Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 188

Thema: studiVZ / schülerVZ

  1. #161

    Mitglied seit
    04.11.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    6
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    anscheinend erstmal garnich. wir haben alle das gleiche problem.

    hat denn jemand mal bei der telefonnummer von studi angerufen ?

  2. #162

    Mitglied seit
    04.11.2008
    Beiträge
    5
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    Zitat Zitat von bbcmorpheus Beitrag anzeigen
    anscheinend erstmal garnich. wir haben alle das gleiche problem.

    hat denn jemand mal bei der telefonnummer von studi angerufen ?
    Meinst du kriegt man schon wieder oder nicht! Der Account kann doch net einfach liegen gelassen werden! Werde ntfalls mit Anwalt vorgehen! Denn eine Lösung müssen sie deinem doch nennen oder

  3. #163
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    Ich kenne dieses Problem mit StudiVZ nicht, es erscheint mit aber ein Sicherheitscode zu sein, der automatisch an die im System gespeicherte Mailadresse verschickt werden könnte, um zu verhindern, dass man beliebig viele Versuche auf ein möglicherweise schwach gewähltes Passwort hat.

    Hierbei ist es natürlich wichtig, dass ihr da eure aktuell gültige Mail-Adresse eingetragen habt - aber das sollte ja auch von anderen Online-Angeboten bereits bekannt sein.

    Falls die Mailadresse stimmen sollte, empfehle ich euch mal im Spam-Ordner eures Anbieters nachzusehen, ob die Mail mit dem Sicherheitscode da vielleicht reingerutscht ist.

    Sollte auch da nichts sein, hilft es natürlich nichts, hier "notfalls mit Anwalt" zu drohen, sondern dann müsst ihr euch an die Betreiber von StudiVZ wenden über die dort vorgesehenen Kanäle. Und auf eine Antwort warten.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #164

    Mitglied seit
    04.11.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    6
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    @ th.

    netter versuch und gute idee mit dem spamordner aber leider nein gerade schon nachgeschaut. ist halt meiner meinung nach nicht gerade nutzerfreundlich das ganze. weil wenn die von uns allen schon ne mail an die hilfeemailadresse da bekommen haben, sollte das problem in max. 1 stunde gelöst sein.

    anwalt drohen nein, aber wenn man es so sieht, kann ich meinen account ja auch nicht löschen.

  5. #165
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    netter versuch.

    Richtig, einen Account kann man nur löschen, wenn man sich als rechtmäßiger Inhaber ausweisen kann. Was entweder über das Passwort - oder wenn man das nicht hat über den vermutlich per Mail verschickten Security-Code möglich ist.

    Sonst könnte ja irgendwer daherkommen, behaupten dies und das wäre sein Account und bitte löschen. Das ist natürlich richtig so.

    Ich hab jetzt echt nicht die Zeit, mir diese unübersichtlichen Seiten für euch durchzusuchen, aber ich habe auf Anhieb (!!!) die nach meiner Laien-Einschätzung der geschilderten Probleme einzig richtige Kontaktmöglichkeit für euch gefunden. Da müsst ihr euch hinmelden und vor allen Dingen eine Kontaktmöglichkeit angeben und den Personen, die euch helfen sollen, helfen, das Problem zu verstehen und ihnen die Möglichkeit geben, euch über die Wahrhaftigkeit eures Anliegens Sicherheit zu verschaffen. Das geht nicht, wenn ihr gleich gegen die Wand fahrt und mit Anwälten droht.

    Ich denke, da werden sehr viele Anfragen eingehen, und natürlich braucht man da etwas Geduld.
    Geändert von th (04.11.2008 um 12:51 Uhr)
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  6. #166

    Mitglied seit
    04.11.2008
    Beiträge
    5
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    vielen Dank für Deine E-Mail.
    Leider gibt es bei uns derzeit bei einigen Usern technische Probleme die zu
    Login-Problemen führen. Es wird ein Sicherheitscode (Captcha) abgefragt, der
    nicht angezeigt wird.
    Unsere Techniker sitzen an der Problembehebung und kümmern sich darum. Wir
    müssen Euch bitten in den nächsten 24 Stunden keinen Login-Versuch zu
    unternehmen um die Behebung des Fehlers nicht zu stören. Wir beeilen uns, dass
    alles so schnell wie möglich wieder reibungslos funktioniert, bitten aber um
    1-2 Tage Geduld.

    Freundliche Grüße
    Dein VZ Team


    Gerade erhalten - hoff helf euch damit!

  7. #167
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    Danke für die Rückmeldung - ich denke, das wird vielen helfen, sich nicht unnötig Sorgen machen zu müssen bzw. Dinge zu probieren, die gar nicht notwendig sind, da es ja offensichtlich ein Problem des Anbieters zu sein scheint.

    Abwarten lautet also die Devise.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  8. #168

    Mitglied seit
    04.11.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    6
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    @th du hast vollkommen recht, aber wie man ja jetzt gesehen hat, haben die einfach nen sicherheitsproblem, aber schon komisch das das so lange dauert.

    ich persönlich arbeite in einer internetagentur und solch ein problem löst sich in rund 1-2 stunden.

    ist auch egal, nun wissen wir: abwarten dann gehts wieder

    alles wird gut

  9. #169
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    DIESES Problem wirkte auf mich nun aber nicht wie ein Sicherheitsproblem, sondern ein simples technisches.

    Und klar könntest du bei einer Seite, auf die vielleicht max hundert Benutzer zugreifen, so etwas in 1-2 Stunden lösen, im Falle von Server-Farmen und aufeinander abgestimmten Systemen muss das vielleicht erstmal eingekreist und behoben werden und dann auf einem Offline-System auf Herz und Nieren getestet werden, bevor man diese Änderung auch im Live-System macht. Um nicht im Falle von aus der "Lösung" resultierenden neuen Problemen Mails und Anrufe von hunderttausenden Benutzern zu bekommen, die gar nichts mehr angezeigt bekommen.

    Da ich die genauen Hintergründe nicht kenne, würde ich mich nicht zu einer solchen Aussage hinreißen lassen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #170

    Mitglied seit
    04.11.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    6
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: studiVZ / schülerVZ

    hehe, aber der fehler besteht schon seit mehreren tagen ich würd einfach die sperre mit dem sicherheitscode rausnehmen.

    aber ist auch egal. kann ja jeder machen wie er möchte, wenns nachher geht läufts ja.

    viele wege führen nach rom und auf jeder strecke gibt es andere probleme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •