Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 141

Thema: Wahlen 2009

  1. #31
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    ... ich hab gestern per Briefwahl meine zwei Kreuzchen gemacht. Damit hat sich das Wahlkampf Thema für mich so gut wie erledigt.

  2. #32
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Ich habe vor 2-3 Tagen meine Briefwahl-Unterlagen beantragt, ich hoffe, dass das alles noch rechtzeitig klappt.
    JULI-Süchtig

  3. #33
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Da ich einen Tag vorher 18 werde, darf ich auch ganz offiziell wählen gehen! Juhu, mein erstes mal Wählen! Aber wo ich dann meine Kreuzchen hinsetze, ich weiß es noch nicht wirklich. Ne Richtung hab ich auf jeden Fall. Ich glaube, ich probiere auch mal den Wahlomaten, aber der ist im Moment wohl überlastet..^^ Bin anscheinend nicht die Einzige

    Ich bezweifel auch eher, dass die SPD wirklich viele Stimmen bekommen wird, zwar mehr als in den Jahren vorher aber reichen wird es denke ich nicht. Aber vielleicht gibt das mal wieder ein bisschen Schwung da oben, wenn die CDU einen Dämpfer bekommt und sie merken, dass das doch nicht so das Wahre ist, was sie verzapft haben in letzter Zeit, Thema Bankenkrise und grad hier in der Region das Thema "Asse" (bekommt ihr davon eig auch was mit?)
    Some people are so poor, all they have is money.

  4. #34
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Ich hab heute den Wahlomaten durchgemacht. Das reicht mir für meine Entscheidung.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #35
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    @Andrea: ich weiß ja nicht, ob du den Wahlomat nur mit etablierten Parteien gemacht hast und nur darüber erstaunt bist oder ob du auch mit zB der NPD gemacht hast....ich habs mit den 5 im Bundestag vertretenen gemacht UND mit der NPD, und die waren bei mir auch auf dem dritten Platz. Mich schockt das nicht, denn die sind zB auch für den Mindestlohn wie ich- ändert aber nichts an ihrer menschenverachtenden, dämlichen Ideologie.

    @Jacarie: Asse sagt mir irgendwie was, aber auch nur irgendwie *g* worum gehts genau?
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #36
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    ich hab ja erst letzten Sonntag eine Wahl hinter mir, nun werden wir erst mal sehen, was da so rauskommt
    dieses Geeiere kann ich langsam echt nicht mehr ertragen; ich weiß nicht ob neulich jemand Christoph M. in den Tagesthemen gesehen hat, der hat es wirklich fertig gebracht, auf keine ihm gestellte Frage eine klare Antwort ohne irgendwelche hohlen Politikerphrasen (die alle wie auswendig gelernt klangen) zu geben


    zur Bundestagswahl: hm, wer nach der Wahl in diesem weißen Kasten gegenüber dem Reichstag sitzen wird, ist ja wohl mehr als klar .... ich muss wirklich sagen, ich kann nicht begreifen, wieso der gute Frank-Walter, wenn er doch eh keine Chance hat, sich so was überhaupt antut
    allerdings begreife ich auch nicht so ganz, warum die Angie eigentlich so beliebt ist; ich meine, was hat sie eigentlich groß getan in den letzten vier Jahren? im Hosenanzug durch die Weltgeschichte marschiert und immer freundlich-unverbindlich gelächelt, und viel mehr eigentlich nicht .... beim letzten Mal (ja, das wird nun tatsächlich schon meine zweite Bundestagswahl ) war ich ja noch der Überzeugung, dass sie, selbst wenn der unwahrscheinliche Fall ihrer Wahl zur Kanzlerin eintreten sollte, spätestens 2007 grandios gescheitert sein wird ^^

    wobei: die große Koalition als solche ist sicher nicht die schlechteste Regierungsform; und ich würde es auch nicht direkt verkehrt finden, wenn sie weitergeführt werden würde .... zumindest wär mir das 1000x lieber als eine Alleinregierung der CDU mit einem kleinen gelben Anhängsel^^
    auch wenn ich sicherlich keine der Parteien wählen werde, die jetzt an der Regierung sind

    den Wahlomat hab ich heute Nacht mal ausprobiert; so gegen 3 Uhr ging er dann endlich mal ohne Probleme^^ ..... bei den Etablierten war die Reihenfolge recht genau so, wie ich sie auch eingeschätzt hätte .... aber bei den Kleinen rangieren Republikaner und NPD ebenso recht weit vorne wie MLPD und DKP
    deutlich vorne liegen bei mir übrigens die Freien Wähler; was aber auch ganz einfach damit zu tun haben könnte, dass denen bemerkenswert viele Themen schlicht wurscht sind ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #37
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Steinmeier ist nur eine Ausweichfigur, denn der SPD fehlt es momentan an der Sympathiefigur.

    Merkel dagegen ist so arrogant, dass sie es noch nicht einmal für nötig hält einen Wahlkampf zu machen. Und Themen hat die CDU im Wahlkampf auch noch keine gesetzt. Ach kennt ihr den Plan von dem JU Typen? Leute, die arbeiten sollen gewissermaßen bei Wahlen eine "wichtigere" Stimme haben als andere.

    Westerwelle und die FDP wartet auf den großen Wurf. Wenn es nicht klappt kriecht man einfach bei der CDU an.

    Die große Regierung ist keine Option. In den letzten 4 Jahren ist nichts passiert. Es is nur schlechter geworden.

    Was sagt ihr eigentlich zu den Piraten?

    Ach und ganz nebenbei mal erwähnt: Was man als Wähler selten selbst mitbekommt: Wahlkampf ist anstrengend Es ist mein zweiter Wahlkampf und dieses Jahr setzen wir auf andere Aktionen - Infostände können die anderen machen. Es kommt gut an, ist aber auch eine menge Arbeit


  8. #38
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    oh, also ich hätte schon Steinmeier ganz gerne als Kanzler bekommen; meine Vorstellung war ja bis letztes Jahr, dass sie erst mal den Beck verheizen (den dass den keiner gewählt hätte, ist wohl klar) und dann 2013 die Stunde des Steinmeier schlägt
    also wenns nach mir ginge, wär der einzige SPD-Kandidat, dem ich zutrauen würde die Angie zu schlagen, euer Wowi .... aber mich fragt ja keiner

    zur JU musst du mir nix erzählen, das haben wir in Thüringen alles schon durch .... die wollten eine Kampagne gegen Ramelow starten, weil der ja ausm Westen kommt (wo kam noch mal Bernhard Vogel her?) und haben dazu eine Postkarte drucken lassen, links eine Thüringer Rostbratwurst, rechts Ramelow, und darunter "echter Thüringer - falscher Thüringer" und bei Ramelow noch der Satz "keiner von uns - keiner für uns" .... aber da musste sogar noch die CDU selber ihr Jungvolk zurückpfeifen ^^

    was ich zu den Piraten sage .... ich hatte mir das Programm von ihnen mal vor der Europawahl angeschaut, weil ich ja von dieser Partei damals was im TV gehört hatte, als sie gegründet wurde (dazu müsste auch noch ein Thread hier im Forum rumliegen) .... joa, und was soll ich sagen, das ganze Zeug mit dem Urheberrecht und den Marken und dem 'geistigen Eigentum' würde ich nach wie vor ganz klar unterschreiben; aber der Rest, was Datenspeicherung und so angeht .... das klingt fast, als ob die einen Staat wollen, der gegen seine eigenen Bürger machtlos ist - nee, so was will ich nicht haben

    und was macht ihr denn so als Wahlkampf, wenn keine Infostände?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #39
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    und was macht ihr denn so als Wahlkampf, wenn keine Infostände?
    Infostände laufen natürlich auch, genauso wie Flyer stecken und dem ganzen anderen Kram.
    Wir machen "außergewöhnliche" Aktionen ... Kreuzungstanz, Badeenten freilassen, Sofagespräche auf der Straße usw.

    Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Wowi Spitzendenkandidat der SPD werden würde, denn aus Berlin muss er langsam raus. Da verspielt er sich zur Zeit einiges.


  10. #40
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahlen 2009

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    @Andrea: ich weiß ja nicht, ob du den Wahlomat nur mit etablierten Parteien gemacht hast und nur darüber erstaunt bist oder ob du auch mit zB der NPD gemacht hast....ich habs mit den 5 im Bundestag vertretenen gemacht UND mit der NPD, und die waren bei mir auch auf dem dritten Platz. Mich schockt das nicht, denn die sind zB auch für den Mindestlohn wie ich- ändert aber nichts an ihrer menschenverachtenden, dämlichen Ideologie.
    Nee, hab den Wahlomat nur mit den 5 "großen" Parteien gemacht. Aber vllt. sollte ich ihn mal mit den anderen Parteien machen und sehen, was dabei raus kommt....
    Geändert von andrea81 (06.09.2009 um 08:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2011
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:21
  2. [TV] Germany's next Topmodel 2009
    Von jacarie im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 16:12
  3. Bundesvision Songcontest 2009
    Von 20.Juli im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 05:37
  4. Kay Ray in Berlin 28.02.2009
    Von Pegasus im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:35
  5. Hessenwahl 2008/2009
    Von 23zwerge im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •