Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: krimiserien/krimipseudodokus

  1. #11

    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: krimiserien/krimipseudodokus

    Vor kurzem hab ich, seit langem mal wieder, eine Folge der Krimiserie "Der Kommissar" gesehen. Nostalgiefernsehen pur.

  2. #12
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: krimiserien/krimipseudodokus

    Ich liebe Krimis!! Tatort, ich schau' alle, sofern die Zeit es zulässt.
    Die alten aus Duisburg mit Schimanski find' ich cool, Leipzig (Ehrlicher/Kain), ach... und Münster mit Thiel und K.F. Besonders die Dialoge zwischen K.F. und "Alberich". Die Münchner Tatorte, eh klar. Den Bodensee-Tatort mit Frau Blum mag' ich auch noch, die alten Hamburger mit Stöver und Brocki und die gaaaanz alten Münchner mit Veigl (Gustl Bayrhammer bevor er zum Meister Eder degradiert wurde^^)... mei, Tatort geht immer.

    Den Bullen von Tölz muss sein, die Rosenheim-Cops auch. So ein gemütlicher bayerischer Krimi (auch ohne Serie) immer gerne. Stubbe ist auch gut. Die Nebenhandlungen sind bei Stubbe, in Tölz und Rosenheim oft fast sogar interessanter als die alltäglichen Fälle. Man, wird in Oberbayern viel gemordet, dass da überhaupt noch Leute am Leben sind... *fg*

    Gut find' ich auch schwedische Krimis, wie Wallander oder so. Die sind teilweise recht rustikal, aber doch clever. Aber die "rustikalste" Szene ist glaub' ich aus diesem einen Kiel-Tatort, wo der eine quasi aus dem Nichts seiner Frau mit der Axt den Schädel einschlägt und quasi alles gezeigt wird... Da bin ich mir heute noch nicht ganz sicher, ob die was für die Sendezeit war. Dagegen ist der eine oder andere Kopfschuss fast harmlos wie da, wo dem Ballauf sein Gschpusi auf'n Stuhl gefesselt mal eben abgeknallt wird...

    Diese "Krimipseudodokus" gehen aber mal gar nicht, wo quasi der Richter selber die Fälle löst, irgendwie so eine Mischung aus Gerichtsshow, Krimi und Enthüllungsstory. So ein Blödsinn... diese ganzen versteckten Wackelkameras... Geht gar nicht. *gähn*

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Malle
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Schloß Holte-Stukenbrock
    Alter
    32
    Beiträge
    1.136
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: krimiserien/krimipseudodokus

    Ich mag diese "Pseudokrimiserien." Oder wie sie in der Programmzeitschrift meines Vertrauens heißen: Doku-Soaps (jaja sehr dokumäßig: "Alle Fälle sind frei erfunden").
    Am besten find ich "Lenßen und Partner". Bei "Niedrig und Kuhnt" find ich die Fälle zwar meistens interessant, aber die Schauspieler, die die Zeugen spielen, überzeugen mich jetzt nicht soooo...
    "Du bist unglaublich, du machst mich süchtig
    Alles was ich weiß ist, du machst mich glücklich
    Ich war noch nie so glücklich
    Verdammt, du machst mich süchtig"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •