Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Euer allererstes JULI-Konzert

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Euer allererstes JULI-Konzert

    sooo, da 'mein' allererstes Julikonzert heute seinen Jahrestag hat, beglücke ich euch mal zu später Stunde noch mit diesem Thread hier


    aaalso: ich gehe ja mal davon aus, dass die allermeisten mehr oder weniger regelmäßigen Nutzer des Forums schon mal Juli live gesehen haben, daher hoffe ich auch ganz einfach mal, dass zu dem Thema viele hier das eine oder andere beizutragen haben ..... also, wann/wie/wo habt ihr euer allererstes Julikonzert erlebt? mit welchen Erwartungen seid ihr dorthin gegangen/gefahren, welche davon haben sich erfüllt und was war gaaanz anders als ihr es euch vorgestellt habt? welche Dinge sind euch besonders aufgefallen bzw. im Gedächtnis geblieben? was hat sich eurer Meinung nach seitdem in Sachen Juli (gerade was Live-Auftritte angeht) verändert bzw wie hat sich eure Sicht auf die Julis verändert? inwieweit ist die Erinnerung ans erste Konzert auch heute noch in euch lebendig bzw inwieweit stellt sie für euch etwas Besonderes dar?


    mein Senf dazu:
    mein erstes Julikonzert war genau am 26.5.2006 in Cottbus - jaja, drei Jahre ist es nun schon her! .... ich kannte ja Juli zu der Zeit schon über 1 1/2 Jahre und war ein Jahr hier im Forum angemeldet, und dementsprechend groß war meine Neugier (und noch zwei Jahre zuvor hätte ich es nie für möglich gehalten, dass ich mal 3 1/2 Stunden wegen einer Band fahren würde ... so ändern sich die Zeiten )
    ein besonderes Konzert (außer dass es mein erstes war - und ich in der ersten Reihe stand ) wurde es auch in der Hinsicht, dass einerseits Eva für uns alle völlig überraschend erblondet war - und dass andererseits die Julis das erste mal ein paar Songs ihres damals noch ausstehenden zweiten Albums spielten (vier waren es an der Zahl)
    abgesehen davon schien es noch stark das Flair der Es-ist-Juli-Ära auszustrahlen (die ich ja leider nicht aktiv mitbekommen habe, aber so stell ich sie mir vor), es gab noch nicht das ganze Brimborium mit Ballons und Konfetti und Jukebox und so, es waren einfach fünf Julis, die vorne auf der Bühne standen und ihre Lieder spielten, und das reichte auch völlig aus
    und auch, was ihr äußeres Erscheinungsbild angeht, haben die Julis, bzw namentlich Eva, sich seit diesem Zeitpunkt doch seeeehr verändert (man schaue sich nur mal dieses Foto an .... wer findet den Unterschied zu heute? ^^)


    naja.... bin mal gespannt auf eure Eindrücke
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Euer allererstes JULI-Konzert

    Ui...das ist schon ein Weilchen her und soweit ich weiß, war ich damals noch blond ^^
    War auf jeden Fall auf dem "Oben Ohne" und zwar 2007, soweit ich mich noch entsinnen kann. War ja ein Festival und dadurch hab ich dann auch KAIN kennen gelernt, die sehr ordentlich die Menge begeistert haben. Und natürlich erinner ich mich noch daran, wie Juli, Lea, Sibel und ich etwas weiter draußen waren (vor den Klo-Dingern xD) und den Auftritt der Killerpilze boykottiert haben ^^
    Gott, war das eine Affenhitze da. Kaum Schatten, immer viel zu trinken und dann Abends als Headliner des Tages kamen Juli. War auf jeden Fall ein großartiges Konzert, hat (im Gegensatz zu Klee *schüttel*) riesigen Spaß gemacht und sie haben das wirklich sehr schön hinbekommen, die Jungs und das Mädel
    Danach gab's dann noch Autogramme, wobei ich nie vergessen werde, wie Simon mein Autogramm mit "Ah unser Cover vom Album...da unterschreibt man gerne" kommentiert hat. Hach, das war einfach ein rundum toller Tag =D

    Seitdem ist sehr viel passiert. Unsereins ist erötet, hatte seitdem eher weniger mit Juli zu tun, Sibel ist beim Militär und dementsprechend weit wech, um die JULIs ist es eher etwas stiller geworden, ...

    Die Zeit vergeht wirklich schnell^^

    [ich war eher auf einem Juli-Konzert als Steffen? Nicht schlecht Oo]

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Euer allererstes JULI-Konzert

    Zitat Zitat von Lis25 Beitrag anzeigen
    [ich war eher auf einem Juli-Konzert als Steffen? Nicht schlecht Oo]
    Nein, warst du nicht, wenn es bei ihm 2006 und bei dir 2007 war... ^^

    Aber du hast noch vergessen, dass wir uns mit Steinchen beworfen haben


    Mein erstes Konzert war am 2.3.2005 in der Muffathalle München.
    Viel zu sagen gibt's dazu eigentlich nicht... Es war einfach großartig - und ich war krank ^^
    Am meisten erinner ich mich an Evas Kommentar "jaja, immer auf die Mädels mit den weißen T-Shirts" nachdem Dedi die grandiose Idee hatte, mich mit fast dem gesamten Inhalt seiner Wasserflasche zu übergießen und an die Tatsache, dass wir nach dem Konzert noch so lange zusammen standen bis wir aus der Halle vertrieben wurden.
    Aber am längsten werd ich mich vermutlich deswegen dran erinnern, weil es damals noch "so anders" war.
    Alles andere steht dann hier


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Euer allererstes JULI-Konzert

    Mein allererstes Juli- Konzert war am 23.10.2004 im Cafe Central in Weinheim, einem Club kaum größer als ein Partykeller. Damals war noch alles klein und kuschelig und ich stand in der 2. Reihe. Es war heiß, das weiß ich noch und dass Simon mir mal eine Flasche Wasser gereicht hat ...

    Manchmal wünsche ich mir, mal wieder "so" ein Konzert zu erleben ...
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Euer allererstes JULI-Konzert

    Mein erstes Konzert war am 25.8.2005 hier in Braunschweig. Es war ein Open-Air Konzert, leider hat es den ganzen Abend geregnet (wir hatten uns vorher noch einen "Partnerlook" zugelegt, aber da wir Regenjacken trugen, sah man das leider nicht^^), und ich erinner mich noch dran, als wäre es gestern gewesen
    Eine Freundin hatte mich gefragt, ob wir JULI sehen wollen und naja, bin halt mitgegangen, hatte eigentlich außer "Perfekte Welle" nicht so richtig was im Ohr von denen. Die Vorgruppen waren zwar scheußlich, aber das Konzert war a) mein erstes und b) mein bisher bestes! Danach war ich ein totaler Fan und Freak und habe mein Zimmer mit Postern vollgeklebt, gleich am Abend als ich nach Hause kam
    Some people are so poor, all they have is money.

  6. #6
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Euer allererstes JULI-Konzert

    Oh...okay, hatte vorhin irgendwie noch im Kopf, dass es bei ihm so ca. 1 1/2 Jahre her war, aber hatte das falsch abgespeichert. Hab's nicht so mit Zahlen ^^"

    Aber du hast noch vergessen, dass wir uns mit Steinchen beworfen haben
    Nenene....DU hast immer mit Steinchen geworfen. Schon vergessen? Ich war immer das Opfer - bei Kain genauso ^^

  7. #7
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Euer allererstes JULI-Konzert

    So, dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu ab
    Mein erstes Juli-Konzert war am 6.8.05 in Leverkusen. Also schon ein Weilchen her, aber ich kann mich gut dran erinnern, da es auch mein erstes (richtiges) Konzert überhaupt war. (Ich klammere Detlef Jöcker jetzt mal aus)
    Deswegen hatte ich auch keine wirklichen Erwartungen, ich wusste ja gar nicht wie das da so abläuft...
    Ich erinnere mich an vieles, auch noch an die Vorbands (Lunik und Fr Louisan), wo ich bei Ersteren begeistert war, sie leider aber nicht wieder live gesehen habe
    Immer in der Erinnerung bleibt aber wohl der Regen und die Wahrnehmung einer 13 Jährigen. Also mir. Als 13-Jährige sieht man vieles anders. Ich war ja eigentlich nur mit aufs Konzert gekommen, weil ich sie gut fand und meine Schwester auch hingegangen ist. Namen der Bandmitglieder? Fehlanzeige. Aber die Songtexte konnte ich
    Alles weitere findet man hier
    Ich denke schon, dass sich die Julis Live verändert haben. Wie ihr schon gesagt habt, damals gabs keine Effekte, nur die Musik zählte. Meistens würde ich das mittlerweile auch wieder besser finden.
    Und zur Frage, ob mir dieses Konzert besonders in Erinnerung bleiben wird, kann ich nur "ja" sagen. Das allererste Konzert ist immer was besonderes. Bei mir hat es ja die Konzerte-Leidenschaft geweckt, innerhalb von vier Jahren bin ich jetzt bei 50 Konzerten angelangt... Also hats schon etwas verändert in meinem Leben.
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Euer allererstes JULI-Konzert

    Mein erstes Julikonzert war am 23.07.2005 in Karlsruhe beim Festival "Das Fest". Bei mir war es ebenfalls gleichzeitig das erste Konzert überhaupt - Erwartungen hatte ich daher eigentlich keine und auch die Vorbands bzw. die danach haben mich nich interessiert (Vorband war Lunik, nach Juli kam noch Within Temptation).
    Was mich damals beeindruckt hat, war, dass bei "Perfekte Welle" wirklich auf dem gesamten Fest-Gelände inklusive beider Berge so ziemlich jeder mitgesungen und -getanz hat.

    Live haben sich die Julis sicher geändert.. allerdings kann ich mich persönlich garnich wirklich beschweren - bei meinem ersten Konzert stand ich etwa 25m von der Bühne entfernt mit einem Mädl aus meiner Klasse, das heute sicher kein Juli mehr hört; bei den nächsten Konzerten hingegen war ich immer zusammen mit anderen Julifans in den ersten Reihen

    Aber es war auf jeden Fall was besonderes und hat mich neben den dann folgenden Konzerten auch weiter Richtung Juliforum gebracht

  9. #9
    Avatar von Franzi86
    Mitglied seit
    03.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    37
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Euer allererstes JULI-Konzert

    Mein erstes Juli Konzert war am 25.06.05 auf dem Hessentag in Weilburg.
    Das war total cool, bis auf das ich leider ziemlich weit hinten stand und kaum was gesehen hab Hab die meiste Zeit nur auf die
    Leinwand geguckt.
    Aber am sonsten war es echt toll.


    es ist besser los zulassen als dran kaputt zu gehn

Ähnliche Themen

  1. Der Tag, an dem Juli in euer Leben kam...
    Von Elva im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 15:02
  2. Euer Juli Video Ranking
    Von Danchr im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 18:37
  3. Wer ist euer Lieblings-Juli?
    Von Halliwelli im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 00:46
  4. wer ist euer juli liebling?
    Von christine1993 im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 19:06
  5. Juli – Konzert Augsburg 24.10.04
    Von Der Dennis im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •