Naja ich mein halt: In anderen Berufen würde man doch auch nicht einfach kündigen, nur weil die alten Kollegen vllt nicht mehr da sind ....
(und grad bei Musikern o.ä. les ich halt aus genau solchen Gründen immer gar nicht so gerne, wenn es heißt, dass da welche auch privat ein Paar sind ....)


Ich muss gestehen, mein erster Gedanke, als ich das gestern gelesen hab, war ja "also für die Fans tuts mir ja schon ganz schön Leid"
Ich hab die Band ja wirklich nur das eine Mal im Jahre 2011 live gesehen; aber wenn es eine Sache gibt, für die sich dieses Konzert mir unauslöschlich ins Gedächtnis eingebrannt hat, dann dass ich bei allen Bands, die ich in meinem Leben live gesehen hab, wohl nie vorher oder nachher eine so ergebene und ergriffene Fangemeinde erlebt hab. Um mich mal selber von damals zu zitieren:
Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
.... und ich fand es schon irgendwie beeindruckend mitzuerleben, was für eine Beziehung die Fans zu dieser Band aufbauen können, was sie offenbar alles mit dieser Band verbinden, wie sich die Teenagerinnen rechts und links von mir die Seele aus dem Leib kreischen, ganz verzweifelt um Süßes betteln und bei Liedern wie 'Unsterblich' die Tränchen wegdrücken müssen, wie sie bei Jinis Erwähnung ihres ersten Erfurtkonzerts vor ein paar Jahren ("Es waren genau 40 zahlende Gäste") in wehmütige Verzückung geraten, und wie brav und geduldig sich nach dem Konzert sicher um die 50 bis 100 Leute einreihen, um eine Unterschrift und/oder ein Foto mit ihren 'Stars' zu ergattern .....
Ich weiß noch genau, dass ich damals gedacht habe: Also wenn jetzt einer von denen äußert, dass er fest überzeugt ist, dass die Luxuslärmer Kranke heilen können – dann würd es mich auch nicht wundern
(ok, wie gesagt, das war vor fünf Jahren, daher weiß ich nicht, wie viele der damaligen Fans ihnen bis heute geblieben sind; aber das ist halt wirklich das, was ich persönlich mit Luxuslärm zu allervorderst verbinde )