Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: die Olympischen Sommerspiele 2008

  1. #61
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    Mein Hockeyherzchen hat leichte schmerzen, aber ich habe das Spiel nicht gesehen, von daher stört es mich nicht so schlimm.
    Jetzt hoffe ich auf morgen - eine weitere Goldmedaille für Deutschland wäre toll


  2. #62
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    was mir übrigens noch aufgefallen war: bei der Siegerehrung der deutschen Fünfkämpferin hielten ein paar Zuschauer eine schwarzrotgoldene Flagge hoch, auf der EVA geschrieben stand


    ich persönlich werd in den letzten beiden Tagen wohl kaum noch Zeit haben Olympia zu gucken
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #63
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    Gold für unsere Hockeyjunx

    Die legendäre Party im Deutschen Haus von 2004 wird sich wiederholen. Waren es 2004 die Damen im Hockey, werden dieses Jahr die Herren die Party schmeißen.

    Großartig Jungs.
    Was würde Deutschland nur ohne Hockey machen? Richtig, es müsste auf Medaillen verzichten


  4. #64
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    Ui das freut, hab heute gar keine zeit gehabt um zu gucken.

  5. #65
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    tja, nu isses also aus und vorbei

    den Hockeysieg hab ich leider nicht sehen können (Anne möge mir verzeihen) und so hab ich erst vor ziemlich genau 24 Stunden davon erfahren, als wir nach dem Musical noch in (bzw vor) einer Kneipe am Rheinufer saßen, so ein Heini mit den druckfrischen Express-Ausgaben vorbeikam und mein Vater prompt eine kaufte, weil er es nicht länger ohne Kenntnisse um die Bundesligaergebnisse aushielt ..... und da stand es nun ganz groß vorne drauf mit dem Hockeygold ^^


    nun, wie ist die deutsche Bilanz zu bewerten? zwar haben wir insgesamt 16 goldene und damit 3 mehr als in Sydney oder Athen; aber andererseits sinds nur 41 Medaillen insgesamt und damit so wenige wie zuletzt .... keine Ahnung wann^^ (ok, hab mal schnell bei Wikipedia nachgeguckt: wenn man West und Ost zusammenaddiert, waren es bei Sommerspielen seit mehr als einem halben Jahrhundert immer weit über 40 Medaillen; 1956 waren es nur 26 und 1952 24 ^^


    was mich aber auch heute wieder bei dem kleinen Stück Schlussfeier genervt hat, das ich noch sehen konnte: dass die wirklich zu allem, was da zu sehen war, noch irgendnen ungeheuer wichtigen politischen Kommentar bringen mussten ..... können die sich nicht einfach auch mal zurücklehnen, die Bilder auf sich einwirken lassen und Platz machen für ehrliche Begeisterung?
    ich finde, dass es eine gute Wahl war, die Spiele in Peking zu veranstalten (ich vermute dass gerade für die einfachen Chinesen dies ein Erlebnis war, von dem sie mal noch ihren Enkeln und Urenkeln erzählen werden); und ich hätt auch kein Problem damit wenn sie zB in Pjöngjang oder sonstwo stattfänden ..... und außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass zB bei einer olympischen Eröffnungsfeier in Amerika keinesfalls weniger getrickst werden würde, als es hier der Fall war


    zu den Athleten: nun, eines ist wohl klar - Usain Bolt ist gleichermaßen sauber und dopingfrei wie Michael Phelps ...... was das deutsche Team angeht, haben es der ZDF-Kommentator und meine Mutter beide ganz richtig erkannt: die Profis (als da wären zB die Radfahrer, Handballer oder Basketballer ) haben bei diesen Spielen für Deutschland vllt gerade noch so einen Blumentopf gewinnen können; selbst bei den Vielseitigkeitsreitern war keiner der hauptberuflichen Reiter der größte Triumphator, sondern der Zahnarzt ..... und meine Namensvetterin Britta hat an meinem Geburtstag ihr zweites Gold gewinnen können (Gold für Steffen am 17.8., wie könnte es anders sein? )


    also dann, ich freu mich auf die Spiele in London 2012 (einen kurzen Moment lang hatte ich überlegt, meinen 25. Geburtstag dort zu feiern, musste jedoch dann feststellen, dass die Spiele schon fünf Tage eher zu Ende gehen )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #66
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    Die Olympischen Spiele sind vorbei, doch das ist für mich kein Grund zu Trauer, denn am 6.9. beginnen die Paralympics 2008.
    Falls jemand interesse hat kann ich hier gerne die TV Übertragungszeiten posten (insgesamt über 100 Std., das ist für Paralympics verdammt viel).

    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere die Spiele verfolgen würde, denn auch die Leistungen der behinderten Athleten verdienen meiner Meinung nach Anerkennung und sind es ebenso wert hier im Forum diskutiert zu werden
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  7. #67
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    Ich werd da ganz bestimmt mal reinschauen.

    Finds ungemein interessant, und respekt vor dieser Leistung. Leider ist genau die zeit wo wieder die schule losgeht, aber ich hoffe ARD/ZDF berichten doch soviel dass ich auch was mitbekomme.

  8. #68
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    ich glaub eher nicht dass ich die Paralympics schauen werde, aber ich weiß zumindest dass da eine Bogenschützin (war es eine Bogenschützin?) aus Gera teilnimmt .... und noch irgendjemand ^^

    kannst aber gerne nen Thread dazu aufmachen, wenn du möchtest
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #69
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    Warum ein neuer Thread? Gehören die Paralympics nicht zu Olympia? Ich finde schon.

    Ich muss aber zugeben, dass ich nicht viele Wettkämpfe kenne, die bei den Paralympics ausgetragen werden. Leichtathletik, klar, und Basketball kenne ich. Was wird es noch geben?


  10. #70
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: die Olympischen Sommerspiele 2008

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Warum ein neuer Thread? Gehören die Paralympics nicht zu Olympia? Ich finde schon.
    naja, sie sind halt fast zur gleichen Zeit am gleichen Ort (wahrscheinlich erhofft man sich damit mehr Promotion und mehr Aufmerksammkeit), aber sie werden ja noch nicht mal vom IOC organisiert
    und auch wenn Coco es mir nicht gestatten möchte: ja, ich BIN traurig, dass die richtigen Olympischen Spiele vorbei sind

    habs übrigens gefunden: aus Gera nehmen ein Bogenschütze und eine Speerwurfdiskuskogelstoßerin teil ^^

    zu den Wettkämpfen: *klick*
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2011
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:21
  2. Wichteln 2008
    Von Juli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 16:55
  3. 07.06.2008 - Innsbruck, Bergisel Arena (EM 2008)
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 23:22
  4. Csd 2008
    Von straßenköter im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •