Indy (20.05.2007 um 15:46 Uhr)

  7. #107
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Foto Thread

    Ich bin aber so ein Mensch der gerne drauf los fotografiert. Und da sind dann mal 20-30 Aufnahmen verschossen. Dafür Geld ausgeben? Nein, danke.

  8. #108
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.05.2007
    Ort
    In the middle of nowhere
    Alter
    32
    Beiträge
    73
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Foto Thread

    ich würde auch zu einer digitalen spiegelreflexkamera raten, allein, weil die bildbearbeitunsmöglichkeiten so viel größer sind. außerdem gehört dann zu einer vernünftigen auch ein guter akku, der hält locker ne woche. man kaufe sich 2 und hat dann nie wieder probleme. ist auch viel preiswerter.
    und klar, so eine "klassische", bei der idei fotos noch entwickelt werden hat was- vor allem wenn man sie selber entwickelt, aber wie Die einzig Wahre schon sagte- man schißet mal eben so 20 bis 30 fotos- und die dann entwickeln? wer hat das geld denn bitte?! ich hab als ich in frankreich war 600 fotos gemacht, rund 150 waren wirklich verwertbar, der rest schnappschüsse von freunden etc die ich einfach aufm pc gespeichert habe. das lohnt sich! also, digitale spiegelreflexkamera ist das stichwort. und wenn du 800 euro ausgeben willst, dann rate ich dir zur Canon EOS 30D. Die ist wirklich zu empfehlen..

  9. #109
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Foto Thread

    *dummfrag* was ist eg eine spiegelreflexkamera bzw warum ist die besser als eine "normale" kamera? will mir nämlich (sobald ich genügend geld zusammen gespart habe, was noch eine weile dauern kann...) auch eine profesionelle kamera kaufen, da ich merke, dass fotografieren mir echt spaß macht, ich aber mit meiner jetzigen kamera (vollautomatische analoge kamera. das einzige was ich einstellen kann ist der zoom) einfach nicht weit komme. ich würd das fotografieren dann auch gerne richtig machen also so als hobby. will dann auch irgendwann mal wenn ich zeit habe, nen vhskurs besuchen. joa und für das alles bräucht ich aber ne richtig gute kamera. hab aber absolut keine ahnung davon. was würdert ihr denn so empfehlen bzw auf was muss man beim kauf achten? übrigens ich will auch eine digitalkamera kaufen..hab einfach kein geld fürs entwickeln.

  10. #110
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Foto Thread

    http://s6.bilder-hosting.de/img/6KO1Y.jpg

    abends halb...12 in deutschland
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

Ähnliche Themen

  1. Foto von Eva in Gummistiefeln?
    Von gummistiefel im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 22:30
  2. Campus Open Air mit Juli in Cottbus (Foto)
    Von cab36 im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 18:17
  3. Foto für Azubi-Zeitung
    Von Fienchen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 16:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •