Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 241

Thema: Facebook

  1. #201
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich verstehe auch Twitter nicht, das übersteigt irgendwie meinen geistigen Horizont. Soll das sowas sein wie wenn ich mit einem "@" etwas direkt an jemanden richte? Also wenn ich jetzt schreiben würde #Kristin, ist das dann dasselbe wie wenn ich schreiben würde @Kristin? Ich blick's einfach nicht ^^ Aber wie auch immer- sollte nicht trotzdem facebook facebook und twitter twitter bleiben?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #202
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Nein, man gibt damit quasi das "Thema" des Beitrags an. Wenn Du zum Beispiel schreibst "Perfekte Welle ist mein Lieblingslied #Juli #liederaus2004", dann kennzeichnest Du, dass Du in deinem Beitrag über Juli, aber auch über Lieder aus 2004 sprichst. Die Hashtags kann man dan anklicken und andere Beiträge zu dem jeweiligen Thema finden.
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  3. #203
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ahhh.. ich habe das gestern bei Andreas Z. gesehen, aber gar nicht realisiert, dass es neu ist. Und so ganz sinnlos ist das nicht. Es hilft denjenigen, die das Thema eines Satzes sonst nicht erkennen könnten vor lauter unnötigen Verben, Adjektiven und sonstigem Füllkram. #Sarkasmus Bleibt zu hoffen, dass es sich dabei nur um Programme handelt, für die keine 20 Millionen ausgegeben wurden #Hoffnung. Bei Menschen sollte man sich Gedanken machen... #Bedenken #Bildungsniveau Oder meint ihr, das brauchen wir auch hier? #Umfrage #Erweiterung #Forum

    PS: Hat jemand gerade einen Duden zur Hand und könnte nachschauen, ob Hashtags vor oder hinter dem Punkt am Satzende zu platzieren sind? #Frage #Grammatik
    JULI-Süchtig

  4. #204
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Juli, ich wollte damit nicht sagen, dass ich das alles voll durchblicke oder gar nutze, aber so vom Grund her hab ich es eben auch so verstanden wie Sevi, dass man damit eben zB ein Thema unter verschiedene Aspekte stellen kann. Also wenn es jetzt eben zu zwei Themen passt....wie das nun jetzt genau bei fb geschieht, weiß ich nicht, weil ich's da eh noch nicht gesehen habe, aber ich mein nur, dass so ein "Unter ein Thema stellen" vielleicht nicht das Unnützlichste überhaupt ist...was jetzt nicht heißt, dass ich es nutzen werde, aber es gab wohl schon sinnlosere Änderungen/ Neuerungen
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #205
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Lehrer in Baden-Württemberg dürfen künftig kein Facebook mehr zur Kommunikation mit ihren Schülern nutzen:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-12292840.html
    http://www.welt.de/politik/deutschla...im-Dienst.html


    Hm, wie find ich das? Einerseits bin ich ja selber noch nie derjenige gewesen, der geschrien hat 'juhuuuuuuuu, Facebook!!', und der es auch durchaus etwas traurig findet, dass die heutige Jugend im Internet offenbar gar keinen anderen Zeitvertreib mehr kennt ..... aber andererseits find ich das doch irgendwo auch nen Rückschritt ins Jahr 2003, und wenn es hilft, die Lebenswirklichkeit der Schüler von heute zu erreichen und den Draht von Schüler zu Lehrer und umgekehrt zu verbessern, dann versteh ich nicht so ganz, was dagegen sprechen sollte?!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #206
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Naja, ich kann das schon nachvollziehen... Mal ganz abgesehen von irgendwelchen Fragen zum Datenschutz kann es ganz leicht passieren, dass die Schüler dazu genötigt werden, sich einen Account anzulegen. Tun sie das nicht, bekommen sie zumindest einen Teil der Kommunikation nicht mit und werden dadurch ausgegrenzt.
    JULI-Süchtig

  7. #207
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich frag mich, in welcher Welt ich eigentlich lebe, dass ich meinen Schülern nicht spontane Termine über fb weitergebe....ich finds schlimm genug, dass unsre Sekretärin, mit der ich befreundet bin, haufenweise Schüler als Freunde hat und ich somit mit denen "1 gemeinsamen Freund" hab.... Für mich so ein typischer Fall, wo man sagt "es geeeeht ja gar nich mehr ohne fb", obwohl es eigentlich bestens ohne gehen würde....
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #208
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ich finde das total richtig so, dass sie das nicht dürfen!
    Wo leben wir denn, dass jetzt schon Lehrer und Schüler via facebook kommunizieren "müssen"? Wieso gehen wir dann eigentlich überhaupt noch zur Schule und machen nicht alles über Skype, whats-app und iCloud?
    Die Frage ist ja auch: Wieso will man als Lehrer überhaupt mit seinen Schülern befreundet sein bei facebook? Und wieso will man als Schüler mit seinen Lehrern befreundet sein? Ich weiß nicht, ob sich das in den letzten sechs Jahren so sehr geändert hat - aber ich hätte meinen Lehrern einen virtuellen Vogel gezeigt wenn ich von denen eine Anfrage bekommen hätte (umgekehrt sicherlich genauso). Man ist doch froh, wenn man sich in der Freizeit nicht auch noch um so einen Scheiß kümmern muss. Eine Bekannte von mir ist Realschullehrerin und bei facebook mit vielen (teils ehemaligen) Schülern befreundet und mit diesen auch per Du - ich würde das nie im Leben wollen, weder von der einen noch von der anderen Seite.
    Sicher, in diesem Fall geht es um die berufliche Nutzung, aber nachdem wohl die wenigsten einen privaten und einen nicht-privaten Account haben werden, ist der Schritt zu "oh guck mal, Herr xy war da auf einer Party" auch nicht mehr weit. Und wer kann sowas wollen? Noch dazu kommt das, was Robert schon angesprochen hat - was ist mit denjenigen, die kein facebook haben, keines wollen oder keines haben dürfen? Bekommen die dann noch alle Infos die sie brauchen oder bleiben sie außen vor?
    Ich musste ja, als ich das gestern gehört hatte, sofort an Christin denken, die ja vor einiger Zeit schonmal geschrieben hatte, dass das bei ihr schon so gehandhabt wird. Da würde mich natürlich interessieren, ob diese Baden-Württembergische Entscheidung auch im Nachbarland Einfluss hat.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #209
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Ist bei euch auch ein neues Design aktiv? Bei mir ist seit gestern alles total zusammengestaucht auf die Seitenmitte (sehr unpraktisch, bei einem Breitbildmonitor wäre so viel mehr Platz). Außerdem ist die Schriftart größer (Seniorenmodus?) und überhaupt sieht ziemlich viel anders aus als vorher.
    JULI-Süchtig

  10. #210
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Facebook

    Also ich merk gerade so auf Anhieb keinen Unterschied zu vorher. Mir ist nur vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Symbole oben links (für 'Neuer Beitrag' oder 'Neue private Nachricht') jetzt gaaaanz leicht anders aussehen als zuvor.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •