Seite 1 von 10 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

  1. #1
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    Es gibt ab sofort die Möglichkeit, Beiträge, die euch besonders auffallen (sowohl im Negativen als auch im Positiven), zu bewerten.

    Hierzu findet ihr links unten neben dem Beitrag eine kleine weiße Waage, und wenn ihr diese anklickt, geht ein Fenster auf, in dem ihr eine positive Bewertung abgeben könnt (wenn ihr zB der Meinung seid, dass dieser Beitrag die Diskussion oder ein Thema weiterbringt, oder einen wichtigen Aspekt enthält, oder dass ein Beitrag in einer heißen Debatte nicht unnötig aufstachelt sondern sachlich und argumentativ bleibt) oder negativ abstimmen könnt (wenn ein Beitrag eurer Meinung nach am Thema vorbei ist, aufstachelnd, oberflächlich, schwer zu lesen - weil voller Fehler/Smileys etc. - einer Auseinandersetzung mit dem Thema nicht zuträglich oder wie auch immer).

    Bitte Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen oder einem Moderator zur Überprüfung vorgelegt werden sollen, weiterhin mit dem kleinen Dreieck melden.

    Der bewertete Benutzer kann nicht sehen, wer ihn wie bewertet hat.
    Geändert von th (12.06.2007 um 02:23 Uhr)
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    Zitat Zitat von th Beitrag anzeigen
    Der bewertete Benutzer kann nicht sehen, wer ihn wie bewertet hat.
    kannst du es denn sehen? bzw können die Mods es?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    Ganz tief im Administratoren-Menü gibt es die Möglichkeit, mir das Anzeigen zu lassen. Allerdings ist das eher umständlich, wird nicht neben den Beiträgen gezeigt und ist nur für den Fall interessant, wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt.

    Es ist sowieso nicht möglich, bewusst eine "Hatz" auf einen Benutzer zu starten, da es einige Sperr-Mechanismen gibt, die dem entgegenwirken.

    (Ich verstehe deinen Smiley nicht, kannst du mir bitte per PM erklären, was du damit meinst, warum da ein Smiley ist? Danke.)
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    ah ok. und was hats dann mit diesen kleinen grünen/roten/grauen Vierecken unter den Benutzeravataren auf sich? ist das dann die Summe der positiven und negativen Bewertungen, die jemand gesammelt hat, oder kann man User noch irgendwie extra bewerten, und ich habe bloß noch nicht verstanden wie?^^


    (was den Smiley angeht: ich versteh nicht, wieso du dich das fragst, das ist einfach ein Zuzwinker-Smiley ohne tiefere Bedeutung^^ .... aber gut, wenn du unbedingt willst, schreib ich dir ne PM, aber erst heute Nachmittag, jetz geh ich nämlich)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    Wie es geht ist in diesem Beitrag erklärt: http://juli-forum.de/showpost.php?p=333077&postcount=1

    Wenn dazu noch Fragen bestehen, kann ich gerne versuchen, sie zu beantworten.

    Die Quadrate geben die Summe der Bewertungspunkte an, die ein Benutzer hat. Wenn man mit der Maus darüber schwebt, erhält man weitere Informationen über die Bedeutung der jeweiligen Grafik.

    Es gibt keine andere Möglichkeit, einen Benutzer zu bewerten als diese.
    Geändert von th (12.06.2007 um 11:21 Uhr)
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  6. #6
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    Zitat Zitat von th Beitrag anzeigen
    Es gibt keine andere Möglichkeit, einen Benutzer zu bewerten als diese.
    ok, das ist doch alles was ich wissen wollte

    also für mich ist es zwar schon ein Unterschied, ob man einen BEITRAG oder einen BENUTZER bewertet ..... aber gut, dann bewerte ich eben nur die Beiträge
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #7
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    es ist auf jeden Fall eine nette Idee! Ich hoffe aber, dass es nicht dazuführt, dass Member andere Member per PM anbetteln, dass diese doch den Member positiv bewerten sollen.

    Ich bin mal gespannt wie sich das Entwickelt.

  8. #8
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    anbetteln? Nein, das wollen wir nicht.
    Aber wenn ich mich belästigt fühlen würde durch sowas, würde ich mich an einen Moderator wenden oder diesen Benutzer einfach negativ bewerten.

    Die Gefahr sehe ich aber nicht. Warten wirs ab.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  9. #9
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    Ich find die ganze Sache ein bisschen komisch. Ich mein, ich kann jetzt zu Person XY gehn, dem 'ne negative Wertung geben... genauso kann jeder x-beliebige bei mir sagen, man die gefällt mir echt nicht. Dann kommen neue User und denken sich gleich "Oh der/die ist komisch, mit dem will ich nichts zu tun haben"... ich weiß nicht... kanns nicht richtig beschreiben, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass so eine Funktion dazu beiträgt Kleinkriege im Forum zu starten... und du, Thomas, hast mir ja vor einiger Zeit gesagt, dass so ein Forum nicht für sowas gedacht ist.

  10. #10
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Bewertung von Beiträgen von Benutzern

    z.B. bei Steffen jetzt... ich weiß grad nicht, was er in den vergangenen Stunden ins Forum geschrieben hat... aber jetzt seh ich 'ne rote Karte, weil mehr negative als positive Stimmen abgegeben worden sind. Ich find das unfair... und jetzt hat man irgendwie das Gefühl, man darf nichts negatives mehr schreiben, weil man ja sonst 'ne rote Karte bekommt...

Ähnliche Themen

  1. [Juli-Forum] Anzeige von aktiven Benutzern
    Von ~maria~ im Forum Wunschecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •