Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Razorlight

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Malle
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Schloß Holte-Stukenbrock
    Alter
    32
    Beiträge
    1.136
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard Razorlight

    Ich wollte gerade schreiben wie gut mir die neue Razorlight-Single gefällt, als ich gemerkt hab, dass es noch gar keinen Thread gibt! Das änder ich jetzt mal.

    Bekannt geworden ist die Band um Sänger Johnny Borrell in Deutschland vorallem mit der "America", der 2. Singleauskopplung aus dem 2. Album "Razorlight", das 2006 erschien.
    Die neueste Single "Wire To Wire" ist seit dem 6.02.2009 überall erhältlich. Das Album "Slipway Fires" erschien am 20. Februar 2009.

    Weitere Infos auf folgenden Seiten:
    http://www.razorlight.co.uk/
    http://www.myspace.com/razorlight
    http://www.razorlight.de


    Wie findet ihr die Band? Wie gefallen euch die Songs?
    "Du bist unglaublich, du machst mich süchtig
    Alles was ich weiß ist, du machst mich glücklich
    Ich war noch nie so glücklich
    Verdammt, du machst mich süchtig"

  2. #2
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Razorlight

    am besten war immer noch "america" (obwohl ich den sinn des texts bis heute nicht verstanden habe). einfach ein waahnsinns song!! ich hab allerdings auch bis jetzt keinen song von ihnen gehört, der auch nur ansatzweise an "america" ran kam. gut zugegeben ich kenn sonst auch nur "before i fall to pieces", "wire to wire" und das was ich eben bei myspace gehört hab.
    ich hatte ja das glück razorlight 'ausversehn' live zu erleben, kurz bevor sie dann richtig durch gestartet sind.
    2006 waren sie zusammen mit noch irgendeiner total unbekannten band (weiß gar nicht mehr wer das war) vorband bei mando diao. da hab ich sie schon mal gesehn und hab mich von anfang an hals über kopf in "america" verliebt (live hört sich das noch tausendmal geiler an als auf cd). kurz darauf wurden sie dann so richtig berühmt.

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Razorlight

    die Songs auf Myspace gehen bei mir nicht wegen irgendwelchem Flashzeugs ^^


    für mich ist diese Band ein typisches Onehitwonder; ich kann mich nicht erinnern dass ich nach America noch jemals einen Song von denen gehört hätte (und wenn doch, dann zumindest keinen, der einem im Gedächtnis geblieben ist^^ .... näher befasst mit der Band hab ich mich allerdings auch nie) ..... ansonsten seh ich das aber ganz genau so wie Mali; America ist nämlich auch nach einem Vierteljahrzehnt immer noch ein verdammt geiler Song und wird wohl für mich immer mit den Erinnerungen an das Jahr 2006 verbunden sein (jaja, das ware Zeiten ...... verdammt lang her schon wieder, das Ganze ^^)


    jetzt hab ich mir gerade mal das Lied auf der razorlight.de-Homepage reingezogen und weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll ..... erinnert mich aus welchem Grund auch immer ziemlich an 70er-Jahre-Musik; wirkt auf mich jedoch irgendwie zu pessimistisch (wobei der Text für mich bei englischsprachiger Musik aber eh mehr als zweitrangig ist; also weiß ich gar nicht so genau wovon die eigentlich singen und es ist mir auch ziemlich wurscht^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Razorlight

    Ich hab Razorlight am letzten Samstag beim Echo gesehen. Die Live-Version von "Wire To Wire" finde ich viel besser! Ansonsten bleibt "America" aber unschlagbar!
    Geändert von Marco (01.03.2009 um 11:33 Uhr)

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Razorlight

    Ich finde jetzt nicht, dass Razorlight ein OneHitWonder sind. Klar die Single "America" ist grandios, aber "Wire to Wire" ist nun auch keine schlechte Single.

    Ich muss Marco zustimmen, die Live Version ist deutlich besser!
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #6
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Razorlight

    Ich habe mich total in "Wire to Wire" verliebt. Ich sollte mich mal besser in die Band reinhören, mal sehen, was sich da noch so findet.

  7. #7
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Razorlight

    Jetzt weiß ichauch von wem "america" ist. ^^

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Razorlight

    Razorlight steigen in den Charts mit "Slipway Fires" auf Platz 4 ein. Die Single "Wire to Wire" klettert auf Platz 3.
    Finde ich mal nicht schlecht.

    Im April sind Razorlight auch in Deutschland unterwegs:

    11.04.2009 München – Coca Cola Soundwave
    15.04.2009 Köln, E-Werk
    18.04.2009 Hamburg, Gr. Freiheit
    20.04.2009 Berlin, Huxley’s
    26.04.2009 Hannover, Capitol (neuer Termin)
    27.04.2009 Bochum, Zeche (neuer Termin)
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •