Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 157

Thema: Amy Macdonald

  1. #41
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Amy Macdonald

    zur Info. Die norwegischen Radiosender spielen Amy auch hoch und runter. Kam mir zumindest so vor. Kam sicher 2 mal pro Tag.

    Ich werde im Nov. zur Avo-Session nach Basel gehen. Und mir das anhören. Das kommt später dann auch im TV...

  2. #42
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Amy Macdonald

    Nachdem Robert so schön vorgelegt hat gibt's hier (auf Wunsch von Kai ) einen Bericht über Amys Auftritt am 18.09.08 beim SWR3 New Pop Festival im Kurhaus Baden- Baden



    Vor meinem Umzug ins ferne Marburg wollte ich noch mal einen schönen Tag mit meiner Mutter verbringen und lud sie ein mit mir zum SWR3 New Pop Festival nach Baden- Baden zu fahren um dort Amy MacDonald zu erleben. Die Wahl meiner Begleitung stellte sich als Fehler heraus, aber das war auch der einzige an diesem Tag und soll nicht Gegenstand dieses Berichtes werden. Nur soviel: „Danke Mama, dass du mir mit deiner Ungeduld alle Chancen auf ein Autogramm und eine Setlist verbockt hast!“

    Nun aber zu meinem Bericht:

    Einlass ins Kurhaus sollte um 17 Uhr sein, allerdings machten wir uns schon um 11 Uhr morgens auf den Weg in die Kurstadt Baden- Baden, wo wir dann gegen 12.30 Uhr ankamen.
    Einen Parkplatz war überraschend schnell gefunden, direkt vor der Polizei, und so machten wir uns auf zur Festival Lounge (großes, wunderbar beheiztes Zelt), wo es um 13.30 die Möglichkeit geben sollte Amy MacDonald unplugged zu erleben.
    Es stellte sich heraus, dass nicht nur Amy dort auftreten würde, sondern eine ganze Sendung „SWR3 latenight“ mit Moderator Pierre M. Krause und als Studiogast Kaya Yanar aufgezeichnet wurde (ausgestrahlt wird das Ganze am kommenden Samstag, 0:05 im Südwest Fernsehen).
    Die Gags der beiden waren ziemlich mau und auch von Amys unplugged Auftritt war ich etwas enttäuscht. Den größten Schock bekam ich allerdings als die Gute mit wirklich SEHR starkem schottischen Akzent zu sprechen und ich (die ich durchaus des Englischen mächtigen bin) beinah kein Wort verstand.
    Was ich allerdings echt süß fand war Amys Reaktion auf die Frage, was sie denn glaube, wer den Award als beliebtesten New Pop Künstler 2008 gewonnen hätte. Sie antwortete absolut überzeugt „Duffy“. Natürlich bekam sie den Award selbst, wer hätte das gedacht?

    Es blieben noch etwa 2 Stunden bis zum Einlass, die wir uns mit einem kleinen Bummel durch Baden- Baden vertrieben, wo man in Schaufenstern „ARMANI“ Jacken für über 900€ und ca. 2 km roten Teppich (nur für die Zeit des New Pop Festivals) bewundern kann.

    Etwas früh machten wir uns dann auf den Weg zum Kurhaus. Auf der Videoleinwand in der „Konzertmuschel“ vor selbigem konnten wir dann noch A Fine Frenzy unplugged sowie als „Julia“ mit Pierre M. Krause als „Romeo“ im Dialog auf Deutsch erleben (Übertragung aus der Lounge).

    Nun also ins Kurhaus. Auf die Frage, wie man denn als Rollstuhlfahrer nach oben käme, bekamen wir vom Ordner an der Treppe nur zur Antwort „Nehmen Sie den Aufzug“ und so nahmen uns 2 Damen, die einen Schlüssel für diesen besaßen, schon vor dem offiziellen Einlass mit nach oben.
    Amy war noch beim Soundcheck. Sie trug immer noch dasselbe merkwürdige Outfit über das wir uns schon mittags in der Lounge gewundert hatten und das sollte sich auch fürs Konzert nicht mehr ändern. Naja, was kümmerte mich Amys Outfit, ich hatte einen Platz in der ersten Reihe direkt vor Amy und durfte dort sogar stehen bleiben, nachdem ich von einem Herrn darauf hingewiesen wurde, dass ich nun für die gesamte Dauer des Konzerts nicht mehr zur Toilette gehen könnte, aber was kümmerte mich das.

    Nun hieß es noch über eine Stunde warten.
    Schließlich kamen SWR3 Moderatorin Nicole Köster und der Hörfunkdirektor (???) des SWR auf die Bühne und eröffneten das New Pop Festival 2008 offiziell.
    Dann betrat zunächst Amys Band (Drummer, Gitarrist, Bassist und Keyborder) die Bühne, dann auch sie selbst und rockten mit „Poison Prince“ sofort los. Da direkt vor mir 2 Kameras postiert waren hatte ich zwar immer einen Ausblick auf die Setlist, aber genau erinnere ich mich jetzt doch nicht mehr.
    Sie spielte alle Songs aus ihrem Album „This is the Life“ sowie ein Cover von „Mr. Brightside“ und als mein persönliches Highlight des Konzerts „Dancing in the Dark“ welchen sie ganz alleine auf der Bühne stehend nur mit ihrer Akustik Gitarre performte. Gänsehaut pur!
    Aber natürlich waren auch „This ist he Life“ und „Mr. Rock ´n`Roll“ sowie zum Abschluss „Let’s start a band“ echte Kracher und die Stimmung im Publikum war trotz früher Stunde echt klasse.
    Außerdem bin ich seit gestern Fan von Amys Gitarist, der mir ein paar mal ganz nett zugezwinkert und zugelächelt hat (da er meinen Rollstuhl durch die Absperrung nicht sehen konnte, denke ich mal, er hielt mich für ein Kleinkind, aber lustig war’s trotzdem )

    Von Amys Erklärungen zum Inhalt einiger Songs, wie z.B. „Footballer’s Wife“, habe ich aufgrund Amys schottischem Akzent leider wieder nur Fetzen verstanden und ich war nicht die Einzige, der es so ging.
    Also, wenn ihr Amy in ganzer Pracht genießen wollt, lernt vorher Schottisch

    Nach einer Stunde und 13 Songs war das ganze wunderschöne Spektakel auch schon wieder vorbei und meine Mutter hatte es leider ziemlich eilig nach draußen zu kommen, sodass ich keine Setlist mehr ergattern konnte.

    Es war trotzdem ein tolles Konzert einer wahnsinnig sympathischen Frau mit genialer Stimme!
    Prädikat: Absolut empfehlenswert !

    Zum Abschluss dieses Gelungenen Tages gab’s dann noch ein kurzes Treffen mit Robert bevor wir auf der Heimfahrt die Highlights des Konzerts nochmals im Radio genießen konnten.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  3. Für diesen hilfreichen Beitrag von kitakyushu dankt:

    engelchen487 (27.09.2008)

  4. #43
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Amy Macdonald

    Freut mich dass es dir so gut gefallen hat. Bei mir hat es leider nicht geklappt mit Tickets für Basel. 2x Konzert beide innert 30min restlos ausverkauft . Zum Glück hab ich sie ja schonmal gesehen wo sie noch nicht so bekannt war

    Am 11.10. kommt das ganze nochmal im TV, auf SWR.

  5. #44
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Amy Macdonald

    Schön zu lesen, danke. Es klingt ach ein wenig so, dass das bei diesem Festival nicht so große Konzerte waren, das Intime passt doch zu einer Singer-/Songwriterin immer besser.^^
    Das mit ohne Autogramm klingt nach Pech, aber naja.
    Letztlich zählt doch, dass es dir so gut gefallen hat und du vorn warst.

  6. #45
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Amy Macdonald

    Ja, das stimmt, das erste Reihe Feeling nimmt mir keiner mehr und es war wirklich sehr schön. Leider hatte Amy keinen so intensiven Blickkontakt zum Publikum, der Gitarrist schon

    Ich würde nicht sagen, dass die Konzerte beim New Pop sehr klein sind, sie sind halt leider nur ein bisschen kurz und es gibt keine Zugaben.
    Von der Größe her würde ich sagen so Niveau Alte Feuerwache Mannheim ...

    Wenn sich die Möglichkeit ergeben würde, würde ich wieder hin gehen.

    @Stefan: Ich hab auch in allerletzter Sekunde noch meine 2 Tickets ergattert.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  7. #46
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Amy Macdonald

    Heute Abend kamen nochmal die Highlights des Konzerts bei SWR3, unter anderem weiß ich jetzt auch, dass "The next big thing" ein neuer Song ist.
    (hab ihn ganz old-fashioned auf Kassette aufgenommen)
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  8. #47
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von engelchen487
    Mitglied seit
    19.11.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    156
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Amy Macdonald

    Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, das erste Reihe Feeling nimmt mir keiner mehr und es war wirklich sehr schön. Leider hatte Amy keinen so intensiven Blickkontakt zum Publikum, der Gitarrist schon

    Ich würde nicht sagen, dass die Konzerte beim New Pop sehr klein sind, sie sind halt leider nur ein bisschen kurz und es gibt keine Zugaben.
    Von der Größe her würde ich sagen so Niveau Alte Feuerwache Mannheim ...

    Wenn sich die Möglichkeit ergeben würde, würde ich wieder hin gehen.

    @Stefan: Ich hab auch in allerletzter Sekunde noch meine 2 Tickets ergattert.
    War letztes Jahr selbst auf dem New Pop Festival. Und es sind schon immer kurze Konzerte von etwa einer Stunde (warum auch immer) und eigentlich auch kleine. Mit im Durchschnitt 1500-1800 Besuchern. Das Ziel des Festivals ist ja Newcomer und Künstlern mit neuer toller Musik vorzustellen. Die manchmal dann bis zum Konzert schon keine mehr sind. Nur dieses Jahr waren jetzt nicht soviele tolle Künstler wie sonst dabei. Fand ich. Mich hat auch gewundert, dass nicht alle Künstler sofort bekannt gegeben wurden. Sondern so nach und nach. Wirkte fast so als hätten sie niemand gefunden. Aber zu Amy wär ich auch gerne gegangen. Find die Bruce Coverversion "Dancing in the dark" echt klasse.

  9. #48
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Amy Macdonald

    Hier in Basel gibt sie übrigens 2 Konzerte. Das erste war schnell ausverkauft da entschied man ein Zusatzkonzert zu ermöglichen. Was dann ebenfalls binnen 3min restlos ausverkauft war...

  10. #49
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Amy Macdonald

    Bin doch nicht in München dabei, is leider ausverkauft.

    Ich hoffe aber immer noch auf eine Verlegung in eine größere Halle.

  11. #50
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Amy Macdonald

    Ich hab mir jetzt mal das Album geholt, das ist ja der Hammer!!
    Bin total begeistert, ganz große Klasse!
    Da bedauere ich es doch sehr, dass ich sie nicht live gesehen habe auf diesem Festival da neulich...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •