Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Doku: Die Frankfurter Batschkapp - Ein Musikclub wird erwachsen

  1. #11
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Doku: Die Frankfurter Batschkapp - Ein Musikclub wird erwachsen

    oh mensch, jetzt hab ichs verpasst . bin gestern schon um 20.30h eingeschlafen (so früh war ich das letzte mal mit 5 im bett). naja ich gucks dann einfach am 09.07.

    ich muss mich stonefield mal wieder anschliessen. die kapp ist einfach eine klasse location für konzerte. war zwar erst einmal da bei einem konzert (virginia jetzt), aber das war eins der besten konzerte überhaupt, was zum großteil auch an der kapp lag.
    also so ein kleines exklusivkonzert (z.B. ausschließlich für julifanclubmitglieder bzw juliforumsuser ) wäre doch mal was feines.

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Doku: Die Frankfurter Batschkapp - Ein Musikclub wird erwachsen

    Zitat Zitat von stonefield Beitrag anzeigen
    Ich hab es gesehen und gleich am Anfang kommt ein ganz kurzes Statement von Eva und Jonas. Eigentlich ist es so kurz, dass ich es hier auch mal aufschreiben kann.
    ah ok, dann hab ich ja nix verpasst ...... ich hab nur die ersten ca. 15-20 Minuten gesehen und mich verzweifelt gefragt was dann noch Julimäßiges kam ..... aber gut, wenn das alles war, hätte ichs ja gar nich gucken müssen

    Zitat Zitat von Malibun
    also so ein kleines exklusivkonzert (z.B. ausschließlich für julifanclubmitglieder bzw juliforumsuser ) wäre doch mal was feines.
    dito
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    28.05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    838
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Doku: Die Frankfurter Batschkapp - Ein Musikclub wird erwachsen

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es in der Nacht vom 22. auf den 23. kommt... bei "22. Juni 2007 00:45" war ich davon ausgegangen, dass das jetzt gleich schon kommt und nicht erst in gut 25 Stunden.
    ich hab fälschlicherweise auch schon in der nacht zum freitag aufgenommen gehabt. aber hat eh nicht funktioniert, da hatte ich eigentlich glück, dass doch noch nicht kam xD

    naja, das mit den paar sekunden war schon etwas... naja... kurz und um nicht zu sagen fast überflüssig xD

  4. #14
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Doku: Die Frankfurter Batschkapp - Ein Musikclub wird erwachsen

    hat jemand die ganze sendung aufgenommen? hab nämlich die wiederholung leider auch verpasst und dabei wollt ich die sendung doch uuunbedingt sehen

  5. #15

    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Doku: Die Frankfurter Batschkapp - Ein Musikclub wird erwachsen

    Zur BAtschkapp:
    Im Laufe des letzten Jahres hat sich die Batschkapp meiner Meinung nach, von einem bekannten, gut angesehenen und gut besuchten Rock-Club mit guter und teils sehr alternativer Musik und geiler Stimmung zu einer 3-klass-tanzbar gewandelt.
    Wenn noch Ende letzten Sommers immer schon um halb 10 mindestens 40 Leute vor der Kapp auf Einlass gewartet haben, kommen jetzt insgesamt maximal 60 Leute. Darunter mindestens ein Viertel "alter Säcke" die die Kapp von vor 30 Jahren kennen und sich beweisen müssen wie jung sie geblieben sind.
    Auch die Stimmung in der Kapp hat mächtig nachgelassen. Wenn vor einem Jahr die Tanzfläche immer spätestens um 23 Uhr mit Tanzwütigen eng gefüllt war, verirren sich jetzt die ersten paar Leute gegen 0Uhr und später zu einem lustlosen Tanz auf die Fläche.
    Auch bei der Musik hat sich einiges getan. Von alternativer Rockmusik und als Höhepunkt vll noch RemmiDemmi zu einem Mainstream-MischMasch aus Rock, Pop, und ein bisschen House. Damit habe ich kein Problem, aber passt das noch zum Rock-Image der Batschkapp?

    Früher war die Kapp mal ganz groß, mit Auftritten von Bands wie Nirvana..doch heute ist die Kapp meiner Meinung nach nicht mehr das, was sie mal war..

  6. #16
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Doku: Die Frankfurter Batschkapp - Ein Musikclub wird erwachsen

    da hast du sicherlich an einigen punkten recht, aber passt das so wirklich hier rein? die doku ist schon ne weile her und eigentlich ging es hier auch nur um den antiel den juli an der sendung haben. die meisten forumsuser haben keine ahnung was die batschkapp ist, da sie nicht aus dem raum frankfurt kommen.

    zu deinem post selbst: ja die kapp lässt nach (auch wenn ich nicht zu denjenigen gehöre, die schon vor 30 jahren da waren xD). was mir aber eher als die "alten säcke" (die sich glaub ich nur ab und an in sehr kleinen gruppen dahin verirren, weil sie ab 30 umsonst rein kommen) aufgefallen ist, sind die "extrem jungen säcke". jeder 12jährige kommt ohne probleme in die kapp und das scheinen die kleinen auszunutzen (ich mit meinen 18, fühle mich schon ne ganze weile deutlich zu alt für die kapp). zudem kommt zumindest samstags, freitags war ich schon lange nicht mehr da, immer die gleiche musik. meistens ist es ja auch gute musik, aber irgendwann hat man sich dann halt an "denkmal", "nobody moves, nobody gets hurt", "she moves in her own way", und "this ain't a scene, it's an arms race" auch satt gehört, wenns wirklich die einzigen songs sind, die jede woche laufen.
    aber gut ich sollte jetzt auch mal aufhören, da 1.) es wie gesagt hier nicht rein passt und 2.) meine infos eh nicht die aktuellsten sind (weiß gar nicht wann ich das letzte mal da war).

Ähnliche Themen

  1. Doku "Der Klima-Schwindel" (RTL/Channel4)
    Von Florian im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:46
  2. @konzertfreudige frankfurter/hessen
    Von Malibun im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 22:37
  3. Das Forum wird 1!!!
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 10:20
  4. Forum wird attackiert!
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 12:36
  5. Abstimmen für die frankfurter Band Stereoblonde
    Von Paul im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 12:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •