Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 12.08.2007 - Zofingen, Heitere Open Air

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Beiträge
    14
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Frage 12.08.2007 - Zofingen, Heitere Open Air

    Ist denn Niemand aus der Schweiz hier? War wirklich keiner in Zofingen???

  2. #2
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 12.08.2007 - Zofingen, Schweiz

    na wenn du da warst, kannst du uns doch mal erzählen wie es war

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Beiträge
    14
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 12.08.2007 - Zofingen, Heitere Open Air

    http://hometown.aol.de/RnKus/P1020333.jpg

    keine Ahnung ob es klappt sehen wir gleich

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Beiträge
    14
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt
    Geändert von Fienchen (14.08.2007 um 17:47 Uhr) Grund: Links nochmal angepasst.

  5. #5
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 12.08.2007 - Zofingen, Heitere Open Air

    Ich hatte mir im Vorfeld auch überlegt ans Heitere Open Air zugehen. Allerdings nicht am Sonntag. Da war ich ja beim Sommerskispringen.

    Ich wäre gerne am Freitag für Lunik und Mando Diao hingegangen. Am Heitere Open Air war ich noch nie. Soll aber jedes Jahr sehr toll sein. Ist das so?

    Erzähl mal etwas drüber, 0815. Und vielleicht ein wenig ausführlicher nicht einfach "0-8-15"

    Dave warst du auch? Von Kreuzlingen aus ists ja auch nicht sooo weit...

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Beiträge
    14
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 12.08.2007 - Zofingen, Heitere Open Air

    Nicht 0815

    Weia das wird schwer, naja Versuch macht klug.

    Also eigentlich bin ich aus "old germany". Aber ich habe Freunde in der Schweiz, zu denen ich eingeladen war. Also habe ich mich am Freitag Abend in den Flieger gehockt und ehe ich mich versah war ich binnen 1 Std bei den Eidgenossen in der Schweiz.

    Ein Ausflug nach Zofingen war nun wirklich nicht geplant. Erst als uns ein anders Date geplatzt war (Streetparade in Zürich), haben wir uns entschlossen nach Zofingen zu fahren. War ja nur eine knappe Stunde von Zürich aus.

    Organisiert haben die Schweizer ihr Festival in Zofingen gut hier käme wohl keiner auf die Idee ein Musikfestival ziemlich weit oben auf einen Berg zu verlegen oder? Aber die Schweizer sind ja geübt darin, wenn ich an Gampel denke. Es gab einen prima funktionierden Shuttelservice, der einen auf der einen Seite den Berg hinauf brachte, zum Eingang des Festivals und beim verlassen eben auf der anderen Seite des Berges wieder hinunter schaffte. (Vorausgesetzt man nahm den Bus da oben und kam nicht auf die witzige Idee, lass uns doch erstmal ne Ecke laufen, wir steigen später zu. Denn unterwegs hält der Bus NICHT!) Und das im Abstand von ca 10 Minuten.

    Ab Mittag war das Wetter am Sonntag klasse um nicht zu sagen sehr warm. Das muss an den anderen Tagen nicht so gewesen sein, denn die Camper dort vor Ort hatten Schuhwerk an, welches ich sonst nur nur von Wacken kenne.

    Ja nun wir haben uns das Gelände angesehen und sind dann genüsslich zur Hauptbühne gewandert, welche gerade für den Auftritt von Joy Denalane umgebaut wurde.

    Unter recht grossen Bäumen haben wir uns den Auftritt auch angesehen, kam gut rüber der Gesang inc. der Band und der Frontfrau. Als sie fertig war zeigte die Uhr 15,00 Uhr.

    Ich kann nicht sagen das sich sich die Menschen gedrängelt haben, aber es war genug Masse an Mensch vorhanden um ein Konzert in der richtigen Atmosphäre zu geniessen.

    Jaaaaaa bei den Eidgenossen ist alles etwas anders, ich wäre nämlich an meinem netten Plätzchen unter den Bäumen geblieben, weil ich so Umbaupausen von ca 15 bis 20 Minuten gewohnt bin. In der Schweiz allerdings hatte man 1 Stunde Zeit. Daher sind wir dann zur Nebenbühne gewandert und haben uns Bagatello angeschaut-oder besser gehört. Etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.
    Bei den letzten Klängen gings dann wieder Richtung Hauptbühne.

    Punkt 16 Uhr standen die JULIS auf der Bühne (ist schon komisch am hellichten Tage). Zuvor hatte der Moderator die JULIS schon angekündigt und meinte der Simon hätte ängstlich gefragt, ob das Publikum denn "gut drauf sei". Naja ich weiss nicht, ich persönlich finde das ziemlich abgedroschen und mir gefällt es besser, wenn die Künstler bei ihrem Intro einfach auf die Bühne kommen, zumal sich das Intro der JULIS zur Zeit sehr gut dazu eignet eine völlig eigene, schlecht zu beschreibende Spannung zu erzeugen. Ich hab nun auch schon das ein oder andere mal an einem Konzi von Ihnen teilgenommen und wenns auch nicht völlig meine Musikrichtung ist, so muss ich zugeben, das gerade dieses Intro der Frühjahrkonzitour auch mir so ein zwei Haare aufstellt. Ja muss ich sehr wohl zugeben. Ebenso wie ZERRISSEN


    Das Publikum war am Anfang etwas schleppend, aber kam dann langsam in Gang. Mein Eindruck mag hier falsch sein, da ich zu Beginn ziemlich weit vorne an der Seite stand und später dann hinten mittig. Ja die Eva hatte das schon gut im Griff und für die Eidgenossen hatte sie ja schon 2005/2006 ne Menge übrig.

    Ja was soll ich da nun weiter berichten? Gesungen gut, Klang oky, ne prima Truppe, die es verstehen Ohrwürmer auch noch mit sinnigen Texten toll zu performen. Ja ich denke das trifft es.

    Ich kann nicht sagen, obs da noch ne Autogrammstunde oder das eine oder andere Treffen mit den Julis gab, keine Ahnung.

    Faszinierend sind immer wieder die riesen Bälle die ins Publikum gehen. Sie stellen schon einen besonderen Bezug zwischen Musiker und Publikum her. Wer immer diese Idee hatte, muss zwangsweise ein recht gefühlvoller Mensch sein.

    Taja mehr kann ich nicht berichten. Ich kann mir nicht vorstellen, das es interessant ist, wie wir den Berg wieder runter gekommen sind. (*lach* behalte ich auch besser für mich).

    Also bis zum nächsten Mal vielleicht
    Geändert von 0815 (14.08.2007 um 14:20 Uhr)

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Beiträge
    14
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 12.08.2007 - Zofingen, Heitere Open Air

    HU und Dank für das aktivieren der Links, ich hab`s nämlich nicht hinbekommen können.

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Beiträge
    14
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 12.08.2007 - Zofingen, Heitere Open Air

    So lang sollte das nicht werden. Wenn das nicht passt, dann streicht einfach........

  9. #9
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 12.08.2007 - Zofingen, Heitere Open Air

    Zitat Zitat von 0815 Beitrag anzeigen
    HU und Dank für das aktivieren der Links, ich hab`s nämlich nicht hinbekommen können.
    Ja, aber ein Link ist da jetzt zu viel (der mit dem " hinten, der ist untendrunter nochmal). *Mark herruf*^^
    Also wie du Links einfügst, kannst du hier nachgucken. Aber es reicht auch, wenn du einfach die Adresse hinschreibst, dann wird das automatisch als Link gemacht (Tipp: Vorschau benutzen).
    Und, wie du ja (leider etwas zu spät^^) selbst bemerkt hast, kann man seine Beiträge 3 Minuten nach dem Abschicken noch bearbeiten.

    Zitat Zitat von 0815 Beitrag anzeigen
    So lang sollte das nicht werden. Wenn das nicht passt, dann streicht einfach........
    Ich denke das ist durchaus ok, wer es nicht lesen will kann es ja einfach lassen. Aber wenn du jetzt schonmal so ausführlich geschrieben hast, kannst du den Bericht auch per Mail nochmal an Thomas schicken, der das Ganze hier betreut. Dann wird das in diese Liste aufgenommen. Die Mail-Adresse steht auch da.
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. 26.07.2007 - Ulm, Open Air an der Klostermauer
    Von Elva im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 07:21
  2. 13.07.2007 - Gmunden, Sommer-Open-Air
    Von robi1 im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 15:26
  3. 15.07.2007 - Unteres Auenfeld, Open Air Frauenfeld
    Von dave im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 00:19
  4. 19.08.2006 - Open-Air Tufertschwil (CH)
    Von Sonnenstrahl im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 15:37
  5. 18.08.2006 Gampel Open Air, CH
    Von acid3o3 im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •