Guten Morgen Allerseits,

wie in den letzten beiden Jahren gibt es auch dieses Jahr wieder das Bundesliga-Tippspiel und es befindet sich noch unter der gewohnten Adresse:

http://bundesliga.music-is-live.de

Einige von Euch werden ja bereits in den letzten Tagen die Erinnerungsemail zur Tippabgabe erhalten habe. Dennoch starte ich dieses Thema für alle die, die den Reminder nicht aktiviert haben und die Kurzentschlossenen, die noch mitmachen wollen, da heute bekanntlich die neue Saison beginnt.

Die Entwickler des Tippspiel-Scripts haben sich einiges einfallen lassen und deshalb gibt es mit der neuen Programmversion auch neue Features in dieser Saison: Wie beim WM- und EM-Tippspiel gibt es jetzt Bonus-Tipps. Wer diese noch nicht abgegeben hat, sollte dies jetzt nachholen (auf der Seite Tippen und anschließend Bonus-Tipps auswählen).

Außerdem gibt es ein neues System für die Punktevergabe, das wie folgt aussieht:
Spiel-Ergebnis 3:2
Tipp 2:1 (Tor-Diff. Heim: 1, Tor-Diff. Gast: 1) -> Tippdiff = 1+1 = 2 = 9 - (2 * 1) = 7 Punkt(e)

Spiel-Ergebnis 3:2
Tipp 1:0 (Tor-Diff. Heim: 2, Tor-Diff. Gast: 2) -> Tippdiff = 2+2 = 4 = 9 - (4 * 1) = 5 Punkt(e)

Spiel-Ergebnis 3:3 (Tore Heim = 3)
Tipp 1:1 (Tipp Heim = 1) -> Tippdiff = 3-1 = 2 = 9 - (2 * 1) = 7 Punkt(e)

Spiel-Ergebnis 2:0
Tipp 1:2 = 0 Punkt(e)

Spiel-Ergebnis 3:1
Tipp 3:1 = 10 Punkt(e)
Das neue Punktesystem hatte ich hier zur Diskussion gestellt. Da es mittlerweile eine ganze Reihe von Tippgruppen aus unterschiedlichen Foren gibt, bitte ich Euch (wenn Diskussionsbedarf darüber besteht) drüben im Tippspiel-Script-Support-Forum darüber zu diskutieren, damit alle etwas davon haben.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Tippen.