Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Loriot

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Loriot

    ..... wird heute 85 Jahre alt

    da der wohl bedeutendste Intellektuelle der deutschen Nachkriegsgeschichte ja unter anderem auch zu den Helden einer gewissen Eva Briegel gehört, bietet es sich ja mal an, im Forum nachzufragen, ob es denn hier noch weitere Freunde von Steinläusen, Schwanzhunden und scheuen Waldmöpsen gibt

    was verbindet ihr mit Loriot? was fällt euch zuallererst zu seinem Namen ein (irgendwelche bestimmten Sätze, Namen, Situationen)? was ist euer Lieblingssketch?
    meine sind (bitte verzeiht mir, dass ich nicht zu jedem den korrekten Titel weiß, aber ich denke, es weiß auch so jeder, was gemeint ist^^)
    - Englische Ansage
    - Salamokonzert
    - Erwin Lindemann
    - 'Ich will einfach nur hier sitzen'
    - 'Ein Klavier, ein Klavier!'
    und noch ein paar andere, die mir jetzt gar nicht alle einfallen .... Weihnachten bei Hoppenstedts an Heiligabend muss natürlich auch sein


    was sagt ihr zu den Spielfilmen? (ich muss zugeben, dass ich Pappa ante portas noch ein ganz klein wenig besser finde)

    naja, von mir solls das jetzt erst mal gewesen sein; auf die nächsten 85 Jahre!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Loriot

    Loriot... Mein ganz persönlicher Held. Für mich ist er DER Inbegriff für Humor. Ich liebe seine Sketche (und ich kann nicht sagen, welche mir am besten gefallen), aber noch viel mehr liebe ich seine Spielfilme - insbesondere "Pappa ante portas".
    Ohne jetzt übertreiben zu wollen, habe ich Pappa ante portas mittlerweile rund 80-100 mal gesehen, wie man merkt, mein absoluter Lieblingsfilm. Zitate aus dem Film begleiten mich in meinem Leben und ich tätige einige davon des öfteren einmal.
    Ja, für mich wäre ein Leben ohne Loriot mittlerweile undenkbar. Ich bin ein RIESEN Fan.

  3. #3

    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Loriot

    Ja, der gute, alte Vicco von Bülow. Zusammen mit Evelin Hamann hat er sehr gute und amüsante Sketche realisert. Oder wer kennt sie nicht: Wum und Wendelin.

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Loriot

    Natürlich genial!!! Hab die alte DVD-Box sofort mit der aktuellen erweiterten "vollständigen Fernsehedition" ausgetauscht (die alte verschenkt). Filme sind auch ganz nett (mal billig als Einzel-DVDs besorgt), schau ich aber seltener.
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Loriot

    Ausser ein paar Sketche mit Evelyn Hamann (die mir aber auch nicht direkt in Erinnerung sind) kenn ich nichts von Loriot. Nein, noch nicht mal "Pappa ante Portas"...

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Loriot

    Bildungslücke!
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Loriot

    Als ich die erste Nachricht von seinem Ableben erhalten habe, befand ich mich im Niemandsland zwischen den Orten Neddesitz, Promoisel und Rusewase .... und schon allein das hat ja irgendwas Loriotisches

    Vielleicht ist es das letzte Mal in der deutschen Geschichte, dass sich die ganze Nation vor einem blaublütigen Greis verneigt hat, so wie andere Nationen, wenn sie ihre Fürsten und Könige zu Grabe tragen ..... in diesem Sinne: danke, Loriot
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •