Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo mit u.a. Juli

  1. #1

    Mitglied seit
    08.02.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 9x in 8 Beiträgen gelobt

    Standard 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo mit u.a. Juli

    Hab ich eben gefunden: http://www.fourartists.com

    Juli werden zusammen mit Rhythms del Mundo einen ihrer Songs in einer kubanischen Versionen performen.
    Mit dabei sind auch noch Künstler wie Ich+Ich, Silbermond, Culcha Candela, 2raumwohnung, Jan Delay etc.

  2. Für diesen hilfreichen Beitrag von Lucian danken:

    Danchr (27.07.2008),esiststeffen (26.07.2008)

  3. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo mit u.a. Juli

    wow

    versteh ich den Link richtig, dass es da um einen kubanisch verfremdeten JULI-Song geht, den sie zusammen mit diesen Kubanern performen? und versteh ich das auch richtig, dass dieser Spaß auch auf CD erscheinen soll?

    ob ich dahin fahren werde oder nicht, kann ich allerdings noch nicht sagen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo mit u.a. Juli

    Sehr sonderbar - für diese Veranstaltung am 31.8. in Berlin hab ich bereits vor einigen Tagen eine Mail bekommen, mit dem Titel Silbermond...

    Hier, Karten für 35,55 Euro. Da steht nichts von JULI, die wohl kaum mit "u.a." gemeint sein können.

    Im Silbermond-Forum wird hier seit einigen Tagen schon über die Veranstaltung diskutiert - bisher ist bekannt geworden, dass Silbermond dort entgegen der Werbung des Veranstalters nicht auftreten. Allerdings wird Stefanie dort eine vor ein Paar Wochen mit Thomas auf Kuba aufgenommene Version von Symphonie singen (eventuell ist Thomas am 31.8. auch dabei, im Moment hat er eine Schulterverletzung...).

    Ich erwähne das deshalb so ausführlich, weil mir das mit JULI jetzt etwas sehr überraschend kommt... das hatten wir in anderem Zusammenhang zwar schon dieses Jahr, aber ich habe auch noch nicht gehört, dass jemand von JULI auf Kuba im Studio war.
    Durchaus möglich, dass JULI - oder einzelne Bandmitglieder - bei dem Konzert beteiligt sind. Ein JULI-Konzert gibt es da mit Sicherheit nicht. Ich würde auch gern genauer wissen wollen, ob JULI und ggf. mit welchem Song beteiligt sind.

    Es wird wohl wieder ein Album Rhythms del Mundo wie schon 2006 geben. Ah, und Rhythms del Mundo ist sowas wie LiveEarth auf Spanisch.

    Aber Hey - dann geh ich vielleicht sogar hin...

  5. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo mit u.a. Juli

    naja, dass das ein richtiges Julikonzert ist, davon geh ich auch nicht aus ..... ich denk mir auch eher, dass da nur Eva mit dem/den Kubaner(n) auftreten wird, und vielleicht noch Jonas dazu ..... die Berliner Fraktion halt
    und dass die dann 'Juli' und 'Silbermond' dazuschreiben ist ja schon verständlich, weil halt mit 'Eva Briegel' oder 'Stefanie Kloß' nicht so viele was anfangen könnten

    und wieso sollten sie das auf Kuba aufgenommen haben? ein paar Kubaner nach Deutschland zu fliegen, um sie Aufnahmen in deutschen Studios tätigen zu lassen, wär doch viel effektiver und zeit- und geldmäßig günstiger, als wenn Juli, Jan Delay, Ich+Ich, ..... alle nach Kuba fliegen würden


    PS: wäre vllt zu der CD ein eigener Thread lohnenswert?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kaiku
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.999
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 10x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo mit u.a. Juli

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    und dass die dann 'Juli' und 'Silbermond' dazuschreiben ist ja schon verständlich, weil halt mit 'Eva Briegel' oder 'Stefanie Kloß' nicht so viele was anfangen könnten
    Wobei bei all dem was ich zu der Veranstaltung in den letzten Tage gesehen habe, der Name JULI nicht vorkam, deswegen. Aber es tauchte schon mancher Bandname unzutreffend in Pressemitteilungen auf, weil die Beteiligung mal geplant war. Ich vermute, Thomas wird es genauer erfahren?
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    und wieso sollten sie das auf Kuba aufgenommen haben? ein paar Kubaner nach Deutschland zu fliegen, um sie Aufnahmen in deutschen Studios tätigen zu lassen, wär doch viel effektiver und zeit- und geldmäßig günstiger, als wenn Juli, Jan Delay, Ich+Ich, ..... alle nach Kuba fliegen würden
    Das ist sicher richtig, dann wurde das Album in verschiedenen Studios aufgenommen, nicht ungewöhnlich. Bei Silbermond war es bekannt, dass die beiden auf Kuba waren - jetzt weiß man, was sie da gemacht haben...

    Bei Amazon oder sonstwo gibt es noch nichts zur neuen CD, die von 2006 sah so aus.

  7. #6
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo mit u.a. Juli

    von einem julikonzert steht da ja auch nix.

    und sicher können sie mit u.a. gemeint sein. sie schreiben da ja nicht alle hin, warum also nicht. möglich isses ...

    mal abwarten wann mehr offizielles ans licht kommt. schön wärs perfekte welle oder geile zeit in dieser version zu hören. ich gehe wenn von einem der beiden aus ... die erfolgreichsten
    Geändert von Fienchen (27.07.2008 um 10:18 Uhr)

  8. #7
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo mit u.a. Juli

    Ich habe die Info, dass dort in der Tat ein Lied mit den Julis (oder Teilen von Ihnen) gespielt wird. Weitere Infos werden folgen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  9. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo mit u.a. Juli

    Ist schon wieder IFA? Wie schnell ein Jahr doch vergehen kann.
    Ich gehe nur hin, wenn die Jungs von Kain wieder da rum laufen


  10. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo mit u.a. Juli

    Vorhin kam "36 Grad" von 2raumwohnung im Radio in dieser kubanischen Version. Ich mag es mir garnicht vorstellen, wie die Songs verunstaltet werden. Deswegen werde ich da definitiv nicht hingehen!

  11. #10
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo mit u.a. Juli

    Ich hab "36 Grad" auch schon öfter im Radio gehört und kann überhaupt nicht verstehen, dass die Leute da alle sagen, das wäre ja so toll. Ich find's schrecklich. Das Lied an sich mag ich wirklich, aber in der Version... Wobei es ja nicht wirklich ein Unterschied ist. Es kommt einem so vor, als wäre einfach nur ein bisschen andere Musik druntergelegt worden, aber an sich sonst nichts. Ich hab schon anderes von Rhythms del Mundo gehört, da klang das richtig komplett anders, als wäre es ein völlig anderes Lied, und richtig toll. Ist hier aber nicht so. Deswegen: Daumen runter.
    Hingegangen wäre ich so oder so allerdings nicht.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. "Dieses Leben" mit Rhythms del Mundo als Single?
    Von rovo im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 13:52
  2. 31.08.2008 - IFA Berlin, Rhythms del Mundo u.a. mit Juli
    Von 23zwerge im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 01:19
  3. 2 Karten für IFA Berlin, Rhythms del Mundo mit u.a. Juli
    Von 23zwerge im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •