Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Müntefering tritt zurück

  1. #11
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Müntefering tritt zurück

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Also...es is doch in letzter Zeit nix Nennenswertes passiert, was ihn dazu veranlasst haben könnte
    dein ernst?! oO

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Müntefering tritt zurück

    öööööh...naja...ich halte mich ja eigtl schon für einen Menschen, der die Politik ein bisschen verfolgt un so ne richtige Affäre wüsst ich da jetz nich....aber gut, vll dieses ganze Theater wg Verlängerung von Arbeitslosengeld I u so...
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Müntefering tritt zurück

    Rückschlag 1: Obwohl Franz Müntefering anscheinend ein gutes Verhältnis zu Frau Merkel hat gab es erst gestern die Absage an den bereits gemeinsam beschlossenen Post-Mindestlohn.

    Rückschlag 2: Im Machtkampf mit Kurt Beck beim Thema ALG musste Franz Müntefering einen weiteren Rückschlag einstecken.
    Zusätzlich musste er zusehen wie Gerhard Schröder ihn wegen seiner Verteidigung der Agenda als "Moses" bezeichnete.

    Das ist doch schon so ziemlich was.


  4. #14
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Müntefering tritt zurück

    Folgende Situation:

    Ein Unternehmer tritt vor seine Angestellten und Teilt diesen mit, dass er sein Unternehmen schließt und sich aus familiären Gründen von allen Geschäften zurück zieht, um sich um seine kranke Frau zu kümmern.
    Die Gesichert seiner Angestellten würde ich gerne sehen. Die der Gewerkschafter, Anwälte etc. ^^. In der freien Wirtschaft wäre so etwas nicht möglich! Und da sollten auch Politiker keine "Sonderbehandlungen" bekommen.

    Auch ein Arbeitgeber wird begeistert sein, wenn einer seiner Angestellten sich eine längere Auszeit nehmen will um sich um "ein krankes Familienmitglied" zu kümmern. Und anschließend evtl. wieder im gleichen Betrieb arbeiten kommen will. Ich denke nicht, dass Herr Müntefering niemals mehr bei der SPD mitwirken wird.

    Wenn Herr Müntefering schon "familiäre Gründe" angibt sollte er auch daran danken, dass er eine Verpflichtung gegenüber seinen Wähler und der aller Bundesbürger hat! Schlussendlich hat wohl eine Großzahl der deutschen Staatsbürger Herrn Müntefering dahin gewählt wo er ist bzw. war und ihm so ihr vertrauen mitgeteilt.

    Klar finde ich es gut, dass er seine Frau unterstützt wo es nur geht. Aber man sollte das auch mal aus anderem Licht betrachten.

    Was schlussendlich der Hauptgrund ist/war wird man nie erfahren. Darüber kann und wird viel spekuliert...

    Und nein, meine Lieblingsfarbe ist nicht rot!
    Geändert von Fruchtjoghurt (14.11.2007 um 18:25 Uhr)

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Müntefering tritt zurück

    Na ja, er schmeißt ja nicht alles hin, sondern wird weiterhin im Bundestag arbeiten. Er zieht sich einfach mehr zurück.
    Das ist, unter Berücksichtigung der neuen "Bosse" auch in der Wirtschaft möglich, würde ich sagen.


  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Müntefering tritt zurück

    jaaa, das stimmt schon. Andrerseits hat dieses Gerangel da doch eher der SPD insgesamt geschadet, Stichwort "Machtkämpfe" und so...
    Jetzt wird ja vom Thierse verlangt, dass er zurücktreten soll. SOWAS hätt ich mit "Anlass" gemeint, okay, war vll etwas zugespitzt =)
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Müntefering tritt zurück

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Andrerseits hat dieses Gerangel da doch eher der SPD insgesamt geschadet, Stichwort "Machtkämpfe" und so...
    gefährliche These. Kennst du das Parteileben der SPD?
    Was bedeutet dein "und so..." am Schluß?
    Die Machtkämpfe (ich habe schon schlimmere Machtkämpfe erlebt als das bisschen) waren sowohl gut als auch schlecht, würde ich sagen.
    Durch die Idee der Veränderung von ALG leitete die SPD die Diskussion wieder ein. Jetzt muss jeder für sich selbten finden was er/sie zu dem Thema besser findet.
    Die Machtkämpfe fanden nicht nur zwischen den Mitgliedern der SPD statt, sondern gingen auch in anderen Parteien über.
    Ich, als Wähler fand jetzt nicht unbedingt, dass diese Machtkämpfe negativ waren. Für mich hat es einfach den Anschein, dass es in der SPD (anderswo vielleicht auch) interesse an der Änderung vom ALG gibt, aber auch viele Gegenstimmen.

    Und zu Thierse:
    Daran änderte auch ein Brief des Bundestagsvizepräsidenten an Kohl nicht, in dem er bedauerte, dass die "Darstellung" seiner Äußerung zu einem "falschen Eindruck" geführt habe.

    Im Zusammenhang mit dem Rückzug Franz Münteferings (SPD) als Vizekanzler "aus privaten Gründen" hatte die "Leipziger Volkszeitung" Thierse mit dem Satz zitiert: "Seine Frau im Dunkeln in Ludwigshafen sitzen zu lassen, wie es Helmut Kohl gemacht hat, ist kein Ideal."
    Da sage ich einfach ganz spontan "Mediokratie" zu. Etwas anderes ist es für mich nicht.


  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Müntefering tritt zurück

    naja, mit "und so" meine ich zB Zerstrittenheit, Uneinigkeit, ... irgendwie sowas.
    Und so genau kenn ich mich nich aus, nein, aber wenn sich die SPD untereinander streitet, würde ich nicht unbedingt sagen, dass es sie neben dem Koalitionspartner CDU gut dastehen lässt. Aber "Konkurrenz belebt das Geschäft", also vll war das alles auch nich so schlecht...soweit ich das mitbekommen hab, hat es aber eher schlechtes Licht auf die SPD geworfen
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Desiree - geh zurück in den Jungel!!!
    Von chaot im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 17:33
  2. Hochzeit war super (wieder zurück)
    Von th im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •