Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: The Next Uri Geller (Pro7)

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: The Next Uri Geller (Pro7)

    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Und die Dinge, die die Leute im Publikum dem Magier geben werden im Großen und Ganzen auch immer gleich sein: Geldscheine, Schmuck, irgendwelche Karten..
    Aber sie hat ja sogar richtige Zahlenfolgen, Namen etc sagen können...

    Das mit dem doppelten Boden bei dem Rabenkerl hab ich mir auch gedacht, da es an sich einfach affig war, für 3 Briefchen so eine fette Kiste zu benutzen.

    Das mit den Golfbällen unter den Achseln klingt irgendwie plausibel, ich fand es auch merkwürdig, dass sein Puls so plötzlich weg bzw. wieder bei 60 war.

    Dass der Schwertermann das an Annis Bewegungen erkannt haben will, oder daran, dass das Schwert erwärmt wurde, glaube ich nicht. Er würde da doch nicht so raufhauen, wenn er sich nicht absolut sicher wäre. Und Reaktionen von anderen Menschen sind nicht immer EINdeutig, das Schwert kann auch nicht besonders warm gewesen sein, denn das hätte Anni doch gemerkt, und sie hat ja am Ende gesagt, dass sie den Trick am Beeindruckendsten fand.

    Naja aber der Kerl, der die Verbindung zwischen Jürgen und Sonja herstellen konnte, kann einfach keine Tricks benutzt haben.. Ich fand ihn einfach verdammt überzeugend.

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: The Next Uri Geller (Pro7)

    Manno, jetzt hab ich ein bisschen rumgesurft und für JEDEN dieser fünf Tricks, eine äußerst plausible Erklärung gefunden (Auch für die vom Uri Geller). Irgendwie nimmt das den "Spaß" an der Show^^

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von chezza
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    [ ] Köln [x] London
    Alter
    34
    Beiträge
    1.384
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: The Next Uri Geller (Pro7)

    ja, vor allem fand ich den trick zwischen jürgen und sonya überzeugend, weil sonya sich dagegen gewehrt hat und am ende der sendung so...in erklärungsnot war...also so perfekt kann man das nicht spielen.denk ich.

    und naja, anni ist ein model und blond... und die ist auch tausend heldentode gestorben, das sah man ihr an.
    also bei einem regionalen kölnersender hat sich letztlich auch einer nen nagel durch die hand gejagt. man vermisst ja irgendwie nen käsewürfel.

    ich hab die ganze zeit spekuliert, ob die leutchen nicht mit knopf im ohr verbunden sind. und dass dem messermann in letzter sekunde jmd gesagt hat "ey, wenn du auf die dritte haust bist du dumm". und damit hatte er verloren und flog raus. also ein vorhersehbares spielchen. wenn jmd nahe dran ist, zu versagen, wird ihm die letzte rettung gesagt, aber damit ist er auch raus. i dunno.

    jedenfalls benutzt der herr geller doch auch immer nur seine eigenen löffel. selbst wir haben besteck in irgendnem kasten im keller, dass richtig einfach zu verbiegen (und mit geduld zu zerbrechen) ist.

    wie gesagt, es macht keinen spass, wenn man alles erklärt hat. ich find das dann im moment der darstellung ggf. interessant, aber danach ist halt ein gut und schnell ausgeführter trick. lernbar.
    Geändert von chezza (10.01.2008 um 23:01 Uhr)
    ...weil es nichts gibt zum Suchen wenn man Dich nicht finden kann...

  4. #14
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: The Next Uri Geller (Pro7)

    Wenn ich den Trick mit den Messern vorführen wollte, würde ich auf den Sockel, auf den ich das Messer stecke, eine kleine Markierung machen, zB einen roten Punkt. Dann kann jeder Zuschauer die Messer vertauschen, ohne dass ich das sehe. Anschließend setze ich mir ein Band über die Augen, durch das ich unten durchsehen kann, weils einfach blöd aufgezogen wurde, und ich den roten Punkt erkenne. Vielleicht würde ich im Vorfeld noch klären, dass die Kameras nicht von hinten filmen. Damit man den Punkt nicht sieht. Und um ganz sicher zu gehen, würde ich "unbestechliche" Personen, wie Bürgermeister, oder Hinz und Kunz, nicht hinter den Tisch bitten, sondern mir beim Binden des Tuches VOR dem Tisch helfen lassen, und hinter den Tisch nur eingeweihte Personen lassen, die professionell genug sind, nicht laut aufzuschreien, wenn da ein roter Punkt wäre.

    Ich würde so einen Trick aber nicht vorführen wollen, weil der meiner Meinung nach zu leicht zu durchschauen wäre. Würde ich das nämlich wirklich FÜHLEN können, müsste ich nicht das Messer selbst platzieren, um sicher zu gehen, dass es in dem markierten Behälter ist, sondern könnte das bereits mit Blinden Augen von Fremden machen lassen, und ich würde eine Augenbedeckung verwenden, die alleine schon dichter aussieht (und dann bitte auch ist).

    Hat bei dem Typ aus der Sendung außer mir noch irgendwer an die Orientation Movies aus LOST gedacht? (im Player auf den Pfeil rechts klicken bis in der Auswahl "Orientation Movie for Orchid Station" steht und dann auf den Film klicken)
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: The Next Uri Geller (Pro7)

    Hab am Dienstag nur einen kleinen Teil der Sendung gesehen, fand den aber schon recht gut, wenn man nicht nachdenkt. Werds mir demnächst mal genauer anschauen. Nächsten Dienstag geht aber auch nicht, weil da ein toller Film mit Nora Tschirner und Christian Ulmen auf Sat 1 kommt. So das wars mit der Schleichwerbung.

    Unser Löffel hat sich auch nicht verbogen.

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: The Next Uri Geller (Pro7)

    Hier mal meine Meinung zu den Kanidaten und den Tricks

    Das Pärchen:
    Also da wurde ja hier schon gesagt das die einfach mit Codes arbeiten.
    Ist ja dann nicht mehr sonderlich schwer.

    Der mit dem Herzstillstand:
    Genau das mit den Golfbällen stand früher auch schon in der Micky Maus drin.
    Und wie erwähnt wie kann er einen Ruhepuls von 60 haben un nach dem erwachen wieder nur 60 und nicht höher. Was mir auch aufgefallen ist die Messteile sind längst angelegt, die angebliche Krankenschwester, berührt das Gerät überhaupt nicht mehr, aber auf sein Stichwort "ich bin bereit" fängt das ekg an zu piepsen, und aufzuzeichnen, ha ha ha!

    Trick mit dem Raben:
    Ist ja auch schon längst gesagt das er einfach einen doppelten Boden genutzt hat, was noch einfacher wäre die Promis wussten bescheid und sollten einfach nur "ja" sagen

    Mit dem Messer:
    Es muss doch keine Hitze notwending sein. Stefan Raab hat das auch einen Tag nacher nachgemacht mit einen Nagel. Ich sehe das wie th, einfach eine kleine Makierung dran ans Brett mit dem Messer und gut ist. Es kann ja auch ein Haar sein. Oder man hat mehr Geld und kauft sich diesen Trick im Magiershop. Kostet ab 480€ auswärts. Nur bei Pro7 hat man ja nie den ganzen Tisch gesehen also kann das woll auch was größeres gewesen sein was man als Makierung genommen hat.

    Das ist echt peinlich das Pro7 auf so ein niedriges Amminiveu einlässt. Es ist doch eh überall bekannt das Uri Geller nur ein Scharlatan ist.




  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kalinka
    Mitglied seit
    03.01.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    91
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: The Next Uri Geller (Pro7)

    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Zu Uri Geller les dir mal den Artikel durch: http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/490/151112/

    Zu den Tricks der Kandidaten:

    Das Pärchen:
    Die beiden haben für viele Gegenstände einen eigenen Code. Der Typ wählt einfach den Gegenstand und sagt den Code, z.B. "Was hab ich hier von der Frau in der Hand?"
    Die beiden waren angeblich auch schon bei Günther Jauch in Stern TV undhaben da ihre Tricks vorgeführt.

    [...]

    Das sind zwar alles nur Vermutungen, die man im Internet findet, aber sie klingen für mich recht plausibel.
    Und wie soll sie Peter erraten haben? Für jeden Buchstaben ein Code? Und am Anfang - warum sollte sie so einen Fehler machen wie "Sebastian" sagen??
    Und das mit den Löffeln?
    ~ Grüße an's gesamte Juliversum ~
    Kalinka
    (c) Avatar&Signatur by me

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kalinka
    Mitglied seit
    03.01.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    91
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: The Next Uri Geller (Pro7)

    Und die Uhren!!!
    ~ Grüße an's gesamte Juliversum ~
    Kalinka
    (c) Avatar&Signatur by me

  9. #19

    Mitglied seit
    08.02.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    290
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 9x in 8 Beiträgen gelobt

    Standard AW: The Next Uri Geller (Pro7)

    Die Löffel, die Uri Geller benutzt, wurden alle von ihm vorher präpariert.

    Die Uhren sind meistens welche, die man aufziehen muss. Wenn die nicht gehen liegt das nicht an der Batterie (da nicht vorhanden), sondern daran dass sich wohl die Rädchen verharkt haben. Wenn du die jetzt in die Hand nimmst, wird die warm, das öl drinnen wird auch flüssiger und nun auch noch schüttelst, ist es wahrscheinlich, dass die Uhr wieder geht.
    Und auch Uhren mit Batterie haben manchmal noch ne Restenergie und dann gehen sie kurzfristig wieder.
    Uri Geller hat sich von dem vielen Uhren am Tisch ja auch bloß ein paar rausgesucht.

    Zu dem Pärchen:
    Sie können es sich auch schon vor der Show ausgemacht haben, dass sie Vogel´s Geldtasche nehmen. Seinen 2. Namen kann man bei Wiki nachlesen.
    Geändert von Lucian (11.01.2008 um 21:47 Uhr)

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: The Next Uri Geller (Pro7)

    Zitat Zitat von Kalinka Beitrag anzeigen
    Und wie soll sie Peter erraten haben? Für jeden Buchstaben ein Code? Und am Anfang - warum sollte sie so einen Fehler machen wie "Sebastian" sagen??
    Es ist möglich, dass im Ärmel des Mannes eine Kamera versteckt war, eine Assistentin hinter der Bühne die Bilder sieht und diese der Frau über einen Ohrstecker, den sie beim Schal um die Augen Wickeln ins Ohr gesteckt bekommen hat, weiterleitet.
    Das mit Sebastian machte s einfach glaubwürdiger, also dass sie einmal daneben lag.
    Kann aber z.B. auch ein Morsegerät sein (hab ich gelesen^^), was an den Zehen des Mannes befestigt wurde, der wackelt dann entsprechend mit den Zehen und die Frau hat dann irgendwo am Körper ein kleines Gerät wo sie dann Vibrationen o.ä. spürt.


    Zitat Zitat von Kalinka Beitrag anzeigen
    Und das mit den Löffeln?
    Meinst du, dass bei einigen die Löffel vom Fernsehr gesprungen sind?
    Tja, das passierte dann aber auch nur bei denen, die einen älteren Fernsehr haben und den recht laut eingeschaltet haben. Dadurch dass das Publikum dann auch noch möglichst laut diese 3 Zahlen schreien sollten, kommt da noch mehr "Erschütterung" zu stande, so dass es dann gut sein kann, das ein Löffel runterfällt. Leg einfach mal deine Hand auf den Fernsehr, wenn du ihn ganz laut eingestellt hast, vielleicht merkst du es dann...



    An sich find ich die Sendung ja echt unterhaltend, aber keiner von den Teilnehmern hat wirklich "Übersinnliche" Kräfte, das ist doch die reinste Verarsche. Viel zu viele glauben an den Schwachsinn. Ich hab auch zu erst geglaubt, die meisten der Kandidaten hätten wirklich irgendwelche übernatürlichen Fähigkeiten.
    Aber zu behaupten, man sei etwas, was man nicht ist, find ich daneben. Sollen sie die Leute doch mit ihren Zaubertricks verblüffen, aber diese dann halt auch Zaubertricks nennen und nichts von übersinnlichem Zeugs behaupten -.-.

Ähnliche Themen

  1. 10.10.2007 – Pro7, TV Total
    Von Der Mark im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •