Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die österreichische Methode

  1. #1
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard Die österreichische Methode

    Ich möchte euch einen Film ans Herz legen, der von einem Freund einer Freundin von mir gemacht wurde.

    Diesen Film habe ich letztes Jahr auf einem Filmfest gesehen und fand ihn sehr gut - nun endlich ist er in (manchen wenigen) Kinos zu sehen und ist es wirklich wert, beachtet zu werden. Fünf Regisseure arbeiten mit jungen, talentierten Schauspielern zusammen und behandeln ein Thema: Nicht mehr leben zu wollen (aus unterschiedlichen Gründen).

    Der Titel "die österreichische Methode" stammt von der Suizid-Methode, sich in den Bergen abends mit Alkohol vollaufen zu lassen, im Schnee einzuschlafen und dann zu erfrieren. Wie das dann im Film aufgegriffen wird, ist recht lustig anzusehen, auch wenn das Thema alles andere als lustig ist. Der Film handelt von Liebe und Hass, Tod und sterben wollen, und davon, neue Hoffnung zu schöpfen und das Leben neu zu sehen, neu zu lieben.

    Schaut euch den Film an, so lange er noch in den Kinos ist. Weitere Infos, wann und wo er läuft auf der Homepage des Films.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die österreichische Methode

    Klingt nicht schlecht!
    Und da er in München auch läuft, werde ich da doch vielleicht sogar reingehen.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #3
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die österreichische Methode

    Würde mich interessieren, wie du ihn dann fandest (und auch alle anderen, die ihn sich angesehen haben)!
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Die österreichische Methode

    Naaaaaaaaaaa toll.

    Als ich letzte Woche geschaut habe, stand der Film noch für bis Mitte April drin. Jetzt ist er aber gestern das letzte Mal gelaufen... Also wurde es leider nichts...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •