Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sven van Thom

  1. #1
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    42
    Beiträge
    4.720
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 29x in 18 Beiträgen gelobt

    Standard Sven van Thom

    In der letzten Zeit sind die Playlisten meiner Wiedergabegeräte recht häufig mit Liedern von Sven van Thom gefüllt, den ich über Tex' tvnoir.de kennengelernt habe und dessen Album "Phantomschmerz" ich mir recht bald gekauft hatte.

    Sven van Thom war vor kurzem auch beim Bundesvision-Song-Contest, bei dem er einen sehr guten 9. Platz belegt hat, mit einem Lied, das musikalisch etwas aus der Reihe der Lieder seiner CD ausbricht. Es zeigt jedoch genauso wie die restlichen Lieder dieser CD seinen verspielten und leicht wirkenden Umgang mit unserer Sprache und seinen Blick für Situationen, die vorher noch nicht besungen wurden, oder noch nicht SO besungen wurden.

    Auf esistjuli.de wird es am Wochenende übrigens ein kleines Interview mit Herrn van Thom geben, in dem er uns zum Bundesvision-Song-Contest 2009, zum Liederschreiben allgemein und zu seiner anstehenden "Zurück zur Na"-Tour etwas erzählen wird.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    30
    Beiträge
    17.969
    Lob ausgesprochen
    68
    Wurde 70x in 62 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sven van Thom

    also die 'klassischen' Lieder des Herrn van Thom - also jene über das traurige Mädchen und über die dezente Aufforderung zu schweigen und was es nicht noch so alles vor nicht allzu langer Zeit auf der Homepage dieses Herrn zu hören gab - haben es mir ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht so angetan (Eva hin oder her^^)

    der Bundesvisioncontestsong hingegen - was mich selbst erstaunt - hat was .... im Gegensatz zu den Erstgenannten hör ich mir den ganz gerne auch mal einfach so an

    alles in allem, eine CD oder so würd ich mir wohl eher nicht kaufen, und Geld für eine Sven-van-Thom-Konzertkarte ausgeben auch nicht ...... aber naja, wenn der gute Mann mal Julivorband werden sollte (und ich hab fast so im Gefühl, dass er das mal werden könnte ), wär das ok
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    07.03.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    183
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sven van Thom

    Also ich kenne sein Lied Jaklin ich habe Berlin gekauft und finde das Lied super,weil es sehr lustig dagestellt ist (Beim Songcontest im Hintergrund z.B. Brandenburger Tor ich glaube 8 euro) und er ärgert die Gangsterrapper in der einen Strophe.
    Geändert von Juli-Fan94 (15.03.2009 um 19:03 Uhr)

  4. #4
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    27
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sven van Thom

    Irgendwie ertrag ich dem seine stimme nicht länger als einen halben song.

  5. #5
    VJ_Nicky
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Sven van Thom

    Kennengelernt habe ich Sven van Thom im Winter 2007. Ich war auf einer Party eines Freundes in Berlin. Dieser hat Sven auch eingeladen, der für uns ein wenig gespielt und gesungen hat. Seine Texte fand ich witzig, sein ganzes Auftreten sympathisch.
    Sein Album besitze ich auch und liebe seine Songs. Ein großartiger Künstler.

Ähnliche Themen

  1. Sandi Thom
    Von Fienchen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 12:13
  2. SVEN SCHUHMACHER: "Aufsteh'n aufeinander zugehn"
    Von CHB im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 11:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •