Seite 3 von 23 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 229

Thema: Führerschein

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Oha, so früh? Viel Glück!

  2. #22
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Ich hatte auch so früh, also das ist nix ungewöhnliches.
    Viel Glück jedenfalls schon mal!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #23
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Viel Glück, Mali!
    Das klappt schon !!!

    Ich hatte meine Theorie zum Glück erst um 9.00 Uhr (und danach hab ich mein neues Bett gekauft )
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  4. #24
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    falls es jemanden interessiert:
    ich hab gestern meinen vortest bestanden. beinah sogar mit 0 fehlerpunkten, aber da ich beim nochmal über den bogen gucken eine antwort verbessert hab, hatte ich dann doch 3 fehlerpunkte (die ursprüngliche antwort wäre richtig gewesen). aber ich war aufjedenfall sehr zufrieden, da ich beim lernen noch nie 3 oder weniger fehlerpunkte gehabt hatte. am dienstag (um 7.15h MORGENS oO) folgt dann die richtige theoretische prüfung
    ich hatte um 12 Uhr *lach* aber das wird schon, wenn dus bisher immer geschafft hast, dann dürfte das bei der prüfungn icht anders sein.

  5. #25
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Und wenn man den Schein dann mal hat, grad am Anfang immer möglichst viel fahren! Man vergisst so schnell und wenn der Fahrlehrer nicht mehr dabei ist, macht das die Sache nicht besser. Wer den Schein hat und dann ein Jahr nicht mehr fährt, kann im Grunde grad von vorne anfangen, denn den Führerschein haben, heißt nur dass man (zum Zeitpunkt der Prüfung) ein Kraftfahrzeug sicher führen konnte. Das heißt nicht, dass man Autofahren kann, wie ich damals feststellen musste.^^

    Dazu gehört mehr und viele lernen es glaub' ich nie, weil sie eben nie sehen, wie man "richtig" fährt. Deswegen fahren viele viel zu hektisch und viel zu aggressiv. Man muss sich vorstellen, man befördert rohe Eier oder sowas. Das heißt nicht, dass man langsam fahren muss. Aber man sollte sich einen weichen und gelassenen Fahrstil zulegen. Weiche Geschwindigkeits- und Gangwechsel und sowas. Das bewahrt vor Stress, vermindert Verschleiß und Krach und reduziert außerdem noch den Treibstoffverbrauch. Und zu allem Überfluss sieht es recht gut aus. *fg*

    Vielleicht wird es heute anders gelehrt, aber so wie ich fahren gelernt habe, sollte man auf Dauer besser nicht fahren. Sicher muss man in manchen Situationen davon abweichen, langsam beschleunigen kommt beim Überholen nicht so gut, aber im Großen und Ganzen fahren viele ohne Not viel zu hektisch, wie wenn sie nur zwei Stufen kennen würden. Vollgas oder maximale Bremsleistung.

    Wenn's nicht so arg teuer wäre, hätte ich aus reiner Neugierde noch 'nen Lkw- oder Busschein gemacht, also Klasse C oder D, rein um den Horizont zu erweitern... mal so mit 'nem Gelenkbus oder einem Sattelzug durch München zu fahren ist sicher ganz lustig... *g*

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Zitat Zitat von AndreasZ Beitrag anzeigen
    Dazu gehört mehr und viele lernen es glaub' ich nie, weil sie eben nie sehen, wie man "richtig" fährt. Deswegen fahren viele viel zu hektisch und viel zu aggressiv. Man muss sich vorstellen, man befördert rohe Eier oder sowas. Das heißt nicht, dass man langsam fahren muss. Aber man sollte sich einen weichen und gelassenen Fahrstil zulegen. Weiche Geschwindigkeits- und Gangwechsel und sowas. Das bewahrt vor Stress, vermindert Verschleiß und Krach und reduziert außerdem noch den Treibstoffverbrauch. Und zu allem Überfluss sieht es recht gut aus. *fg*
    Dazu gehöre dann wohl ich Mein Fahrstil ist alles andere als "weich"

  7. #27

    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Zitat Zitat von AndreasZ Beitrag anzeigen
    Und wenn man den Schein dann mal hat, grad am Anfang immer möglichst viel fahren! Man vergisst so schnell und wenn der Fahrlehrer nicht mehr dabei ist, macht das die Sache nicht besser. Wer den Schein hat und dann ein Jahr nicht mehr fährt, kann im Grunde grad von vorne anfangen, denn den Führerschein haben, heißt nur dass man (zum Zeitpunkt der Prüfung) ein Kraftfahrzeug sicher führen konnte. Das heißt nicht, dass man Autofahren kann, wie ich damals feststellen musste.^^

    Dazu gehört mehr und viele lernen es glaub' ich nie, weil sie eben nie sehen, wie man "richtig" fährt. Deswegen fahren viele viel zu hektisch und viel zu aggressiv. Man muss sich vorstellen, man befördert rohe Eier oder sowas. Das heißt nicht, dass man langsam fahren muss. Aber man sollte sich einen weichen und gelassenen Fahrstil zulegen. Weiche Geschwindigkeits- und Gangwechsel und sowas. Das bewahrt vor Stress, vermindert Verschleiß und Krach und reduziert außerdem noch den Treibstoffverbrauch. Und zu allem Überfluss sieht es recht gut aus. *fg*

    Vielleicht wird es heute anders gelehrt, aber so wie ich fahren gelernt habe, sollte man auf Dauer besser nicht fahren. Sicher muss man in manchen Situationen davon abweichen, langsam beschleunigen kommt beim Überholen nicht so gut, aber im Großen und Ganzen fahren viele ohne Not viel zu hektisch, wie wenn sie nur zwei Stufen kennen würden. Vollgas oder maximale Bremsleistung.

    Wenn's nicht so arg teuer wäre, hätte ich aus reiner Neugierde noch 'nen Lkw- oder Busschein gemacht, also Klasse C oder D, rein um den Horizont zu erweitern... mal so mit 'nem Gelenkbus oder einem Sattelzug durch München zu fahren ist sicher ganz lustig... *g*
    Na, für den Busführerschein dürftest du mit 22 noch etwas zu jung sein . Zudem müsstest du erst ein wenig Fahrpraxis mit Lkw haben, bevor du den Busschein machen darfst, glaub ich.

  8. #28
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Führerschein

    Schon lange nicht mehr... früher war das mal so.
    http://www.degener.de/design/img/fah...ssen_mit_S.gif

    Klasse C oder D kann ich direkt machen, wenn ich B in der Tasche habe und 18 bzw. 21 Jahre alt bin. Möglicherweise muss man für D die Klasse B zusätzlich noch 3 Jahre lang haben, aber auch das träfe auf mich zu.

  9. #29

    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Führerschein

    So ändern sich die Zeiten. Zu "meiner Zeit" (lool, bin ich alt.... ) mußte man für den Führerschein Klasse 2 (*g* also doch n altes Fossil) mindestens 21 Jahre alt sein.

  10. #30
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Führerschein

    bin gerade (todmüde) von der theorieprüfung zurück gekommen (das sind ja auch absolut unmenschliche uhrzeiten. bin um 5h aufgestanden). ich hab BESTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    mal sehen wann dann die praktische folgt...ich hab die befürchtung, dass das noch ewig dauern kann
    Geändert von Malibun (29.07.2008 um 08:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •