Seite 280 von 319 ErsteErste ... 180230255270274275276277278279280281282283284285286290305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.800 von 3189

Thema: Zum ersten Mal

  1. #2791
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum ersten Mal

    Ich hab seit fast zwei Jahren welche. Hab entweder Kontaktlinsen drin oder ich laufe blind durch die Gegend. Eine Brille hab ich eigentlich nur Zuhause auf.
    Fand das Rein- und Rausmachen der Linsen auch sehr gewöhnungsbedürftig. Bis man sich mal überwunden hat ins Auge zu fassen, das dauert .

  2. #2792
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum ersten Mal

    Ja, das Rausmachen war bei mir allerdings auch, als ich das erste mal richtig Probetragen war (letzten Donnerstag), so ein seeehr spezielles Ding, weswegen die mir die Linsen da auch noch nicht mit nach Hause gegeben haben, sondern ich gestern noch mal antanzen durfte/sollte zum Üben .... da ging es dann aber erstaunlicherweise ziemlich easy ... ich glaub, die rechte war gestern auf einmal sogar schon beim allerersten Versuch draußen

  3. #2793
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum ersten Mal

    Zitat Zitat von Elva Beitrag anzeigen
    Ich hab seit fast zwei Jahren welche. Hab entweder Kontaktlinsen drin oder ich laufe blind durch die Gegend. Eine Brille hab ich eigentlich nur Zuhause auf.
    Naja aber früher hattest du doch keine Brille, oder? Sind deine Augen denn auf einmal soooo viel schlechter geworden im vorangeschrittenen Alter?

    Das Ins-Augen-fassen finde ich übrigens erstaunlicherweise gar nicht soooo schlimm (hab das sogar vorher schon zu Hause mit dem Finger geübt ^^); ich glaube, die größte Herausforderung ist für mich derzeit noch, die Linse so auf der Fingerspitze zu balancieren, dass sie nicht runterfällt ^^

  4. #2794
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum ersten Mal

    Also mal abgesehen davon, dass ich mich beim Rein- und Rausmachen sicherlich saublöd anstelle würde bzw. wohl Scheu hätte, mir ins Auge zu fassen, möchte ich gar keine Kontaktlinsen haben. Dass mein Sichtfeld beschränkt ist, nehme ich überhaupt nicht (mehr) wahr und auch, wenn ich mein brillenloses Gesicht ja nur mit meiner eklatanten Sehschwäche sehen kann, finde ich es mit Brille wesentlich schöner....*wolltichnurmalsogesagthaben*

    Heut hab ich glaub ich nix zum ersten Mal gemacht, aber in wenigen Tagen wirds wohl ne ganze Liste geben^^
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #2795
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum ersten Mal

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Also mal abgesehen davon, dass ich mich beim Rein- und Rausmachen sicherlich saublöd anstelle würde bzw. wohl Scheu hätte, mir ins Auge zu fassen, möchte ich gar keine Kontaktlinsen haben. Dass mein Sichtfeld beschränkt ist, nehme ich überhaupt nicht (mehr) wahr und auch, wenn ich mein brillenloses Gesicht ja nur mit meiner eklatanten Sehschwäche sehen kann, finde ich es mit Brille wesentlich schöner....*wolltichnurmalsogesagthaben*
    Kristin, da geht's mir inzwischen ganz genau wie dir! Ich habe neulich 2 fast volle Pakete Kontaktlinsen im Wert von ca. 80€ entsorgt, weil sie abgelaufen waren. Wollte es mal ausprobiert haben, ist aber nix für mich. Freu mich aber schon sehr darauf mir demnächst mal wieder eine neue Brille aus zu suchen.

    @Topic: Heute hab ich zum ersten Mal Klippenspringen im TV verfolgt.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  6. #2796
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum ersten Mal

    Na ich weiß ja auch noch lange nicht, wofür ich mich nun letzten Endes entscheiden werde ..... aber Fakt ist jedenfalls, ich rechne mich eben grundsätzlich nicht zu der Sorte von Menschen, denen eine Brille steht ^^ .... bzw denk ich, wenn ich mich ohne Brille sehe, immer: 'Na so seh ich ja auf einmal gar nicht mehr soooo scheiße aus' ....

    Ich hab mir das Kontaktlinsentragen halt immer voooollll eklig und aufwändig vorgestellt, daher hätte ich mir bis vor kurzem auch nur schwer vorstellen können, tatsächlich welche zu tragen; aber so nach dem ersten richtigen Tag (hatte sie immerhin fast 9 Stunden drin) finde ichs im Großen und Ganzen doch viel Unspektakulärer als gedacht .... aber joa, wie gesagt, ist wirklich ein anderes Sehen; und ich bin jetzt immerhin seit 25 Jahren Brillenträger und nun mal ein altes Gewohnheitstier; also mal schauen ....


    Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    @Topic: Heute hab ich zum ersten Mal Klippenspringen im TV verfolgt.
    Das wiederum wäre nun so gaaaar nichts für mich .... ^^

  7. #2797
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum ersten Mal

    Ach, der Mensch gewöhnt sich an alles
    Und wie mein Optiker mal treffend feststelle: Ich gehöre zu einer gewissen Generation, die einfach ein gewisses Brillen-Trauma hat
    Ich kann mit Sicherheit Brille tragen und sehe mit meiner jetzigen auch nicht so komisch aus wie mir den früheren, aber ohne finde ich es irgendwie dann doch besser


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #2798
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum ersten Mal

    Klar gewöhnt man sich theoretisch an alles, aber man muss es eben wollen. "Eklig" ist ja vll auch der falsche Ausdruck, muss ja sicher alles ganz sauber ablaufen. Ich weiß natürlich nicht, wieviele Kontaktlinsenträger mir täglich begegnen, aber so allgemein hab ich aber eher den Eindruck, dass Brillen durchaus im Trend sind und es wohl sogar Leute gibt, die Brille mit Fensterglas tragen...
    Ich freu mich auch, wenn ich mal wieder eine neue brauche, weil die alte zu schwach ist (könnte wohl bald wieder soweit sein)...also bis auf die Kosten natürlich^^ Mir gefällt meine jetzige zwar gut, aber es gibt iwie so viele schöne Brillen

    Was meinst du denn mit "Generation mit Brillentrauma", Juli? Versteh ich nich so ganz
    Geändert von Sk8er_Girl (05.08.2015 um 09:54 Uhr)
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #2799
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum ersten Mal

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    und es wohl sogar Leute gibt, die Brille mit Fensterglas tragen...
    Also die Leute verstehe ich ja echt nicht. Ich selbst wäre so froh, ohne Sehhilfe sehen zu können, da kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, wie sich das manche freiwillig antun können. Abgesehen davon gibt es in meinen Augen schönere Accessoires als Brillen...

    Was meinst du denn mit "Generation mit Brillentrauma", Juli? Versteh ich nich so ganz
    Naja, als ich mit 9 oder so meine erste Brille bekommen habe, gab es die Auswahl zwischen dem Modell Tigerente und dem Modell Harry Potter in bunt. Wenn man mit sowas jahrelang rumlaufen muss, hat man später einfach echt keinen Bock mehr drauf Heutzutage sind die Kinderbrillen ja eher kleine Ausgaben der Erwachsenenbrillen und sehen wirklich gut aus. Da hätte ich dann auch zehn Jahre später noch Lust, eine zu tragen, wenn die früher schon cool waren


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #2800
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Zum ersten Mal

    Mir geht es da ähnlich wie Juli; ich konnte das auch gaaaar nicht fassen, als man mir vor ein paar Jahren auf einmal eröffnete, dass so riesige Hornbrillen nun auf einmal hip und cool und angesagt seien .... ich meine, ich war ja schon immer jemand mit einem kompletten Unverständnis für Trends jedweder Art; aber von allen Trends der letzten Jahre ist das für mich ganz klar der Unnachvollziehbarste ^^

    (Übrigens, zum Optiker zu müssen und sich eine neue Brille anpassen lassen zu müssen, war für mich schon immer hochgradig traumatisierend und ist es auch heute noch .... und was mich wohl übrigens von Juli unterscheidet: Rückblickend gesehen wirkten meine Sehhilfen schon immer eher wie Opa- als wie Kinderbrillen )

Ähnliche Themen

  1. Harald Schmidt beim Ersten
    Von Zodiac im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 23:28
  2. Sterne im Ersten
    Von Paul im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •