Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Harry Potter und der Halbblutprinz

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Vor wenigen Stunden ging nun ein weiterer, Internationaler Harry Potter 6 Trailer online. Und das anscheinend wohl einige Monate zu früh, da am Ende des Trailers "This Year" ("Dieses Jahr") zu lesen ist.
    Den Trailer findet ihr hier.
    ACHTUNG! In diesem Trailer sind sehr sehr viele wichtige Schlüsselmomente zu sehen, die einem vielleicht die Vorfreude auf den Film nehmen könnte. Zum Beispiel sieht man Szenen aus der Höhle, dem Angriff auf den Fuchsbau und etwas von der Schlacht um Hogwarts.
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  2. #12
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Ich finde den Trailer mal richtig gut. Und soooo viel verrät er nun auch nicht
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #13
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    hat heute jemand dieses Special auf Pro7 gesehen?

    ich bin ja sonst nicht unbedingt jemand, der sich groß mit aktuellen Kinofilmen befasst; aber das mal so zu sehen, war schon nicht schlecht (und jetzt weiß ich auch endlich mal, wie so ein Quidditchspiel vor der Kamera entsteht)

    das meiste, was sie so vom Film gezeigt haben, fand ich auch recht vielversprechend (den Trailer hab ich nie gesehen); und ich hoffe mal, es wird nicht zuuu viel Effekthascherei auf Kosten des Buches (was ja bei HP gerne mal gemacht wird; und wenns der Story dient, ist es ja auch ok; aber zB bei der Sache mit dem Fuchsbau frag ich mich schon, was das Ganze wohl werden soll) ..... naja, mal abwarten, wie der fertige Film dann so aussieht, und dann sehen wir weiter
    (der fünfte Film hat mir ja sehr gut gefallen, was ich bei dem Buch am allerwenigsten erwartet hätte )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Das Spezial hab ich nicht gesehen, weil ich mir seit dem 5.Film gesagt habe, dass ich mir nur noch die Trailer ansehe und sonst gar nichts mehr (wenn man sich alles ansieht was kurz vor dem Film an Szenen und Spezials veröffentlicht wird sitzt man später im Kino und denkt sich: "Ja die Szene kennste schon und als nächstes kommt das und das..."

    Aber laut einigen Kritikern ist sehr Film nicht so der auf "Action" aus, wie die vorherigen Teile. Überwiegend gehts wohl im Halbblutprinzen um Romanzen und dergleichen Nur was mich immer an den Filmen nervt, ist dass sie Sachen dazuerfinden (wie jetzt auch die Szene im Fuchbau, okay sie scheint echt gut zu sein, aber trotzdem!) und dafür andere, wirklich wichtige Sachen auslassen oder die Tatsachen verdrehen (ich hab gelesen, dass das Ende vom Halbblutprinzen wohl so überhaupt nicht mit dem Buch übereinstimmen soll!)

    Hab mir aber schon Tickets für Mittwoch bestellt, meinetwegen kann's losgehen
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  5. #15
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Zitat Zitat von XYJens Beitrag anzeigen
    Nur was mich immer an den Filmen nervt, ist dass sie Sachen dazuerfinden (wie jetzt auch die Szene im Fuchbau, okay sie scheint echt gut zu sein, aber trotzdem!) und dafür andere, wirklich wichtige Sachen auslassen oder die Tatsachen verdrehen
    naja wie gesagt, wenns der Story dient, is das ja auch ok .... schau dir den letzten Film an, da haben sie 1000 Seiten Buch in 150 Minuten Film untergebracht, wobei natürlich auch vieles verkürzt werden musste ..... und das Ergebnis kann sich sehen lassen
    bescheuert find ich allerdings, wenn der einzige Zweck solcher 'Ergänzungen' der Wunsch nach ein wenig Nervenkitzel und 'Schockeffekten' und der Selbstdarstellungstrieb der Spezialeffekteabteilung sind (ein Beispiel, was mir gerade so einfällt: das fliegende Auto in Teil 2; im Buch sind ja Harry und Ron recht friedlich vor sich hin geflogen, wenn man mal von der unsanften Landung in der Peitschenden Weide absieht - aber im Film wurde dann daraus eine wilde Verfolgungsjagd mit dem Hogwarts-Express, einschließlich eines Rons - oder war es Harry? -, der gerade noch so vor dem Absturz gerettet wurde ..... und solche Beispiele ließen sich sicher in allen Filmen finden )

    Zitat Zitat von XYJens Beitrag anzeigen
    ich hab gelesen, dass das Ende vom Halbblutprinzen wohl so überhaupt nicht mit dem Buch übereinstimmen soll!
    Harry stirbt, und Dumbledore überlebt? ..... hmmm, so richtig kann ich mir ein 'Alternativende' noch nicht vorstellen, aber auch hier gilt: abwarten und Butterbier trinken

    Zitat Zitat von XYJens Beitrag anzeigen
    Hab mir aber schon Tickets für Mittwoch bestellt, meinetwegen kann's losgehen
    naja, mal sehen, wann ich ihn sehen werde ^^ ..... als ich beim letzten Potter endlich mal im Kino war, schrieb man den Monat September

    Zitat Zitat von XYJens Beitrag anzeigen
    Überwiegend gehts wohl im Halbblutprinzen um Romanzen und dergleichen
    oh ... juhuuu!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Ich schreib's jetzt einfach mal hier herein, und nicht in DIESEN Thread.

    Ich hab mir ja heute den Film angesehen, der ja schon als Vorpremiere in vielen Kinos lief. Das Kino war auch sehr voll, kein Wunder bei DEM Film. Und ich muss sagen, er ist wirklich großartig geworden! Zwar wurde vieles weggelassen, umgeschrieben oder neu dazugedichtet, vielleicht ist auch der Schwerpunkt in diesem Film nicht gerade der, um den es eigentlich gehen sollte, aber das schadet dem Film nicht. Bei Harry Potter und der Orden des Phönix wurde ich enttäuscht, sowohl von der Story, als auch von allem anderen. Mag vielleicht auch am Regisseur David Yates liegen. Und ich hab mir schon echt was schlimmes dabei gedacht wie bloß Harry Potter 6 werden könnte (ist ja der gleiche Regisseur), aber ich bin echt begeistert. Der Film ist wirklich gut geworden.
    Das einzige was mir im Film gefehlt hat, ist ...
    -> es wird ZU wenig über Horcruxe gesprochen!
    -> Dumbledores Begräbnis
    -> die Szene aus einer Erinnerung, in der man Familie Riddle "trifft"

    Ich bin jetzt wieder richtig froh, dass dieser Potter-Film gut geworden ist. In ihm ist sehr viel Humor, aber gleichzeitig hat er auch "dunkle" Elemente. Ach ja, und es stört mich, dass es in JEDEM Harry Potter Film immer ein "kindgerechtes" Ende gibt.
    Zum Beispiel im 4.Film: Cedric stirbt, Voldemort kehrt zurück und das Trio unterhält sich inmitten von glücklichen Mitschülern über verschiedene Dinge.
    In Teil 5 stirbt Sirus, der "dunkle Lord" kehrt offiziell in der Zaubererwelt zurück und was ist? Ron, Hermine und Harry unterhalten sich in der letzten Szene auch über ganz normale Dinge, als wäre nichts passiert.
    Und so könnte man auch sagen, ist es jetzt im aktuellen Film. Nachdem Dumbledore tot ist und die 3 sich auf dem Astronomieturm über die "Mission" und Dumbledore's Tod unterhalten schlägt Hermine ein ganz anderes Thema ein und unterhält sich viel lieber über die Romanze zwischen Ginny und Harry. Total unangebracht wie ich finde. Hätten sie die Szene so beendet wie sie angefangen hat, wäre es perfekt gewesen..
    Aber ansonsten: Endlich mal wieder ein guter Harry Potter Film!
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Ich komme gerade aus dem Kino ...
    Habe mir bisher noch nie einen Harry Potter im Kino angeschaut und ich weiß auch warum ...
    Filme zu Büchern zerstören einfach meine Fantasiwelt, in die ich wochenlang eintauche, wenn ich die Bücher lese.

    Trotzdem fand ich den Film alles in allem gut gemacht, aber ich bleibe bei den Büchern bzw. Hörbüchern.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  8. #18
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    ich glaub das wird der erste harry potter sein, den ich mir nicht im kino anschaue. Bäääh, einfach keine zeit und keine lust.

  9. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Ich werde Dienstag hingehen. Die Bücher habe ich alle mehrmals gelesen und finde sie auch echt toll, die Filme kommen einfach nie an die Bücher ran ...
    Den 5. Film fand ich auch nicht so gut, deshalb schraube ich meine Erwartungen auch gar nicht so hoch. Ich habe von denen die den Film schon gesehen haben aber gehört, dass der sechste nicht so toll sein soll ...
    Ich lass mich einfach überraschen
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  10. #20
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Also wenn man den Film aus Zeitmangel im Kino nicht sehen kann, braucht man sich keine großen Gedanken darum zu machen. Er ist in der Tat nicht so toll wie der Trailer das zu versprechen versucht... Ich fand ihn teilweise sogar recht langweilig... Aber gut, dass ist ja wie immer Geschmacksache
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter
    Von esiststeffen im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 17:54
  2. [Film] Harry Potter und der Feuerkelch
    Von Der Mark im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 11:33
  3. Harry Potter u. d. Orden d. Phönix
    Von jenny_juli im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 02:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •