Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

  1. #61
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    Ich hasse diesen Streik. Deren Egoismus ist kaum noch zu übertreffen.
    Wegen dem scheiß Streik waren heute alle Bahnen so voll, dass NICHTS mehr eingespasst hat. Ich musste so lange warten, dass ich letztendlich zu spät kam, aufgeschrieben wurde und das steht natürlich schön auf dem Zeugnis.
    Ich, als U-Bahn Nutzer bin "angepisst" von der GDL. Sie haben es geschafft.


  2. #62
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    na wasn das für ne schule. wegen streik un zuspätkommen aufschreiben. un seit wann steht sowas im zeugnis? oO

  3. #63
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    auf unseren Zeugnissen standen immer so sachen wie "Versäumnis: 7 Tage, davon 4 Tage unentschuldigt" oder so ...... ist das im Hessenland nicht so? ^^

    davon, dass da auch einzelne FehlSTUNDEN niedergeschrieben wurden, weiß ich allerdings nichts ..... die wurden allerdings im Klassenbuch niedergeschrieben, kann sein dass die dann zu einem Tag addiert wurden wenn sie ne bestimmte Anzahl erreicht hatten


    (ok, aber das war jetzt eigentlich etwas off topic )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #64
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    Bei uns stehen Verspätungen, entschuldigte Fehltage, unentschuldigte Fehltage und Fehlstunden drauf.

    Ich glaube jeder normale Lehrer würde da auch ein Auge zudrücken, aber die Referendarin natürlich nicht. So kann man sich natürlich gleich beliebt machen. (und bevor es heißt: sie muss da ja besonders drauf achten: Sonst schreibt sie nie auf wer zu spät kommt, aber heute) ...

    Ich kann absolut nicht mehr nachvollziehen warum die GDL alle so stressen muss.
    Als Bahnchef würde ich die alle kündigen und mir die Arbeitslosen Bahnfahrer holen. Dann zusätzlich weitere Ausbilden. Das geht aber bestimmt nicht.


  5. #65
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    @23zwerge: ich fürchte auch, dass das nicht geht, denn diese A******* haben ja ein Recht darauf, das Land lahmzulegen
    Und ist das Zeugnis den wichtig (Bewerbung od so?) Dann sag das doch, falls du mal ein Vorstellungsgespräch hättest, daran erinnert sich doch jeder^^

    Ich war vorhin mal am Halleschen Hauptbahnhof und joa...zufällig is grad mal ne Bahn nach Leipzig gefahren, die danach anscheinend auch
    aber bis auf die Harz-Bahn od wie die heißt (eben so eine private) stand alles still. Und ich dachte, diese Affen stehen da wenigstens mal rum mit Trillerpfeifchen und Westen, aber nee^^

    Habt ihr schon gehört, dass die Bahn die GDL auf Schadensersatz verklagt?
    Und zum Glück haben sie die Klage nicht in Chemnitz eingereicht^^

    hier stehts irgendwo mit drin: http://www.welt.de/wirtschaft/articl...Anne_Will.html
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #66
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    Ich, als U-Bahn Nutzer bin "angepisst" von der GDL.
    U-Bahnen werden derzeit keine bestreikt.

    Habt ihr schon gehört, dass die Bahn die GDL auf Schadensersatz verklagt?
    Ja, soweit ich weiß wegen was im Juli, wo sich ein paar Leute nicht ganz an die Ordnung gehalten haben sollen...

    Wegen dem scheiß Streik waren heute alle Bahnen so voll, dass NICHTS mehr eingespasst hat.
    Das ist bei uns der Normalzustand. Und bei uns zwischen München - Ingolstadt - Nürnberg passen dann schonmal bis zu 1000 Leute in einen Zug, der eigentlich ja "nur" 420 Sitzplätze hat. Es wollen zwar oft mehr mit, die passen aber rein vom Volumen gar nicht mehr. Längere Züge geht technisch nicht und mehr Züge passen nicht auf die (außer heute und morgen) volle Strecke...

    Als Bahnchef würde ich die alle kündigen
    Wäre illegal. Und dann würden ja auch nicht mehr Züge fahren.^^

    und mir die Arbeitslosen Bahnfahrer holen
    Keine da. Zumindest keine mit der entsprechenden Qualifikation, also Baureihen- und Streckenkenntnis. Die Bahn hat ja schon viel zu wenig, was meinst du, warum die immer länger arbeiten sollen? Das ist ja ein Teil des ganzen Problems... *g*

    Seit's doch auch mal froh, dass nur die Lokführer und nicht die Leute in den Instandhaltungs-oder Stellwerken streiken. Vor allem wenn die Fahrdienstleiter auf ihren (Zentral-)Stellwerken mal alle die Arbeit niederlegen würden, hui dann könnte nämlich von Mittenwald bis Flensburg kein einziger Zug auf dem gesamten DB-Netz fahren. Und in Zeiten von elektronischen Zentralstellwerken braucht's da gar nicht mal so viele Leute, um richtig viel Chaos zu verursachen. Mit Auswirkungen auf ganz Europa, Deutschland liegt ja mittendrin.

    Dann würden nämlich theoretisch wirklich nur noch städtische U-Bahnen und Privat-/Kreisbahnen, eben alle mit einem eigenem Streckennetz fahren. Und spontan fallen mir nur die Harzer Schmalspurbahn (HSB), die Hohenzollerische Landesbahn (HzL) und ein paar nicht kommerzielle Museums- und Schmalspurbahnen ein...

  7. #67
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    Zitat Zitat von AndreasZ Beitrag anzeigen
    U-Bahnen werden derzeit keine bestreikt
    Ist eigentlich auch nicht so, aber in Berlin fahren die teilweise unregelmäßig. Und voll sind die wirklich, aber zum Glück bin ich da schon immer draußen, wenn die Massen sich regelrecht 'reinquetschen'. Mit der Straßenbahn das selbe: Die Leute stehen schon fast auf den Sitzen und wenn dann noch so ein bekloppter Fahrer ohne Grund eine Vollbremsung hinlegt ist das auch ganz lustig

    Zitat Zitat von 23zwerge
    Ich glaube jeder normale Lehrer würde da auch ein Auge zudrücken, aber die Referendarin natürlich nicht. So kann man sich natürlich gleich beliebt machen. (und bevor es heißt: sie muss da ja besonders drauf achten: Sonst schreibt sie nie auf wer zu spät kommt, aber heute) ...
    Mein Klassenlehrer hatte heute nur den guten Spruch 'War Eckerhardt wieder zu langsam?' drauf . Aber das ist auch nicht bei allen Lehrern so, aber was soll man machen, wenn die Leute am S-Bahnschalter keine Zettel ausschreiben?

    Es heißt doch immer so schön "wir wollten damit nicht den Kunden schaden", wer denn sonst? Ich finde das sowas von egoistisch, kaum ein Freitag ohne Streik
    Geändert von Marco (15.11.2007 um 21:04 Uhr)

  8. #68
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon gehört, dass die Bahn die GDL auf Schadensersatz verklagt?
    Und zum Glück haben sie die Klage nicht in Chemnitz eingereicht^^

    hier stehts irgendwo mit drin: http://www.welt.de/wirtschaft/articl...Anne_Will.html
    Ja, hab ich eben auch gelesen!

  9. #69
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    Zitat Zitat von AndreasZ Beitrag anzeigen
    U-Bahnen werden derzeit keine bestreikt.
    Dem bin ich mir auch voll bewusst. Dieser Satz sollte auch sagen, dass mich der Streik, auch wenn ich nicht einmal Kunde der Bahn bin, also nicht direkt davon betroffen bin nervt es mich.

    Das ist bei uns der Normalzustand.
    Bei uns sind die Bahnen zwar auch relatix voll, aber nicht so. Es waren 4 volle Bahnen, das gab es bei uns bis jetzt noch nie.

    Wäre illegal.
    Ich weiß, aber Träumen kann doch noch erlaubt sein


  10. #70
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Deutsche Bahn // Tarifstreiks

    Also ich bin ja außerplanmäßig heute schon daheim - u.a. wegen dem Bahnstreik. Weil aus dem Kaff wo wir waren, kommt man nicht weg, wenn kein Zug fährt
    Hier dann die S-Bahnen, das ging sogar einigermaßen... Einfach mal an 'nen Bahnhof stellen und warten. Kommt was - reinquetschen. Kommt nix - weiterwarten.

    Ich bin immer noch gelassen, aber es nervt, natürlich. Und so richtig verstehen tu ich das auch nicht. Aber gut, wenn sie meinen. Solange sie das Wochenende da rauslassen (und Chris kommen kann nach Kempten )


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Fußballnationalmannschaft
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.07.2017, 22:54
  2. Eva beim Videoblog undertube aus der Berliner U-Bahn
    Von leinad im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 17:08
  3. Deutsche extreme Musikliebhaber
    Von CHB im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 17:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •