Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Geographiespiele

  1. #21
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geographiespiele

    Das klingt natürlich logisch. Ich kenn mich nur nicht wirklich aus mit StreetView... Kann man da denn von dem Flecken, wo man ist, rumzoomen und sich "bewegen" oder dreht man sich dann sozusagen nur im Kreis?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #22
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geographiespiele

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie viel Recherche da erlaubt ist; ich hab bisher stets versucht, die Lösung "einfach so" zu finden

    Natürlich macht es einen Unterschied, ob man in einer pulsierenden Metropole "abgeworfen" wird oder irgendwo aufm platten Land. Bei dem Beispiel, das ich verlinkt hatte, hatte ich eben das Glück, dass ich nur in Städten gelandet bin, die dann (allein schon anhand der diversen Inschriften) auch nicht sooo schwer zu identifizieren waren. Aber ja, es hilft schon etwas, wenn man zumindest kyrillische Buchstaben lesen oder z.B. koreanische von chinesischen oder japanischen Schriftzeichen zumindest halbwegs unterscheiden kann
    Wenn man dann irgendwo in der Einöde abgesetzt wird, sollte man zumindest rausfinden, ob die Landschaft mehr nach Kanada oder Alaska aussieht oder eher nach australischem Outback. Wobei man sich da natürlich schon mal etwas vertun kann und sich die Gegend plötzlich doch als Skandinavien oder Südafrika entpuppt. Und nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Ding hat es auch eine gewisse Schwäche für Lokalitäten in Brasilien ^^

    Aber ja, Juli, du solltest die Straßen, die du siehst, im Regelfall auch "entlangfahren" und ggf. sogar in abzweigende Straßen abzubiegen. Wie lang es dann aber dauert, bis du in der nächsten Stadt bist, und ob du die Geduld dafür aufbringen kannst, weiß ich natürlich nicht
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #23
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geographiespiele

    So, diesmal hatte ich Glück und wurde nicht in einem Wald ausgesetzt, sondern in einem hübschen spanischen Ort. Und gut, um 40km kann man sich mal vertun...

    http://s1.directupload.net/file/d/3263/xp7fjdwn_jpg.htm

    *edit*
    In der zweiten Runde war ich sogar noch besser:
    http://s1.directupload.net/file/d/3263/6n88k8al_jpg.htm

    Aber insgesamt komme ich natürlich nicht an Steffen ran :P
    Dafür war ich einmal auch in Deutschland.
    Geändert von Juli (22.05.2013 um 18:22 Uhr)


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #24
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geographiespiele

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Das war übrigens mein bisher bestes Ergebnis: http://www.geoguessr.com/?v=eyJ0b3Rh...ZSI6bnVsbH0%3D
    Ich bin dir auf den Fersen http://www.geoguessr.com?v=eyJ0b3Rhb...NvcmUiOm51bGx9

    Wenn ich mich an der amerikanisch-mexikanischen Grenze nicht so mit der Richtung vertan hätte, hätte ich dich sogar eingeholt :P
    Aber ich hatte auch zweimal wahnsinniges Glück (einmal 87m und einmal 91m daneben), weil ich Hotels hatte, die man einfach googlen konnte


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #25
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geographiespiele

    Mit Googeln http://www.geoguessr.com?v=eyJ0b3Rhb...ZSI6bnVsbH0%3D

    Wobei es ein hartes Stück Arbeit war, das geb ich zu ^^ .... in New Mexico hab ich gefühlt den ganzen Bundesstaat auf der Autobahn durchquert, eh ich dann doch schlussendlich mal ein Schild gefunden hab, das mir weiterhalf (ich möchte NIE nach New Mexico! da gibts echt gar nichts!); in Spanien ging das zum Glück eeetwas schneller


    Nachtrag: Eins wollt ich dir übrigens schon die ganze Zeit erzählen, Juli .... bei einem meiner allerersten Versuche neulich landete ich direkt am Gasteig in München
    Geändert von esiststeffen (23.05.2013 um 00:23 Uhr)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #26
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geographiespiele

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Eins wollt ich dir übrigens schon die ganze Zeit erzählen, Juli .... bei einem meiner allerersten Versuche neulich landete ich direkt am Gasteig in München
    Das ist super! Dann warst du praktisch an der Location meines ersten und eines meiner besten JULI-Konzerte
    Aber der Gasteig ist ja auch recht einfach zu erkennen an und für sich - also dass man sich in München befindet, und dann ist der Rest ja auch nicht mehr schwer.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #27
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geographiespiele

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Das ist super! Dann warst du praktisch an der Location meines ersten und eines meiner besten JULI-Konzerte
    Aber der Gasteig ist ja auch recht einfach zu erkennen an und für sich - also dass man sich in München befindet, und dann ist der Rest ja auch nicht mehr schwer.
    Na wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mich da mal etwas genauer umgeschaut
    Ich muss dir übrigens gestehen, ich hätte die Gegend auf den ersten Blick tatsächlich irgendwo im tiefsten Ausland vermutet; erst als dann dort plötzlich deutsche Taxen rumfuhren, wurde ich misstrauisch .... und als ich dann an diesem großen und etwas klobigen Gebäude die Aufschrift "Gasteig" entzifferte, wusste ich immerhin so ganz vage, in welcher Stadt ich bin ^^


    Aber mal so gefragt, gibt es eigentlich außer uns beiden (und Robert) hier niemanden sonst, der sich an dem Spiel zumindest schon mal versucht hat?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #28
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geographiespiele

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Aber mal so gefragt, gibt es eigentlich außer uns beiden (und Robert) hier niemanden sonst, der sich an dem Spiel zumindest schon mal versucht hat?
    Maria hat zumindest bei facebook mal eine Punktzahl verlauten lassen.

    Ich glaube übrigens, dich jetzt eingeholt zu haben, Steffen: http://www.geoguessr.com/?v=eyJ0b3Rh...NvcmUiOm51bGx9


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #29
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geographiespiele

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen

    Ich glaube übrigens, dich jetzt eingeholt zu haben, Steffen: http://www.geoguessr.com/?v=eyJ0b3Rh...NvcmUiOm51bGx9
    du warst nicht ernsthaft an der Wallfahrtskirche von Monte? nicht zu fassen; da war ich erst vor genau drei Monaten auch, also in natura

    Aber ansonsten gratuliere ich dir natürlich ganz herzlich zu deinem Erfolg ..... den ich natürlich so schnell wie möglich wieder zu toppen hoffe
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #30
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geographiespiele

    Na dann waren wir ja jetzt sozusagen beide an Orten, wo der jeweils andere schon in natura war


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •