Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Magersucht

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Magersucht

    oh man, dieses ist wohl ein wichtiges,aber dennoch komplexes und schwieriges thema.eine krankheit,an der viele menschen (jungen sowie mädchen) leiden und sehr viele sterben..leider.
    ich finde es sehr gut,dass ihr (madeleine) eurer freundin helfen möchtet und euch darum kümmert.allerdings ist es,wie mali schon schrieb,schwierig,da die person sich selbst dazu entschließen muss,sich helfen zu lassen..klar,kann es helfen wenn man mit ihr/ihm redet,aber selbst das klappt nicht immer.naja,die hoffnung nicht verlieren und am ball bleiben und an ihr!
    bei mir auf der schule gabs ein mädchen,die daran gestorben ist.sie war ein paar monate älter als ich und ich kannte sie (in unserer kleinstadt normal) schon aus dem kindergarten..aber hatte nie wirklich was mit ihr zu tun,sie war schon immer extrem dünn,aber in der schlimmsten phase,in der sie auch die schule verließ,war ich im ausland..
    dann hab ich noch ne freundin,bei der das alle vermuten..sie war nicht dick oder so,aber in den sechs wochen sommerferien (2005) hat sie 20 ! kilo abgenommen,sodass es allen sofort auffiel und auch viele sie gar nicht widererkannt haben.wir haben sie auch drauf angesprochen,auch einige lehrer im einzelgespräch,nur hat sie sich immer rausgeredet..sie meinte,dass ihr arzt gesagt hätte,dass sie abmnehmen müsste,damit sie weiterhin laufen kann.(sie hat wohl seit der geburt ne was mit den hüften und so,sodass sie keinen richtigen sport machen und auch nicht richtig laufen kann..hatte lange eine schiene oder so)..naja,seitdem verliert sie glaub ich nicht viel gewicht,aber sie hält es halt und isst auch nicht viel..als wir (2005) auf kursfahrt waren,hat sie tagsüber immer nur nen apfel,manchmal auch gar nicht gegessen..
    ich hab sie im sommer getroffen und sie sah nicht dünner aus..also weiß ich nicht ob sie wirklich magersüchtig ist,aber 20 kilo in einer so kurzen zeit,ich weiß nicht ob ein arzt das befürworten würde..
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von chezza
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    [ ] Köln [x] London
    Alter
    34
    Beiträge
    1.384
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Magersucht

    also....eine sehr gute freundin von mir war magersüchtig, ist megadünn, aber momentan nicht sooo gefährdet, nur jedesmal wenn sie wieder unter einem bestimmten gewicht liegt, gehts ab in die klinik.und dann muss sie ewig da bleiben. aber sie kann auch nicht sonderlich viel zu nehmen, da sie beispielsweise gegen nüsse allergisch ist und zuckerhaltige speisen auch nicht verträgt. aber sie ist sich darüber im klaren und kämpft auch dagegen, und kommt eigentlich relativ gut über die runden.wenn man das so sagen kann.

    ne freundin meiner freundin ist komplett "geheilt", hat jetzt ne richtig knuffige figur und ist superglücklich.

    dann war noch ein mädel aus meiner damaligen klasse zu eintausendprozent betroffen, hat es aber nie zugegeben, jedenfalls war sie nach den sommerferien um die hälfte verdünnt. wir sind damals sogar zum schulleiter der dann mit ihren eltern gesprochen hat ("nein, unserer tochter geht es blendend", ja, sicher, wenn ich zweieinhalb stunden an einer trockenpflaume rumknabber behaupte ich das auch immer), hat alles nichts gebracht, irgendwann war sie dann richtig dürr, dann hatten wir nochmal sommerferien, und als wir wieder in die schule kamen hatte sie wieder ne komplett normale figur.

    gut, dann haben wir noch eine in der stufe, die megadürr ist, allerdings muss ich sagen, dass das wohl eher auf eine art sport-bulimie zurückzuführen ist...aber leider interessiert das bei uns in der stufe auch nur höchstens ein fünftel der leute, also ihre engeren freunde, dem rest ist das relativ egal. ich gehöre allerdings auch, wie ich zugeben muss, zu letzteren, da mir schon klar ist, wie schwierig es ist, dem menschen sein problem klar zu machen, sofern man mit ihm sehr eng befreundet ist, aber wenns dann auch noch jemand ist, den man nur vom sehen kennt...problematisch. also, es ist mir nicht egal, aber ich kümmere mich auch nicht wirklich drum. und genau das finde ich ist das problem...das man zwar versuchen kann, mit ner fremden person über deren essstörung zu reden, aber dabei kaum großen erfolg haben wird. hat sich in der vergangenheit bewiesen und wird vermutlich auch weiterhin so sein. was mich allerdings nicht davon abhält, jmd drauf anzusprechen. aber wenn derjenige mich einmal angefaucht hat, lass ichs auch dabei.

    so viel zu den nächtlichen gedanken
    ...weil es nichts gibt zum Suchen wenn man Dich nicht finden kann...

  3. #13
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Magersucht

    hm, wens interessiert:
    Ich habe gestern mit Andrea geredet, ihr geht es wieder besser, sie hat auch wieder ein wenig zugenommen. Klar, sie ist immer noch dünn. Aber nicht mehr soooo dünn. Aber ich hab immer noch angst, sie irgendwie zu erdrücken.. Ihr irgendwas zu brechen.
    Ich denke, sie ist immer noch nicht geheilt, sie ist jetzt jeden Tag zusätlich eine Packung Kekse. Was das bringen soll, weiß ich nicht, das ist ja keine Ernährungsumstellung und bringt auf Dauer nichts. Ich hab Angst, dass sie wieder absackt, sobald sie damit aufhört...
    Ich hab sie mal gefragt, warum sie eigentlich so abgenommen hat. Sie meinte, dass sie es nicht weiß, es gab keinen Ausschlaggebenden Punkt dafür. Es war nicht, weil sie sich zu dick gefühlt hat. Oder weil sie zu viel Stress in der Schule hatte.
    Ich hab ihr auf jeden Fall klargemacht, dass ich für sie da bin. Egal was passiert. Da hat sie mich erst mal gedrückt. Ich hab mich wie ein Riese gefühlt, der eine Schlange umarmt. War echt komisch...
    Aber hauptsache ihr geht es jetzt erst mal besser
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  4. #14
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Magersucht

    das freut mich echt zu hören!! also hat sie zugegeben magersüchtig zu sein? das zeigt aufjedenfall, dass sie sehr viel vertrauen zu dir hat!! essgestörten menschen ist es meistens, sofern sie sich überhaupt schon selbst eingestanden haben, krank zu sein, seehr unangenehm sich jemanden anzuvertrauen.

    hat sie denn ihre ernährung abgesehn von der packung kekse nicht umgestellt? also isst sie gar nichts außer eine packung kekse oder isst sie mehr oder weniger normal PLUS ne packung kekse? aber was noch viel wichtiger ist, macht sie eine therapie? es kann nämlich sein, dass sie zwar wieder zu nimmt, es ihr aber immer noch genauso schlimm oder noch schlimmer geht. ihr gewicht muss nämlich nicht unbedingt was über ihren krankheits-/gesundheitsstand aussagen. wenn sie wirklich wieder gesund werden will, wird sie das ohne professionelle hilfe langfristig eher nicht schaffen...

    und dass sie nicht weiß, wie das ganze bei ihr angefangen hat, kann gut sein. viele essgestörte erkennen die ursachen ihrer krankheit erst durch eine therapie..

  5. #15
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Magersucht

    Hm, sie hat jetzt nicht gesagt: " ich hab magersucht" oder so, aber sie hat gesagt, dass sie auf jeden Fall wieder zunehmen will...
    Sie ist auf jeden Fall wieder mehr, nicht normal, nicht so wie früher, aber auf jeden Fall ist sie wieder. Auch wieder Fleisch und so...
    Nein, eine Therapie macht sie nicht. Ich weiß nicht, ob sie auch ohne auskommt. Ich denke es nicht. Aber sie hat auf jeden Fall schon mal eingesehen, dass sie wieder zunehmen muss. Und das ist schon mal ein großer Schritt...
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •