Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 206

Thema: Neue Forensoftware - Fragen/Diskussion zu neuen Funktionen

  1. #21
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    - die zeichenbegrenzung (aber auch das soll ja noch geändert werden)

    meintest du damit, dass man mindestens 10 zeichen schreiben muss?

  2. #22
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    achja noch ein vorschlag wäre, dass man ja vielleicht umfragen für alle erlaubt und das man die profilfelder, die zwar schon erweitert sind, vielleicht noch ein stück erweitern könnte. sodass man mehr über den user erfährt wenn man sich sein profil anguckt

  3. #23
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Die Ignore-Funktion:
    Ist dazu da, wenn du Beiträge eines Benutzers nicht mehr lesen möchtest, kannst du diesen auf die Ignore-Liste setzten und ab sofort sind Beiträge des Users nicht mehr sichtbar.

    Liste:
    Diese funktioniert nicht beim IE (Internet Explorer). Genaueres kann dir dazu Thomas sagen. Beim Firefox ist diese Liste sichtbar.

    Nützliche Links und suchen:
    Funktioniert ebenfalls nur mit dem Firefox. Der IE scheint das noch nicht wirklich auf die Reihe zu kriegen
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #24
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von thomash Beitrag anzeigen
    meintest du damit, dass man mindestens 10 zeichen schreiben muss?
    ja genau das. nervt ein bisschen, wenn man einfach nur "test", "warum?", oder "schön" oder sowas schreiben will. klar in den meisten threads sollte man mehr schreiben, aber gerade in der lounge gibts viele threads wo zehn zeichen einfach gar nicht notwendig sind

  5. #25
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja, wir arbeiten dran.
    da ich gar nciht auf die idee komme, den ie benutzen zu wollen, weil der eben ständig sowas nicht kann, hab ich das noch nicht gemerkt.

    das sollte aber gehen, kann sein, dass das aber noch n bisschen zeit braucht.
    ich empfehle euch aber auf jeden fall den firefox.

  6. #26
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Na dann will ich auch mal.

    Ich hab drei klitzekleine Minus-Punkte, mit denen ich einfach mal anfange.
    Unten bei den Leuten, die online sind, ist die Reihenfolge, wann die Leute online gekommen sind. Ich hätts lieber alphabetisch.

    Dann die Breite des Forums. Ein bisschen enger könnts schon sein.

    Und dann noch mit diesem "Direkt antworten", dass man zuerst auf dieses Symbol klicken muss, um dieses Direkt antworten zu aktivieren. Aber das ist ja nicht viel Arbeit...

    Aber ich find das sehr gut mit diesem Direkt Antworten... gestaltet das alles etwas einfacher.
    Joar die Quote Funktion find ich auch super... ist das dann so, dass man NUR 3 Minuten was ändern kann, oder ist das so, dass man erstmal drei Minuten warten muss, damit man etwas ändern kann? Und wird das dann hier angezeigt? Also steht das dann dadrunter, dass Beiträge geändert werden?

    Die Ignore-Funktion find ich auch sehr löblich.

    Und dass die Bilder jetzt 111*111 px groß sein dürfen, auch wenns dann mit der kb-Begrenzung bei mir bestimmt wieder Probleme gibt. ^^ Aber kann ich alles nachvollziehen...

    Ansonsten find ich das Forum recht schön, so von der Aufmachung (Buttons etc.) her... sieht moderner aus.

    Ach... oben diese Baumstruktur (ich hoffe du weißt jetzt was ich meine, Thomas) find ich auch nicht sooo toll. Sieht einfach nicht ganz so stylisch aus Fand das beim alten Forum besser so: "Übers esistjuli.de-Forum // Thread // Antworten" oder was weiß ich... aber alles Gewöhnungssache.

  7. #27
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    sorry fürs dreifachposting, aber von der ignorefunktion halte ich komplett gar nichts. man könnte sowas für pn's einbauen, aber doch nicht für ein öffentliches forum. private streiterein haben im privaten raum zu bleiben und gehören nicht in ein öffentl forum. und wenn man beiträge bestimmter user nicht mehr lesen kann, verändert sich doch der ganze sinnzusammenhang in einem thread. es kommt zu ständigen missverständnissen und wiederholungen, weil der hanspeter nicht mehr weiß, wo die karla sich drauf bezieht, weil die karla was zur anna geschrieben hat, aber die anna auf dem hanspeter seiner ignoreliste ist und die karla sieht aber nicht, dass der hanspeter sie nicht verstehen kann, weil er auf ihrer ignoreliste ist.
    außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es hier den ein oder anderen geben wird der auch mal fünf leute gleichzeitig auf seiner liste hat. so kann man in einem forum nicht miteinander diskutieren.
    wenn jemand wirklich so ausfallend wird, dass es nötig wäre ihn/sie zu ignorieren, ist er/sie eh schon untragend für so ein forum und sollte einen verweis bekommen. alles was nicht gegen die forumsregeln verstösst (also damit meine ich vorallem beleidigungen und rassistische/allgemein diskrimierende kommentare), gehört ins private und soll auch da bleiben.

    noch eine frage, was hat es mit der buddyliste auf sich?

    so ich hoffe ihr versteht das jetzt als konstruktive kritik und nicht irgendwie als rumgemecker oder so. wie gesagt, schätze ich es ja sehr, wieviel zeit und arbeit ihr hier rein steckt

    edit: ja das mit dem IE ist ja jetzt nicht soo schlimm. man kann das forum ja trotz IE noch nutzen. ich werd nachher einfach mal mit dem firefox rein gehn. also hetz dich nicht was das betrifft
    Geändert von Malibun (15.04.2007 um 14:17 Uhr)

  8. #28
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich kann dich da gut verstehen Mali, diese Diskussion hatte ich Thomas auch gehabt Aber er ist Chef und hält das im Moment für richtig also ist es da

    Die Buddy-List:
    Ist dazu da, Freunde auf diese Liste zu setzten. Du kannst im Kontrollzentrum einstellen, das nur diese Leute aus dieser besagten Buddy-List dir eine PM schreiben dürfen. Leute, die du nicht auf der Liste hast, können dir keine PMs schreiben. Du kannst diese Funktion aber auch ausgeschaltet lassen. Das kannst du beliebig im Kontrollzentrum einstellen
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #29
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    ja genau das. nervt ein bisschen, wenn man einfach nur "test", "warum?", oder "schön" oder sowas schreiben will. klar in den meisten threads sollte man mehr schreiben, aber gerade in der lounge gibts viele threads wo zehn zeichen einfach gar nicht notwendig sind
    Hmm, ich dachte auch, ob man das nicht vielleicht für die einzelnen Kategorien unterschiedlich regeln könnte.

    Noch was anderes, ich glaub das ist typisch für vBulletin, aber meist störend: Beim Zitieren wird immer nur der letzte Beitrag übernommen. Dadurch geht oft der Zusammenhang verloren. Gibts da Möglichkeiten, das umzustellen?
    JULI-Süchtig

  10. #30
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    @Jana: Zur Edit-Funktion. Du kannst, wenn du einen Beitrag geschrieben hast und etwas findest das falsch war, diesen Beitrag innerhalb 3 Minuten ändern. Danach kann das wie auch bei der alten Software nur der Moderator machen.

    @rovo: Da bin ich überfragt Das müssten thomas und stonefield besser wissen.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr neue Funktionen: Wird das Forum 'zugemüllt'?
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:43
  2. Konzertberichtewettbewerb-Diskussion
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 19:06
  3. Neue Forensoftware - Probleme, hier klappt was nicht
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 21:14
  4. Neue Forensoftware - Platz für Erweiterungswünsche
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 13:17
  5. Fragen über Fragen...
    Von mastersam im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •