Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Juli-Konzert mit den meisten Besuchern?

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Juli-Konzert mit den meisten Besuchern?

    hier war ja die Frage aufgekommen, ob die Arena of Pop am letzen Wochenende in Mannheim eigentlich (mit ihren 135.000 Leuten) die größe Menschenansammlung war, vor der die Julis je ein Konzert gegeben haben. Thomas hat dazu geantwortet:

    Zitat Zitat von th
    Nein, meines Wissens waren es in Berlin beim Live 8 mehr, nämlich 200.000, die allerdings entlang eines "Schlauchs" standen, nämlich der Straße des 17. Juni, so dass das Empfinden nicht so groß gewesen war für viele Künstler.
    nun war ja Live 8 mit seinen 2 Julisongs kein Konzert im eigentlichen Sinne ..... mich würd jetzt mal interessieren, was nun wirklich das "normallange" Julikonzert mit den meisten Besuchern war, das es bisher gab ...... und da das nicht mehr in den Mannheimthread gehört, war ich mal so frei einen eigenen Thread zu eröffnen ^^

    mir waren spontan noch die beiden Donauinselfeste in Wien eingefallen; leider hab ich dazu noch eine genauen Zahlen gefunden (dafür jedoch so einige Fotos, wie man im Bilderthread sehen kann^^) ...... aber im sechsstelligen Bereich könnten sie schon gewesen sein

    also, wer hat Zahlen/Daten dazu? weiß jemand von einem noch größeren Julikonzert bzw Festivalauftritt? 135.000 sind zu überbieten
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Konzert mit den meisten Besuchern?

    Also in Mannheim waren das schon hammer viele Leute, das ist richtig. Ich weiß halt nicht, ob die 135.000 Leute an sich im Hof waren, oder ob da die, die dann auf der "Meile" draußen waren und nur über die Videoleinwand schauen konnten, dazu gerechnet sind oder ob die dann noch zusätzlich dazu kommen würden. Wenn das jetzt jemand versteht *g*

    Außerdem ist die Frage, ob man so Festivals überhaupt auch als Konzert im eigentlichen Sinne zählen kann. Weil jetzt bei der Arene of Pop z.B. waren ja die meisten doch wegen P!nk da. Und die Killerpilze-Fans würden auch nie auf ein normales JULI-Konzert gehen denk ich mal. Also müsste man hier eigentlich nur die richtigen Konzerte zählen, wo nur JULI gespielt haben und die Leute dann auch wirklich wegen ihnen da waren.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von engelchen487
    Mitglied seit
    19.11.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    156
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Konzert mit den meisten Besuchern?

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Also in Mannheim waren das schon hammer viele Leute, das ist richtig. Ich weiß halt nicht, ob die 135.000 Leute an sich im Hof waren, oder ob da die, die dann auf der "Meile" draußen waren und nur über die Videoleinwand schauen konnten, dazu gerechnet sind oder ob die dann noch zusätzlich dazu kommen würden. Wenn das jetzt jemand versteht *g*

    Außerdem ist die Frage, ob man so Festivals überhaupt auch als Konzert im eigentlichen Sinne zählen kann. Weil jetzt bei der Arene of Pop z.B. waren ja die meisten doch wegen P!nk da. Und die Killerpilze-Fans würden auch nie auf ein normales JULI-Konzert gehen denk ich mal. Also müsste man hier eigentlich nur die richtigen Konzerte zählen, wo nur JULI gespielt haben und die Leute dann auch wirklich wegen ihnen da waren.
    Mit den 135.000 Leuten die gesamten Menschen gemeint, die an dem Tag da waren bzw. die im Hof und in der Straße standen. Im Hof waren es nicht soviele. Vielleicht hab ich irgendwo bei meinen abgespeicherten Berichten dazu ne Zahl stehen. Mal gucken.

    Aber es stimmt, man müsste die "eigentlichen" Juli Konzerte zählen. Zahlen zu finden ist aber schwer. Oder?

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Konzert mit den meisten Besuchern?

    soweit ich weiß waren es bei AoP 15.000 im "Ehrenhof"... (warum hab ich das noch nich geschrieben? )

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von engelchen487
    Mitglied seit
    19.11.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    156
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Konzert mit den meisten Besuchern?

    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß waren es bei AoP 15.000 im "Ehrenhof"... (warum hab ich das noch nich geschrieben? )
    Thx.
    Wenn man die Fotos von der "Vogelperspektive" sieht, könnten es aber mehr gewesen sein oder? Aber ich kann sowas nicht so gut schätzen...

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Konzert mit den meisten Besuchern?

    ich kann das auch schlecht schätzen.. aber hab gerade nochmal beim zeitungsartikel nachgeguckt:

    Zitat Zitat von Rhein-Neckar-Zeitung
    ...seit 19 Uhr ist der Ehrenhof wegen Überfüllung gesperrt - 15 000 Fans finden hier Platz. Als Megastar "Pink" gegen 22 Uhr die Bühne betritt, steht fest: Über 135.000 Besucher haben der "Arena of Pop" eine neue Rekordmarke beschert.

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Konzert mit den meisten Besuchern?

    am 03. Oktober beim Tag der Deutschen Einheit waren doch eine halbe Million Menschen beim Juli Konzert (Die halbe Mil. wurde direkt bei Juli geknackt).

    Ich würde also behaupten, dass Berlin führt


  8. #8

    Mitglied seit
    19.11.2007
    Beiträge
    2
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Konzert mit den meisten Besuchern?

    ich glaube, dass das größte eigene juli-konzert bis jetzt, das in der hamburger sporthalle gewesen ist. es waren 7.000 leute in der halle, die juli ganz alleine gezogen hat. alles war da sonst aufgezählt wurde, kann man nicht als eigenen juli-gig werten.

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli-Konzert mit den meisten Besuchern?

    Zitat Zitat von taiatari Beitrag anzeigen
    ich glaube, dass das größte eigene juli-konzert bis jetzt, das in der hamburger sporthalle gewesen ist. es waren 7.000 leute in der halle, die juli ganz alleine gezogen hat. alles war da sonst aufgezählt wurde, kann man nicht als eigenen juli-gig werten.
    hmmm, warens in Gießen nicht auch 7000?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Juli-Konzert mit den meisten Besuchern?

    Nee, eher 6000. Da kann ich mich noch dran erinnern. 7000 waren das auf keinen Fall.

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Juli Konzert WIEN 06.03.07
    Von MEinmal im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:28
  2. Juli - RecordRelease Konzert
    Von nicole84 im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 13:35
  3. Wer geht auf welches Konzert von Juli?
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 19:21
  4. Juli Konzert am 15.3. in Köln ! Wer ist dabei ?
    Von Dr. Udo Brömme im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 16:48
  5. Juli – Konzert Augsburg 24.10.04
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •