Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Amoklauf von Winnenden

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    da geb ich euch Recht...zumal der Herr Rech sowieso nur der Informationsüberträger ist. Der hat da sicherlich nicht selber ermittelt...aber naja...da überschlägt sich halt immer alles

    ich denke mir, dass das hoffentlich was wird und wenn ja, freu ich mich wie Sau
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    was kann herr rech denn dafür?!
    diesen Innenminister meint ihr?

    eins hat mich ja schon am ersten Tag sehr verwundert: da hat er gesagt, dass dieser Junge sehr unauffällig war und man so was von ihm nicht erwartet hätte ..... und schon im ersten Moment, als ich das hörte, hab ich mich gefragt: wie kommt er bitte dazu, so was zu verkünden? wer in diesem großen weiten Land kommt bitte auf die absurde Idee, ein Minister habe irgendeine Kompetenz, in dieser Frage ein Urteil abzugeben?
    (wenns ein ehemaliger Lehrer von ihm gewesen wäre, okay .... aber so ....)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    zugegeben bis vor einer stunde wusste ich noch nicht mal wer hr.rech überhaupt ist (google hat mich aufgeklärt xD). aber was ich mir generell zu dem thema denke: wenn ich grad erst mein kind bei dem amoklauf verloren hätte, wärs mir doch ziemlich wurscht ob dieser chat nun existiert oder nicht.
    warum müssen sich die medien eigentlich immer ewig an solchen details fest beißen? ist es nicht viel wichtiger sich darüber gedanken zu machen, wie man menschen wie diesem tim im voraus helfen kann, damits gar nicht erst zu solchen tragödien kommt?!

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    zugegeben bis vor einer stunde wusste ich noch nicht mal wer hr.rech überhaupt ist (google hat mich aufgeklärt xD).
    is ja auch nich dein bundesland.. wobei ich selbst sonst eig auch keine politiker von hier kenne^^

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    aber was ich mir generell zu dem thema denke: wenn ich grad erst mein kind bei dem amoklauf verloren hätte, wärs mir doch ziemlich wurscht ob dieser chat nun existiert oder nicht.
    warum müssen sich die medien eigentlich immer ewig an solchen details fest beißen? ist es nicht viel wichtiger sich darüber gedanken zu machen, wie man menschen wie diesem tim im voraus helfen kann, damits gar nicht erst zu solchen tragödien kommt?!
    genau das mein ich! anstatt herrn rech einfach seine arbeit machen zu lassen, müssen die medien und die lieben leute von der spd ihm jetzt vorwerfen, dass er irgendwas falsch gemacht hat.
    es geht ihm selbst doch auch darum, dass sowas nicht wieder so leicht passieren kann - da bin ich mir sicher.

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    eins hat mich ja schon am ersten Tag sehr verwundert: da hat er gesagt, dass dieser Junge sehr unauffällig war und man so was von ihm nicht erwartet hätte ..... und schon im ersten Moment, als ich das hörte, hab ich mich gefragt: wie kommt er bitte dazu, so was zu verkünden? wer in diesem großen weiten Land kommt bitte auf die absurde Idee, ein Minister habe irgendeine Kompetenz, in dieser Frage ein Urteil abzugeben?
    (wenns ein ehemaliger Lehrer von ihm gewesen wäre, okay .... aber so ....)
    wie Sk8er_Girl schon sagte, ist er nur der "Informationsüberträger" von diesen Informationen, die von der Polizei ermittelt wurden.. als Innenminister is das ja auch seine Aufgabe..


    @topic: das ding is schlau.. ôO

  5. #15
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    genau das mein ich! anstatt herrn rech einfach seine arbeit machen zu lassen, müssen die medien und die lieben leute von der spd ihm jetzt vorwerfen, dass er irgendwas falsch gemacht hat.
    es geht ihm selbst doch auch darum, dass sowas nicht wieder so leicht passieren kann - da bin ich mir sicher.
    was ist denn seine Aufgabe, deiner Meinung nach? zu verhindern, dass so was wieder passiert? an der Tatsache, dass es passiert ist, kann man ja schon sehen, dass irgendwer (ich mein jetzt nicht mal explizit diesen Mann in seinem gemütlichen großen Büro in Stuttgart) in irgendwas versagt hat ...... und wieso sollte der Herr Innenminister in einer solchen Lage unbedingt die besseren Antworten haben als 'die Medien und die lieben Leute von der SPD'


    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    wie Sk8er_Girl schon sagte, ist er nur der "Informationsüberträger" von diesen Informationen, die von der Polizei ermittelt wurden.. als Innenminister is das ja auch seine Aufgabe..
    naja, aber mir ist halt schleierhaft, wieso irgendwer auf die Idee kommt, solche Sätze vom Innenminister hören zu wollen .... und nicht gleich von der Polizei oder von irgendwelchen ehemaligen Lehrern/Betreuern dieses Jungen, von denen man meint, dass sie etwas näher am Geschehen sind (wie gesagt, der Innenminister gibt ja auch nur das wieder, was ihm andere vorgekaut haben ..... theoretisch könnten sie den Schrieb, auf dem steht, was er nun in der Pressekonferenz genau verkünden soll, auch seinem Fahrer vorlegen oder der Frau, die immer sein Büro putzt, und einer von denen setzt sich dann an seiner Stelle vor die Presse .... das wäre auch genauso gut oder genauso schlecht oder genauso nützlich, wie wenn er sich jetzt selbst vor die Mikros setzt und da irgendwelche Geschichten aus dritter Hand erzählt.....)


    übrigens hat mich doch etwas die Tatsache gewundert, dass keiner dazu nen Thread eröffnet hat
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    was ist denn seine Aufgabe, deiner Meinung nach? zu verhindern, dass so was wieder passiert? an der Tatsache, dass es passiert ist, kann man ja schon sehen, dass irgendwer (ich mein jetzt nicht mal explizit diesen Mann in seinem gemütlichen großen Büro in Stuttgart) in irgendwas versagt hat ...... und wieso sollte der Herr Innenminister in einer solchen Lage unbedingt die besseren Antworten haben als 'die Medien und die lieben Leute von der SPD'




    naja, aber mir ist halt schleierhaft, wieso irgendwer auf die Idee kommt, solche Sätze vom Innenminister hören zu wollen .... und nicht gleich von der Polizei oder von irgendwelchen ehemaligen Lehrern/Betreuern dieses Jungen, von denen man meint, dass sie etwas näher am Geschehen sind (wie gesagt, der Innenminister gibt ja auch nur das wieder, was ihm andere vorgekaut haben ..... theoretisch könnten sie den Schrieb, auf dem steht, was er nun in der Pressekonferenz genau verkünden soll, auch seinem Fahrer vorlegen oder der Frau, die immer sein Büro putzt, und einer von denen setzt sich dann an seiner Stelle vor die Presse .... das wäre auch genauso gut oder genauso schlecht oder genauso nützlich, wie wenn er sich jetzt selbst vor die Mikros setzt und da irgendwelche Geschichten aus dritter Hand erzählt.....)


    übrigens hat mich doch etwas die Tatsache gewundert, dass keiner dazu nen Thread eröffnet hat
    Ich wollt schon einen aufmachen...weiß nur nich so..oO
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    was ist denn seine Aufgabe, deiner Meinung nach? zu verhindern, dass so was wieder passiert? an der Tatsache, dass es passiert ist, kann man ja schon sehen, dass irgendwer (ich mein jetzt nicht mal explizit diesen Mann in seinem gemütlichen großen Büro in Stuttgart) in irgendwas versagt hat ......
    er is u.a. zuständig für unsre polizei und sicherheit..
    so etwas zu verhindern wird wohl keinem so einfach gelingen - das hat aber nichts mit versagen zu tun. man hat da schließlich mit psychisch kranken personen zu tun, die nicht berechenbar sind. wofür das innenministerium aber sorgen kann, ist, dass im moment z.b. die polizei verstärkt in schulgebieten eingesetzt wird und weiter an den sicherheitsvorkehrungen in schulen und anderen öffentlichen einrichtungen gefeilt wird.


    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    und wieso sollte der Herr Innenminister in einer solchen Lage unbedingt die besseren Antworten haben als 'die Medien und die lieben Leute von der SPD'
    vielleicht haben sie ja bessere antworten. allerdings bringt es uns recht wenig, wenn sie stattdessen herrn rech beschuldigen und von der eigentlichen sache ablenken.


    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    naja, aber mir ist halt schleierhaft, wieso irgendwer auf die Idee kommt, solche Sätze vom Innenminister hören zu wollen .... und nicht gleich von der Polizei oder von irgendwelchen ehemaligen Lehrern/Betreuern dieses Jungen, von denen man meint, dass sie etwas näher am Geschehen sind (wie gesagt, der Innenminister gibt ja auch nur das wieder, was ihm andere vorgekaut haben ..... theoretisch könnten sie den Schrieb, auf dem steht, was er nun in der Pressekonferenz genau verkünden soll, auch seinem Fahrer vorlegen oder der Frau, die immer sein Büro putzt, und einer von denen setzt sich dann an seiner Stelle vor die Presse .... das wäre auch genauso gut oder genauso schlecht oder genauso nützlich, wie wenn er sich jetzt selbst vor die Mikros setzt und da irgendwelche Geschichten aus dritter Hand erzählt.....)
    also ich kann mir schon vorstellen, dass viele leute eher einem "polizeichef" zuhören wollen als irgendeinem streifenwagen. und von lehrern/schülern/.. hört man ja in den medien auch genug.


    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    übrigens hat mich doch etwas die Tatsache gewundert, dass keiner dazu nen Thread eröffnet hat
    könnte mal jemand die letzten beiträge zu dem thema in nen neuen thread verschieben?^^


    @topic:
    irgendwie denkt keiner daran, dass auch politiker wie herr rech nur menschen sind die selbst kinder haben und denen sowas auch wichtig is nein, so leute sitzen nur den ganzen tag in ihren gemütlichen großen büros und treffen aus der ferne entscheidungen..

  8. #18
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Was denkt ihr gerade?

    Zitat Zitat von ~maria~ Beitrag anzeigen
    könnte mal jemand die letzten beiträge zu dem thema in nen neuen thread verschieben?^^
    Bitte. Wer seinen Beitrag jetzt im anderen Thread vermisst oder einen anderen Titel/Unterforum bevorzugt, kann sich per PN (Private Nachricht oder Profilnachricht) bei mir melden.
    JULI-Süchtig

  9. Für diesen hilfreichen Beitrag von rovo danken:

    ChristinDoro (15.03.2009),~maria~ (15.03.2009)

  10. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    93
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Amoklauf von Winnenden

    Oh Mann, sterben die Irren nicht aus ?

    http://www.goslarsche.de/gz/specials...422&showit=yes

  11. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Amoklauf von Winnenden

    In der Nähe von Heilbronn und noch irgendwo wurden auch schon 2 Trittbrettfahrer festgenommen.
    Langsam hab ich echt Angst zur Schule zu gehn.Man weiß nich was im nächsten Moment passiert.oO
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

Ähnliche Themen

  1. Amoklauf in Emsdetten
    Von simonfan im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •