Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: G8 Gipfel 2007

  1. #41
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Zitat Zitat von Danchr Beitrag anzeigen
    Das ist ja erschreckend sowas lesen zu müssen! Ich glaube kaum dass du es gut fändest wenn die Polizei einfach zu dir kommt und deine Sachen durchsucht und konfisziert nur weil du vielleicht auf der attac Homepage warst und die Bullen deswegen "einen Verdacht" haben.

    Und ich glaube auch nicht dass du in einem Staat leben möchtest in dem es keine Demokratie mehr gibt.
    Wer weiß, vielleicht werden du oder ich dann abtransportiert nur weil wir eine Brille tragen, oder lange Haare haben.

    Wir sind im Moment auf dem besten Wege uns von der Demokratie zu verabschieden und solche Leute wie du beschleunigen das auch noch indem sie sagen dass es egal ist ob es Demokratie gibt oder nicht!
    Zur Demokratie gehört weitaus mehr, als das, wogegen die Polizei in den letzten Tagen verstoßen hat. Ich persönlich denke, wie wahrscheinlich viele andere hier auch, dass die Demokratie das beste Regierungssystem ist, das man haben kann.
    Wenn die Polizei Namen hat, dann nicht einfach ohne Grund und ohne Vorgeschichte. Ich weiß ja nicht, ob du die Gründe für die Briefuntersuchungen kennst.
    «Hierbei handelte es sich um richterlich genehmigte Postbeschlagnahmungen im Zusammenhang mit aufgetauchten Bekennerschreiben.» Quelle: www.szon.de
    Zuvor waren einige Brandanschläge im Zusammenhang mit dem G8 Gipfel. Außerdem war ja der Verdacht auf eine Gründung einer terroristischen Vereinigung. Leute, die dahinter stecken sollen, wurden gefilzt. Was ist daran so schlimm? Auch in der Demokratie kanns sowas geben und auch in der Demokratie sollte man sowas ernst nehmen und dagegen vorgehen.

    @Mali&Florian: Ich bin gaaaaaanz ruhig, nur haben mich Malis "?" und "!!!" etwas kirre gemacht.

  2. #42
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    "Außerdem war ja der Verdacht auf eine Gründung einer terroristischen Vereinigung. Leute, die dahinter stecken sollen, wurden gefilzt. Was ist daran so schlimm?"
    nein eben nicht. es wurden alle möglichen leute durchsucht, von denen man wusste, dass sie gegen den G8-gipfel sind. attac hat z.B. von anfang an gesagt, dass sie nur friedlich protestieren wollen und sind auch sonst nicht durch irgendwelche "terroristischen" oder "gewaltbereiten" aktivitäten aufgefallen. trotzdem wurden sie mit hausdurchsuchungen belästigt.

    und keine sorge, deinen anderen beitrag hab ich noch nicht vergessen. aber ich bin grad wieder mal im stress...aber wird noch beantwortet

  3. #43
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Florian
    Mitglied seit
    10.12.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    35
    Beiträge
    1.187
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Schon gut Jana... Mir gehts einfach nur darum dass hier nicht irgendwie Streit ausbricht...
    Meine nächsten Konzerte:
    JULI - In Love Tour - 19.11.2010, E-Werk, Köln
    KATY PERRY - The California Dreams Tour - 11.03.2011, Palladium, Köln

  4. #44
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    In der Pressekonferenz zu den Wohnungsdurchsuchen wurde gesagt, dass die Gründe für die Hausdurchsuchungen der Vorwurf der Gründung einer terroristischen Vereinigung sind und zum anderen zur Verfolgung der "Militanten Gruppe", die sich zu einigen Anschlägen bekannten.
    Was ich nicht in Ordnung finde, ist die Durchsuchung auf Grund von Teilnahmen an Vorbereitungstreffen für das G8 Treffen, wobei auf Grund dieser Tatsache nicht viele Wohnungen durchsucht worden sind.
    Außerdem lese ich gerade, dass Menschen durchleuchtet wurden, die sich im Buch 'Autonome in Bewegung' zu Brandanschlägen bekennen, die aber nichts mit dem G8 Gipfel zu tun haben. Außerdem wurden noch andere Leute gefilzt, die Brandanschläge verübt haben, aber wieder nicht in klarer Hinsicht auf den G8-Gipfel. Diese durchsuchten Wohnungen sind auch nicht allzu viele, aber das find ich auch nicht ganz in Ordnung, da es ja zumindest offensichtlich nichts mit dem G8 zu tun hat.
    Also wurden nicht mal eben Leute untersucht, die auf der Attac Seite gewesen sind, sondern die schon ein bisschen mehr geleistet haben, um die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zu lenken.
    Geändert von Die einzig Wahre (03.06.2007 um 19:46 Uhr)

  5. #45
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    naja glaubst du wirklich, die polizei würde auf einer offiziellen pressekonferenz wirklich sagen "joa also ein großteil der durchsuchungen war einfach mal so und ziemlich wahrlos"?!

  6. #46
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Wieso wusste ich nur, dass das jetzt kommt.
    Die Polizei kann sich z.B. Bekennerschreiben und die dazu gehörigen Anschläge nicht einfach mal eben aus den Fingern saugen. Oder möchtest du jetzt auch noch sagen, dass die Polizei zu dem Bild-Chef hingegangen ist und dem sein Auto (wars das Auto?) in Brand gesteckt hat, damit die Polizei wahllos Leute untersuchen kann, die mit der Sache eigentlich nix am Hut haben? Nee, oder?

  7. #47
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    ich bestreitet ja auch keiner, dass diese sachen so statt gefunden haben und dass es durchaus sein kann, dass es terroristische vereinigungen gibt/gab...das kann ich nicht beurteilen. aber dass es diese vereinigungen und die bekennerschreiben gibt, schließt ja nicht aus, dass zusätzlich noch unbescholtene, friedliche G8-gegner durchsucht wurden.

  8. #48

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    wow...
    wer auch immer wen wie provoziert und verprügelt hat:
    von den inhalten redet jetzt wirklich keiner mehr.

    wem das nützt?!?

    traurig ist, was passiert ist, dass es verletzte gab.
    traurig ist, dass die menschen, die unsere hilfe nötig haben und um die es gehen soll, gar nichts von der ganzen aktion haben - damit meine ich den gipfel UND das umfeld.

    über afrika wird wieder nur geredet... für millionen von euro.
    das ist makaber!
    malis rechnung ist zwar gewagt, aber was sie zeigt, ist richtig.

    na ja... traurig...

    und während wir uns die köbbe einschlagen und diskutieren und vor unseren rechnern sitzen, stirbt alle drei sekunden ein kind an den folgen von hunger. wissen wir ja alle.
    ist auch keine schlagzeile mehr wert.
    was ist schon ein kind in afrika?

  9. #49
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Zitat Zitat von Seppl Beitrag anzeigen
    malis rechnung ist zwar gewagt, aber was sie zeigt, ist richtig.
    Leider nein. siehe unten.
    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    noch was: die vorbereitungen für den G8-gipfel (damit sind gemeint sicherheit (zaun, wachtürme usw.), unterbringung der politiker, anreise der politiker und ihrer gefolgschaft usw.) haben über 120 millionen euro gekostet. dieses geld wurde alleine für das diesjährige treffen ausgegeben. die weltwirtschaftstreffen, wie sich die G8- bzw G7- oder G6-gipfel auch nennen, gibt es seit 1975 und es wird sie wahrscheinlich auch noch eine ganze weile geben. rechnen wir also mal so, dass von 1975 bis 2015 jedesmal für die vorberietung 120 millionen euro ausgegebn würde. dann haben wir eine gesamtausgabe von 480 milliarden euro (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe).
    In der Rechnung ist leider ein Kommafehler und es sind nicht 480 Milliarden EUR sondern "nur" 4,8 Milliarden EUR. Außerdem ist in der Berechnung weder die Inflation noch die Tatsache berücksichtigt, dass früher solche extrem kostspieligen Sicherungsvorkehrungen nicht notwendig waren.

    Das war es rein rechnerisch von mir zu dem Thema, da ich mich zu politischen Themen weder in Foren noch Blogs äußere.
    Thomas

  10. #50
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: G8 Gipfel 2007

    Jan Delay (einer der "Move Against G8" unterstützenden Künstler) in einem Interview:

    -------------------------------------------------------------------------
    In Hamburg haben inzwischen wieder Autos gebrannt. Die Täter haben sich auf den Kampf gegen den G8-Gipfel berufen.

    J. D.: Ich begrüsse das, solange keine Menschen zu Schaden kommen, sondern nur Symbole. Das sind keine gezielten Anschläge auf Personen. Sie zeigen, dass es immer mehr Menschen gibt, die die Schnauze voll haben. Und haben zur Folge, dass über sie und damit ihr Anliegen berichtet wird. Vielleicht gibt es keinen anderen Weg, um das in die Medien zu bringen.

    Und Innenpolitiker beginnen wieder mit der Hatz nach linksradikalen Terroristen.

    J. D.: Das ist doch gut. Dann haben die Kids wieder Idole.
    --------------------------------------------------------------------------

    Ging also hier nicht um Rostock, sondern um Randale zuvor in Hamburg. Auf alle Fälle schon starker Tobak, das Anzünden von Autos mal eben als nette harmose Maßnahme, um Aufmerksamkeit zu erregen, darzustellen, oder??? Irgendwie gefällt mir da schon die "Deine STIMME gegen Armut"-Idee besser. Auch wenn Randale nicht die Idee hinter "Move Against G8" ist - wenn Repräsentanten davon sowas von sich geben - ob das mal so gut ist...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

Ähnliche Themen

  1. Menschen Bilder Emotionen 2007 (9.Dezember 2007, 20.15 RTL)
    Von Florian im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 14:51
  2. 16.06.2007 - Marburg, MTV Campus Invasion 2007
    Von stonefield im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •