Seite 15 von 154 ErsteErste ... 59101112131415161718192021254065115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1540

Thema: Spam-Thread

  1. #141
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Spam-Thread

    Wir haben ihn auch alle ganz dolle lieb




  2. #142
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Spam-Thread

    Nein, der richtige Thread - der für alles...

    @Mali - keine Angst, das bezog sich nicht auf dich und was du zur Zeit machst... nein nein, ich wollte das nur nicht unter denken / Erkenntnis anbringen...^^

  3. #143
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Spam-Thread

    Mir ist grad aufgefallen, wie schwer sprachliche Unterschiede teilweise wiegen können. Egal ob jetzt in Österreich oder in Deutschland... zum Großteil versteht man den Akzent anderer Bundesländer ja. Aber jeder Akzent hat so seine Eigenheiten, wo man sich einfach nur fragt ... WAS?

    ZB ist der Wiener Akzent ja auch für viele Deutsche zum Großteil verständlich. Nur gewisse Sachen sind halt einfach ... naja, zum Teil eigensinnig...

    Ich mein, wer kommt von alleine drauf, was ich krieg, wenn ich in Wien in einem Kaffeehaus sitze und

    "eine Topfengolatsche mit Schlagobers und einen Verlängerten" bestellte. Wennst nicht grad Wiener bist...

    Ich lass euch mal ein bisschen raten... und wär gespannt, wenn ihr mir ein paar Eigenheiten, die euch in eurer Umgebung auffallen, sagen könntet. Würd auch gern raten und schauen, ob ich auf so manche Eigenheit drauf komm...

    also...
    was bekomme ich in einem Wiener Kaffeehaus, wenn ich "eine Topfengolatsche mit Schlagobers und einen Verlängerter" bestelle?... raten bitteschön! wär interessant, wieviele richtig oder zumindest annähernd richtig raten...
    Geändert von Astrid (27.07.2008 um 20:35 Uhr)

  4. #144
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Spam-Thread

    entweder ein gulasch ausm topf oder irgend eine kaffeespezialität (latte macchiato oder kaffee mit alkohol) mit schlagsahne und einem extraschuss espresso/kaffee

  5. #145
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Spam-Thread

    "golatsche" klingt sehr nach "Gulasch". Da allerdings "Schlagobers" "Schlagsahne" heißen müsste, wäre das komisch (es sei denn ihr habt nicht nur teilweise andere Sprachgewohnheiten, sondern auch einen anderen Geschmack ). Und ein "Verlängerter"... hm... da du sagst "Kaffeehaus", würde ich auf ein Kaffeegetränk tippen. "verlängert" ist ein Synonym von "gestreckt", und das hat wohl etwas mit "verdünnen" zu tun bei bestimmten Sachen. Daher würde ich auf Kaffee mit Milch tippen.
    JULI-Süchtig

  6. #146
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Spam-Thread

    Wo wir gerade dabei sind, fands lustig austauschschülerinen aus frankreich bayrische Wörter beizubringen wie "odrada kanabehaxn" oder "oachkatzelschwoaf". das übliche halt. ^^ Aber immer wieder schön.

  7. #147
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Spam-Thread

    Hmm ist Topfen nicht Quark?
    Ich würd sagen das ist n Quarkstrudel mit Sahne und dazu n Milchkaffe oder Latte Macchiato...

  8. #148
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Spam-Thread

    Ich schliess mich Halli an. Bei dem Verlängerten bin ich mir allerdings nicht so sicher. Hab dazu letztens was im TV gesehen und meine, dass es etwas anderes ist. Aber genau wissen tu ichs nicht....

  9. #149
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Spam-Thread

    Hey wow! Ihr seid richtig gut!

    Topfengolatsche : Quarktasche
    mit Schlagobers: mit Schlagsahne
    und ein Verlängerter: "gestreckter" Kaffee

    @Juli: Ja, ich hatte auch eine Austauschschülerin aus Frankreich da und war selber auf Austausch in Colmar (bei Straßburg). Bei allem, was man dort lernt, ist es auch ganz lustig, den Franzosen bayrischen Dialekt beizubringen (und in österreich spricht man ja bayrische Dialekte - außer in Vorarlberg)

    Ich fands herzig, als ich ihnen erklären habe müssen warum ich immer "Moi" sag, wenn ich die kleinen Kätzchen gesehen hab, die sie hatten...

    Warum wir grad in dem Fall "Golatsche" sagen und nicht "Datschkerl", wie wir Taschen sonst so nennen... keine Ahnung... aber "Datschkerl" gibts ja auch in Bayern... "Zwetschken-Datschi"

    Und jetzt will ich auch mal raten. Gebt mir ein Rätsel auf!

    Gut... ich hab noch einen: Was ist in Österreich wohl "POWIDL"... ein kleiner Tipp: es ist (schon wieder) was zum Essen...

  10. #150
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Spam-Thread

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    und ein Verlängerter: "gestreckter" Kaffee
    So weit war ich ja auch schon, aber was bedeutet "gestreckt" denn? Ich trinke keinen Kaffee...

    Und Powidl müsste Pflaumenmus sein.
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. Spam - Thread (Archiv)
    Von Hamsterbäckchen im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 14144
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:38
  2. Spam-Problem...
    Von Juli im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •