Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Juli im Musiker-Magazin 4/2007 (drmv)

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard Juli im Musiker-Magazin 4/2007 (drmv)

    Ich habe gerade entdeckt, das ein Juliinterview in der aktuellen (?) Zeitschrift des drmv ist. Einen Ausschnitt kann man auch im Internet lesen.
    http://www.drmv.de/mm/index.php3?sit...zin-04-2007-01

  2. #2
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli im Musiker-Magazin 4/2007 (drmv)

    Uns gibt es in dieser Besetzung seit 6 Jahren
    Ist der Artikel schon etwas älter? Marcel kam doch 2000 dazu. Aber vom ersten Konzert her müsste der Artikel schon von diesem Jahr sein... irgendwas stimmt da nicht so ganz.
    JULI-Süchtig

  3. #3
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli im Musiker-Magazin 4/2007 (drmv)

    Wenn ich von dem bisschen Text mal rechne, könnte der Text aus 2004/2005 stammen. ca. 98/99 in dieser Besetzung, dann 6 Jahre dazu.

    Das Foto ist von der Rosenstolz-Vorgruppe-Geschichte (übrigens - vermutlich bewusst - spiegelverkehrt auf der Titelseite, eieiei), was ja auch in die Zeit fällt, weswegen ich denke, dass das auch von da stammen wird.

    Hat jemand diese Zeitung zufällig und kann sagen, ob etwas dabei steht dazu?

    Edit:
    Oder aber er rechnet ab 2001 in dieser Besetzung in der Band Juli. Dann wärs ein einigermaßen aktuelles Interview. Bleibt uns nur zu warten, ob jemand den Inhalt kennt und uns sagen kann, von wann das ist und ob neue Erkenntnisse drin stehen.
    Geändert von th (06.11.2007 um 20:30 Uhr)
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #4
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli im Musiker-Magazin 4/2007 (drmv)

    98/99? Laut JuliWiki hat Marcel die Band zum ersten Mal am 26. Februar 2000 getroffen. Meiner Rechnung nach ist entweder die 6, die 11 oder die 14 falsch.
    Simon ist am 28. April 1982 geboren, Dedi am 1. Oktober 1982. Damit muss dieser erste Auftritt zwischen dem 1.10.96 00:00:00 und dem 27.04.97 23:59:59 gewesen sein. 11 Jahre später hieße, dass das Interview verdammt aktuell sein müsste (maximal ein Monat). Dann wiederrum vor 6 Jahren war es schon Herbst 2001, und da hatten sie ja schon den Plattenvertrag unterschrieben. Ok, also sind diese Zeitangaben wohl nicht ganz so eng zu sehen, sondern eher als eine grobe Richtung.
    JULI-Süchtig

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli im Musiker-Magazin 4/2007 (drmv)

    wenn Simon und Dedi vor 11 Jahren 14 waren, wird das Interview wohl relativ neu sein ...... naja, ich werd ma gucken, leider gibts am Jenaer Westbahnhof den Zeitungsladen nicht mehr (wo sie doch das Wort 'Bahnhofskiosk' schon so betonen ^^) aber evtl gibts ja dieses Heft selbst hier im Ossiland irgendwo


    @Robert: Plattenvertrag? das war im August 2003 ^^


    und auf der Website steht ja groß und deutlich "Ausgabe 04/2007" und "15.10.2007", also wenn wir mal annehmen dass Thomas Recht hat was das Jahr 2001 angeht, seh ich da kein Problem damit
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli im Musiker-Magazin 4/2007 (drmv)

    Also mit dieser ganzen Rechnerei beschäftige ich mich jetzt mal nicht, aber ich werde schauen ob ich die Zeitschrift irgendwo finde, gehe aber mal nicht von aus...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli im Musiker-Magazin 4/2007 (drmv)

    Ich glaub wir sollten Simon mal persönlich fragen.

    Zitat Zitat von JuliWiki (Werdegang)
    [...] brachte den fünf Musikern einen Verlagsvertrag mit EMI Music Publishing ein, der Anfang 2001 unterschrieben wurde.
    Das meinte ich. Ist das kein Plattenvertrag?

    Übrigens fällt mir auch grad auf, dass nirgends direkt gesagt wird, dass Simon interviewt wurde (aber aus dem Gesagten kann man das ja schließen). Und es steht da, dass
    wir (Eva Briegel, Andreas Herde, Jonas Pfetzing, Simon Triebel und Marcel Römer; Anm. d. Red.) die Band gegründet
    haben. Wobei Simon doch grad vorher gesagt hatte, dass am Anfang nur er und Dedi in der Band waren.
    JULI-Süchtig

  8. #8
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli im Musiker-Magazin 4/2007 (drmv)

    Njein. Das ist der Verlagsvertrag. Damit ging es los.
    Und danach gab es den Plattenvertrag mit Universal Music.

    Das ist relativ verworren, beides ist wichtig, beides könnte man ganz grob als Plattenverträge bezeichnen, der Verlagsvertrag (EMI) regelt, wo und wie die Lieder verlegt werden, der Plattenvertrag dann, wo und wie Tonträger hergestellt und vertrieben werden.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli im Musiker-Magazin 4/2007 (drmv)

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Übrigens fällt mir auch grad auf, dass nirgends direkt gesagt wird, dass Simon interviewt wurde (aber aus dem Gesagten kann man das ja schließen). Und es steht da, dass

    wir (Eva Briegel, Andreas Herde, Jonas Pfetzing, Simon Triebel und Marcel Römer; Anm. d. Red.) die Band gegründet
    haben. Wobei Simon doch grad vorher gesagt hatte, dass am Anfang nur er und Dedi in der Band waren.
    naja, das hängt sicher von der Frage der Definition ab, also ob wir es 2001 mit einer Umbenennung einer bestehenden Band zu tun haben, oder mit der Neugründung der Band "Juli" durch fünf Musiker, die vorher zusammen schon bei Sunnyglade gespielt haben


    zu Thomas: ich weiß dass wir das Thema schon mal hatten, aber es wär wirklich schön, wenn man das mal irgendwo leicht verständlich erklärt bekäme (zB im Wiki ) ..... ich versteh es nämlich auch nicht ^^


    ansonsten: hm, bevor wir hier noch weiter rumspekulieren, sollte sich wirklich mal jemand diese Zeitung kaufen ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli im Musiker-Magazin 4/2007 (drmv)

    Bei dieser Textstelle war aber eindeutig von Sunnyglade die Rede, da er von der Gründung "Ende der 90er" gesprochen hat. Und da waren Marcel und Eva ja noch nicht dabei (soll heißen: es gibt keine Band, die mit der genannten Besetzung Ende der 90er gegründet wurde).
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. MUSIKER & SÄNGERIN gesucht!!!
    Von chrisMio im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 19:09
  2. Juli-Jahresrückblick 2007
    Von th im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 18:22
  3. Juli im NDR Nordmagazin, 11.08.2007 um 19:30
    Von katjes im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 15:23
  4. Juli-Kalender 2007???
    Von July im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 23:27
  5. Interview im ADAC Young Driver Magazin
    Von Lenchen im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •