Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geschichten zum Nachdenken

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    93
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Geschichten zum Nachdenken

    Hier könnt Ihr alle Geschichten schreiben, die Ihr im Netz gefunden habt, oder natürlich auch Geschichten, die Ihr selber erlebt habt.

    Die Geschichten sollten schon eine Aussage haben, über die man wirklich hinterher etwas zum Grübeln hat.
    Dann geht es Euch vielleicht so wie mir, als ich zum ersten mal den Film "Forrest Gump" gesehen hatte.

    Sehr gerne könnt Ihr hier dann über die einzelnen Geschichten diskutieren, daher solltet Ihr den Geschichten immer einen Titel geben, um die Übersicht nicht zu verlieren

    Ich wünsche viel Spaß und vielleicht die eine oder andere Erkenntnis

    Viele Grüße,

    Carsten

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    93
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschichten zum Nachdenken

    Dann fange ich mal an, mit einer Geschichte, die ich im Netz gefunden habe.

    Moderator Mark

    Beitrag vorläufig entfernt!

    Moderator th

    Bitte keine Texte in das Forum kopieren. Gerne Links auf im Netz stehenden Texte.
    Geändert von th (28.01.2009 um 13:48 Uhr) Grund: Bitte Forenregeln bzgl Urheberrecht beachten.

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschichten zum Nachdenken

    Hallo zusammen!

    Es gibt, was solche Storys angeht das Problem des Urheberrechtes. Der jeweilige Autor einer solchen Geschichte hat natürlich auch die Rechte an seinem Werk. Es ist daher untersagt, diese Geschichten auf anderen Seiten zu vervielfältigen.

    Wir (Moderatoren) werden uns zu diesem Thema mal besprechen und anschließend eine Mitteillung hier posten.

    Bis dahin, wird der Thread erstmal geschlossen!

    Liebe Grüße
    Mark

    P.S.: Hier gibt es übrigens einen Thread mit EUREN Kurzgeschichten. Da der jeweilige Autor (in diesen Fällen, ihr selber) die Rechte daran hat, kann euch da niemand was
    Geändert von Der Mark (28.01.2009 um 13:41 Uhr)
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #4
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschichten zum Nachdenken

    Habe es wieder geöffnet.
    Ihr dürft gerne hier schöne Geschichten zeigen, aber bitte nicht einfach reinkopieren. Meistens habt ihr sicher einen Link zu Hand.

    Außerdem fände ich es schön, wenn ihr kurz etwas dazu schreibt - zB wie ihr auf diese Geschichte gestoßen seid, oder vielleicht auch was genau sie euch bedeutet, das ist jetzt aber nur ein Vorschlag.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    93
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Geschichten zum Nachdenken

    Oha, wie Ihr seht ist man für Dummheit nie zu alt (Asche auf mein Haupt) !

    Vielen Dank an Mark und Thomas, dass Ihr es so schnell bemerkt habt.
    (und für die milde Strafe )

    Der Text war übrigens nicht kopiert, sondern von mir abgetippt aus einem Gemeindebrief unserer Kirchengemeinde, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass das Urheberrecht ungeklärt ist.

    Ich finde diese Geschichte zum Thema Freundschaft aber so schön, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte, darum habe ich sie mal gesucht und gefunden.

    Hier der Link dazu:

    http://dragonsurender.viennablog.at/...r-freundschaft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •