Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was machen die Fünf, wenn Sie beim Konzert mal "müssen"?

  1. #1

    Mitglied seit
    26.06.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    1
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Was machen die Fünf, wenn Sie beim Konzert mal "müssen"?

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage. Die ist warscheinlich ziemlich doof, aber es interessiert mich einfach.

    Wisst ihr oder habt ihr Infos darüber, was die Julis (z.B. die Eva) macht wenn sie während einem Konzert mal auf die Toilette muss oder vergessen hat vorher zu gehen ?

    Ist das schonmal vorgekommen und wenn ja, was hat sie gemacht ?

    Hoffe ihr wisst was ich meine. DANKE

    Freundliche Grüße

    Julian
    Geändert von th (26.06.2007 um 22:29 Uhr) Grund: Der Titel war zwar schon nicht verkehrt, ich hab ihn aber mal präzisiert... ;)

  2. #2
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Eine doofe Frage

    Also auf der ersten DVD zum Album Es ist Juli hat der Jonas gesagt, dass er mal ganz dringend, wirklich gaaaaaaanz dringend auf die Toilette muss. Und ich glaube er ist nicht gegangen. Aber ich denke auf einem Konzert kann man sowas ganz gut ignorieren. Keine Ahnung.

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von chezza
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    [ ] Köln [x] London
    Alter
    34
    Beiträge
    1.384
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Eine doofe Frage

    entweder vorher nicht zuviel trinken oder so sehr beim konzert verausgaben, dass man ordentlich schwitzt^^
    vllt haben sie aber auch diverse meditationstechniken ausgearbeitet, die sie dass verdrängen lassen...andererseits wärs auch ne neue interpretationsmöglichkeit für jonas' gesichtsausdruck in diversen momenten (tschuldigung^^)
    ...weil es nichts gibt zum Suchen wenn man Dich nicht finden kann...

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von sunpeach
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.318
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eine doofe Frage

    ich weiß das jetzt eig nichts mit den julis zutun..aber fergie von den black eyed peas hat es so gemacht..sekt flasche genommen und über ihren köper geschüttet^^

    ...naja ich denke aber mal das die julis schon voher gehen oder sich das einfach verkneifen und tapfer durchhalten


    naja den thread find ich schon etwas..naja wie soll ich sagen..schon etwas interessant um das mal aufzuklären aber wiederum liegt es auch bei den 5..
    ...immer weiter laufen ohne Plan und ohne Ziel

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was machen die Fünf, wenn Sie beim Konzert mal "müssen"?

    Ich finde, das ist mal ein sehr interessanter Thread, da ich mich das auch schon öfters gefragt habe; und nicht nur was JULI angeht^^ Ich war noch nie auf nem Konzert, bei dem es ne Pinkelpause der Künstler gab... Und leider weiß ich auch keine Antwort auf deine Frage, aber ich denke mal, dass sie es unterdrücken bzw. auf die Zugaben warten, da sie dann ja kurz nicht auf der Bühne sind.

  6. #6
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was machen die Fünf, wenn Sie beim Konzert mal "müssen"?

    Ich würde das mal - ohne das genaue Prozedere der Julis zu kennen - ganz allgemein mal so vermuten:

    Ein Künstler, der regelmäßig auftritt und auf Tour ist, hat einen relativ geregelten Tagesablauf. Sowohl was die Essens- und Getränke-Aufnahme als auch die Abgabe angeht. Natürlich schwankt das und ein Körper arbeitet ja nicht wie eine Maschine.

    Allerdings hat ein Künstler vor einem Auftritt in der Regel Zeit für sich selbst, um sich auf das Konzert einzustimmen, dich warm zu spielen/warm zu singen. In dieser Zeit wird er (und das wir er spätestens, nachdem er auf der Bühne mal ein dringendes Bedürfnis gespürt hat) versuchen, seinen Körper so vorzubereiten, dass er das kommende Konzert übersteht.

    Während des Konzertes wird sicherlich Flüssigkeit zu sich genommen, was wegen der Hitze und der Bewegung auch nicht verkehrt ist. Aber ich denke, dass im Normalfall da kein Problem auftreten sollte.

    Wenn doch muss man improvisieren. Zum Beispiel dass der Rest der Band ein instrumental-Stück spielt oder kurz etwas erzählt wird, wenn es sich wirklich nicht mehr aufschieben ließe.

    Im Normalfall gehe ich aber davon aus, dass das "Müssen-Level" während des Konzertes in einem erträglichen Maß liegt.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was machen die Fünf, wenn Sie beim Konzert mal "müssen"?

    Ja das mit dem Instrumental-Teil hab ich auch so gedacht. Aber jeder normale Mensch wird es ja wohl 90 Minuten aushalten. Irgendwer hat mal gesagt, dass man es mit dringend eine Stunde aushält . Und trinken ist ja auch wichtig, wie thomas ebenfalls geschrieben hat.

    Ich glaube Marcel hat das bei Viva Live gesagt, dass Ozzy Osbourne sich immer wärend des Konzertes mit Wasser oder Bier überschüttet, also so ähnlich wie Fergie . Kann natürlich auch ein Gerücht sein.

  8. #8
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was machen die Fünf, wenn Sie beim Konzert mal "müssen"?

    Hat jemand von Euch schon mal Sport gemacht? Hat jemand schon mal ein Fußballspiel gesehen, wo Spieler während des Spiels vom Platz aufs Klo gehen? Zwei Stunden auf der Bühne abrocken ist nichts anderes als Sport machen und da hat man eher Durst als dass man mal muss.

    Ansonsten dauert so ein Konzert nicht ewig und wenn man das vorher weiß (was ja anzunehmen ist ), dann kann man sich darauf auch einstellen. Wenn ich ein Meeting oder ein Fahrt o.ä. vor mir habe, dann trinke ich auch nicht so viel vorher und dann klappt das vorzüglich.

    Kleiner Nachtrag: Oft sind bei Konzerten die Pausen zur Zugabe auch so kurz - da schafft es kein normaler Mensch mal auszutreten.
    Thomas

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von philb
    Mitglied seit
    18.06.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    10
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was machen die Fünf, wenn Sie beim Konzert mal "müssen"?

    jub genau.
    Ich glaub in solchen Ausnahmesituationen (und auf ner Bühne zu stehen ist sicherlich eine) muss man einfach nicht. Ist genau wie im Theater oder bei sonst irgendwelchen öffentlichen Auftritten. Man ist da sicherlich so auf die Sache fixiert, dass es in der Regel dann einfach nicht vorkommt.

    Vorbereitung mit mäßigem Trinken vorher spielt aber sicher auch ne Rolle.
    Tja und was ist, wenns doch mal sein muss... können nur die Künstler selber beantworten.


    ich musste, als ich den Threadtitel gelesen hab, erstmal herzhaft lachen - ulkig auf was für fragen mancher kommt ^^
    ciao philb

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was machen die Fünf, wenn Sie beim Konzert mal "müssen"?

    man geht ja immer vorher.denke ich. vor allem wenn man irgendwann in solchen auftritten routiniert ist!
    kenne ja sicher viele, die schonmal auf ner bühne standen,sei es zum tanzen,theater spielen etc...
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

Ähnliche Themen

  1. "Verarschungen" von "Perfekte Welle"
    Von Juli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 15:46
  2. Schafft es "Ein neuer Tag" länger als "Es ist Juli" in den Album Charts zu sein?
    Von stonefield im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 02:25
  3. Wie kam es zu "Wenn du mich lässt"?
    Von engel im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 17:15
  4. Gitarrenakkorde; spez zu Live-Version von "Wenn du lach
    Von Detlev im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 13:08
  5. Der "Wenn alles schief geht" Thread
    Von Der Dennis im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •