Dazu muss ich vielleicht erst erklären, was mein Verständnis eines Fanclubs ist.

Ich ärgere mich immer über Angebote, in Fanclubs einzutreten, die nicht gerade wenig Geld kosten, und es dann ein- bis viermal im Jahr ein Hochglanzprospekt gibt mit Nachrichten und Fotos, die gar nicht mehr so aktuell sind, vielen Merchandise-Angeboten und am Ende fragt man sich, wo denn da der Nutzen war.

Daher ist das Juliversum - bestehend aus esistjuli.de, dem juliwiki.de und dem juli-forum.de - bereits ein ziemlich toller Fanclub, der zudem kostenlos und werbefrei ist. Hier bekommt man brandaktuell die neuesten Informationen, erfährt auch tiefergehende Hintergründe und ist der Band so sehr nah.

Nun gibt es für diejenigen, die sich als starke Fans sehen und dies auch zeigen wollen, die Möglichkeit, sich im Fanclub anzumelden, um hier im Forum zu zeigen: Ich bin Juli-Fan zum Quadrat!

Hier im Fanclub-Bereich wird es hin und wieder exklusive Aktionen geben, die hier angekündigt werden. Im Moment gibt es die Möglichkeit, sich ein Fanclub-T-Shirt zu bestellen (zu besonderen Konditionen), verschiedene Interviews mit den Julis anzuhören und ihr werdet hier besonders früh auf einige Dinge hingewiesen, wie zB News auf esistjuli.de oder in Marcels Blog.