Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Bundesvision Songcontest 2009

  1. #51
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Songcontest 2009

    Schade - über die tolle Ohrfeige aus BaWü schreibt hier niemand was . Ich fand das so lustig! Das kam so unverhofft... Raab musste ja auch danach noch lachen^^

    Der nächste BuViSoCo müsste irgendwie den Bekanntheitsgrad besser ausgleichen. Das mit Peter und Polarkreis18 war ja doch irgendwie klar. Aber hey... nächstes Jahr wieder Berlin, vielleicht bin ich ja dann mal dabei

  2. #52
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Songcontest 2009

    Was haben die Schwaben angestellt?

  3. #53
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Songcontest 2009

    Ich habs nich geguckt, weil mir Stefan-Raab-Sendungen generell zu langatmig sind

    Aber dass wir Zweiter geworden sind, freut mich doch sehr
    Hab mir das Lied grad mal angehört, und ich find es zwar nich superduperüberirdisch gut^^, aber doch okay und hörenswert
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #54
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Songcontest 2009

    da gestern unser Ball war, hab ich ihn nicht gesehen, aber irgednwie auch nicht das gefühl was verpasst zu haben. naja. ^^

  5. #55
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Bundesvision Songcontest 2009

    Zitat Zitat von Elva Beitrag anzeigen
    Was haben die Schwaben angestellt?
    eyy es können auch badner gewesen sein!

    bei der punktevergabe werden doch immer radiomoderatoren aus dem jeweiligen bundesland eingeblendet, die die punkte des landes vorlesen. in bawü wurde "der wetterhans" und "die hübsche tschechin susannka" (oder irgendwie sowas) von bigfm eingeblendet. und dieser wetterfritze hat einen spruch gebracht von wegen "aber erstmal vorneweg, die wichtigsten zwei punkte, die meiner kollegin, bleiben bei mir". und dann hat er der hübschen susi an die brüste gegrapscht, woraufhin er gleich mal ne ohrfeige bekommen hat . war irgendwie schon lustig die szene

  6. #56
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Malle
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Schloß Holte-Stukenbrock
    Alter
    32
    Beiträge
    1.136
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Songcontest 2009

    Wusst ich's doch, dass Peter Fox oder Polarkreis 18 gewinnen werden. Das war eigentlich absehbar. Ich mag zwar "Schwarz zu blau" und gönne Peter Fox den Sieg, aber irgendwie war das unfair, weil er ja schonmal mit seiner Band gewonnen hat.
    Am meisten überrascht hat mich der Platz auf dem Siegertreppchen für NRW. Ich kannte die Band vorher nicht, aber ich finde den Song okay. Nächstes Jahr werden wir gewinnen. :P

    Überrascht hat mich außerdem, dass die Fotos so schlecht abgeschnitten haben. Ich finde den Song toll!

    Am wenigsten hat mir der Auftritt von Bremen (ich weiß nicht wie man den Künstler schreibt^^).

    Achso, die allergrößte Überraschung war, dass meine Fernsehzeitschrift mir gesagt hat, dass die Show bis 0.00 geht, was bedeutet der Herr Raab hat mal nicht überzogen, sondern sogar eher Schluss gemacht! Ein Wunder.

  7. #57
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Bundesvision Songcontest 2009

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    in bawü wurde "der wetterhans" und "die hübsche tschechin susannka" (oder irgendwie sowas) von bigfm eingeblendet.
    Ey, das ist immer noch unser Morgenhans!

    Ich war ja live Ort und es war genial!!!

    Meine Favoriten waren natürlich P:LOT und Sven van Thom, aber auch Polarkreis 18 und Ruben Cossani.
    Aber eins muss ich sagen, auch wenn ich kein großer Anhänger von Peter Fox bin: Er hat gestern die Halle zum Beben gebracht. Er war der einzige Künstler, bei dem so gut wie alle Leute von ihren Plätzen aufgestanden sind und nach vorne an die Bühne gerannt sind. Und bei ihm wurde auch am meisten aufgebaut, gut, dass dazwischen noch Werbung kam.
    Für ihn wurde auch vor der Halle ordentlich Promo gemacht, es wurden Affenmasken verteilt
    Ansonsten hat mich die Stimmung bis auf Rage und Pascal Finkenauer bei allen Künstlern total mitgerissen.
    Nach der Show haben sich alle Künstler bis auf Peter Fox auch noch unter das Volk gemischt. Ich konnte dann noch lange und in aller Ruhe mit den P:LOTen quatschen, wie ich die Jungs doch liebe!

    (Wenn ich nebenbei noch erwähne, dass ich noch auf Matze von meinen Virginia Jetzt! Lieblingen getroffen bin und noch lange mit ihm gequatscht habe, bis wir in die Halle mussten und das die Stimmung für mich nochmal um einiges gestiegen ist, dann wundert ihr euch sicher nicht )

    Nächstes Jahr bin ich definitiv auch wieder dabei.
    Geändert von VJ_Nicky (14.02.2009 um 20:50 Uhr)

  8. #58
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bundesvision Songcontest 2009

    Hallöchen zusammen,
    jaaa der BUVISCO könnte gerne als Vorentscheid für den ESC wirken, wenn da solche Acts antreten, aber leider machen uns da ja einige Sender einen Strich durch die Rechnung und schicken peinliche Musicaldarsteller ins Rennen, die leider ihr Ablaufdatum nicht registriert haben.
    Aber jetzt mal zum Bundesvision Song Contest:

    Muss da Mali zustimmen (ich hoffe, dass es Mali war *hüstel* Jaja, schlechtes Gedächtnis xD): Thüringen hätte den ersten Platz belegen sollen. Wer schon Pandora in den Titel miteinbringt und dadurch ein gewisses Niveau zeigt, hat schon fast einen Platz in den oberen Rängen verdient^^
    Aber das Lied ist...WOW. Hut ab vor Chapeau Claque, auch wenn ich mir zuerst gedacht hab "Oh nööö...net Französisch...". Hab mit gutem Grund das Fach abgelegt und möchte auch ungern so eine seltsam alternative Band auf der Bühne sehen. Aber der Auftritt war einfach...umwerfend und das Lied atemberaubend. Erinnern michs ehr stark an Portishead und Portisheads "Roads" ist ebenso göttlich. In der Musik steckt so extrem viel...hach, das ist toll =)

    Peter Fox hat dennoch verdient gewonnen. Der Auftritt war sehr gut und das Lied gefällt mir auch sehr bzw. war das zweitbeste Lied hinter Pandora. War allerdings auch von vornherein klar, dass der gute Kerl das Rennen machen würde. Seed war schon gut, aber Peter Fox macht im Alleingang außergewöhnlichere Musik (man siehe auch seine anderen Lieder). Der Sieg war somit mehr als berechtigt, auch wenn ich - wie schon gesagt - lieber Chapeau Claque ganz oben gesehen hätte, aber das Leben ist kein Wunschkonzert^^

    Polarkreis 18 waren...überraschend gut. Der Auftritt hat mich zumindest sehr unterhalten und ich find's ja immer wieder lustig den Jungs beim Quiteschen zuzusehen. Wer hätte gedacht, dass "The Colour of Snow" um viele Ecken besser ist als "Allein, allein"? Ist auch heute noch ein Lied, das ich zwischen Peter Fox und Chapeau Claque gerne anhöre.

    Ansonsten...war generell ein interessanter, abwechslungsreicher und toller BUVISCO. War erstaunt zu erfahren, dass Rage ebenfalls teilnimmt...das wäre genauso als würde Blind Guardian bei dem Contest mitmachen. Echte Größen im Metalgeschäft (und das seit ca. 20 Jahren) auf öffentlicher "Mainstreambühne"? Na gut, Subway to Sally haben es vorgemacht, aber die sind weniger im Untergrund als Rage. Das Lied hat mir allerdings nicht sooo gut gefallen. War leider etwas platt, aber haben eben eine weitere Musikschiene belegt. Unsere bayerische Dame war okay. Fand das Lied nicht allzu prickelnd, auch wenn man es echt gut verstanden hat. Weiß ja gar nicht, was ihr alle habt *lol* War doch ganz einfach und klar ausgesprochen. Also neeee...ihr haltet auch nix mehr aus^^

    Ganz fürchterlich fand ich P:lot, Ruben Cossani, Fotos und Pascal Finkenauer. Das ist richtig schöne "ich-mach-Musik-weil-ichnicht-viel-kann-und-cool-sein-möchte". Plätschert dahin, bleibt nicht im Ohr und nervt nur. Geht völlig unter in den Massen der Möchtegern-Alternativen Musik, die in letzter Zeit Überhand nimmt. Nein, danke. Wenn ich einschlafen will, dann hör ich mir Benjamin Blümchen oder ALF an, aber peinige nicht mein Ohr mit Fotos oder Pilot...wüääähhhh.
    Marteria war...hmmm...kein Kommentar. Der Kerl war Model? Wow, das ist eine Beleidigung für jedes andere männliche Model in Amerika. Ebenso nervig wie Marteria war diese ATTA-Sache. Wer hat DIE denn aus der Anstalt entlassen?

    Angelas Park fand ich ganz lustig. Das konnte man sich anhören und war auch musikalisch sehr bunt. Fand ich toll. Ebenso wie Fräulein Wunder und Cassandra Steen. Es war anhörbar, aber eben nichts Besonderes. Nicht so tief bewegend wie Chapeau Claque (ich wiederhole es immer wieder gern xD), dessen Musikvideo schon allein traumhaft ist.

    Ollie Schulz und Sven van Thom fand ich noch nie besonders toll und daher hatte ich auch keine großen Erwartungen an sie (bzw. Ollie Schulz kannte ich weniger, van Thom schon eher). Nett. Nicht mehr und nicht weniger. Auch etwas, was man sich nicht unbedingt antun hätte müssen, aber haben die Veranstaltung etwas aufgelockert. Auf jeden Fall besser als Marteria und Atta...

    So, das war's auch schon mit meiner Meinung

    Ingesamt also eine wirklich hübsche Veranstaltung und endlich kommen Bands zum Vorschein, die man sonst evtl. nie entdecken würde.


    Der nächste BuViSoCo müsste irgendwie den Bekanntheitsgrad besser ausgleichen.
    Nö.
    Wieso denn? Wieso gehen Menschen immer nur von den letzten Geschehnissen aus und vernachlässigen alle BUVISCOS zuvor? Sportfreunde Stille (bzw. ein Kerlchen davon - keine AHnung, wie der heißt), sind für Bayern angetreten. Mit Erfolg? Nein. Seine Bekanntheit hatte ihm also nichts gebracht. Die Lieder an der Spitze waren ganz einfach auch am Besten, also hat Deutschland ordentlich entschieden. Siehe auch DJ Bobos fürchterliche Niederlage beim ESC-Semifinale. Oder auch unsere No Angels. Man freut sich vielleicht auf den jeweiligen Interpreten, doch hat man demnach auch höher gestellte Ansprüche an diesen - wenn man mal fanatische Fans vernachlässigt. Außerdem würde da der BUVISCO vielleicht an Zuschauern verlieren, die den Contest vorerst nur wegen dieser einen Band oder diesem einen Sänger (Sängerin) ansehen.
    Ich hab den BUVISCO auch erstmal nur angesehen, weil ich einerseits gerne den bayerischen Entry hören wollte, aber auch andererseits beurteilen wollte, wie sich Polarkreis 18 anstellen. Wären die beiden nicht gewesen, dann würd ich jetzt ohne Chapeau Claque rumsitzen. Fällt also wieder auf unbekanntere Bands zurück, wenn man nur diese in den Contest lassen würde. Und wie würdest du diese Bestimmung festlegen wollen? Verkaufte Platten? Schwammige Grenze, die du beliebig verschieben kannst.

  9. #59
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Bundesvision Songcontest 2009

    War doch klar... Peter Fox hat gewonnen, weil der eben total in ist grad und Claudia Coreck hat deshalb so "schlecht" abgeschnitten, weil sie aus Bayern kommt und auch noch bayerisch singt, alle ihre Songs gehören aber find' ich rein künsterisch schon zu den besseren und sympathischeren. Nicht so künstlich angecoolt wie manche andere, wo man aber merkt, dass die nur cool tun. Außerdem find' ich es allgemein sehr mutig in Mundart Musik zu machen. Abseits der Volksmusik kommt das ja nicht sooooo oft vor, das sollte man auch mal sehen. Ich würde schon gerne mal wissen, wie das aussähe, wenn Polarkreis 18 sächsisch singen, warscheinlich genauso wie wenn im tiefsten Bayern im Zug der nächste halt angesagt wird... *duck* Bayerisch ist neben Italienisch find' ich eine der melodischsten Singsprachen, wesentlich runder als Hochdeutsch.

    Cassandra Steen find' ich auch toll, eine (Achtung Schenkelklopfer) groooße Musikerin, vom Aussehen her auch sehr typisch für die Region *grins* Chapeau Claque fand' ich erst so lala und was hampelt die da rum, kriegt die nix zu essen?^^ Aber jetzt läuft's rauf und runter ohne langweilig zu werden, ein klassischer Song für den zweiten Blick. Den hab' ich glatt mal in meinen Lebensabschnittssoundtrack gepackt. Ja, mein Leben braucht einen Soundtrack...

    Aber was hat Hamburg gemacht? Haben die einen gequält komisch wirkend wollenden Animateur aus'm Ikea-Kinderparadies geschickt, was war das für einer? *lol* Und was war das für ein Vortrag bei der Punktevergabe, alleine im Studio mit 'nem doofen Gag? Werden in Hamburg auch nach 20 Uhr die Gehsteige hochgeklappt?

    Nene, also ich bleib' dabei, "de Claudschi" war für mich die sympathischste, nicht nur weil sie zufällig aus Bayern kommt. Kein so ein künstliches Hungermodell, sondern ein nettes Mädl von nebenan, das durchaus musikalisch ist. Mein Lieblingssong von ihr ist zwar "Schrei", aber "I wui dass du woasst" ist auch mehr als nur hörbar...

    Nächstes Mal schicken wir Haindling, auf dass die geballte Bayernpower aus der Provinz de Preißn (rein musikalisch) das Fürchten lehrt! Gebt's einfach bei Y0U Tube (warum darf man das nicht normal ausschreiben, ich hab's ja nedmal verlinkt?) mal "Haindling - Bayern" ein, dann findet's ihr die inoffizielle bayerische Nationalhymne.
    Geändert von AndreasZ (19.02.2009 um 05:39 Uhr) Grund: Verzögerungen im Betriebsablauf

Ähnliche Themen

  1. Fußballsaison 2008/2009
    Von Der Mark im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 21:44
  2. [TV] Big Brother 9 (08.12.2008 – 06.06.2009)
    Von Florian im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 20:35
  3. Bundesvision Songcontest 2008
    Von Elva im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:29
  4. Bundesvision Songcontest 2007
    Von Fienchen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 17:46
  5. Juli sind Sieger beim Bundesvision Songcontest 2005 *freu*
    Von augsburg_christiane im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 11:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •