Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 50 Jahre Sandmännchen

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Lächeln 50 Jahre Sandmännchen

    jahaaa, der kleine Kerl wird tatsächlich schon ein halbes Jahrhundert alt!
    am 22. November 1959 streute das Sandmännchen, binnen drei Wochen im wahrsten Sinne des Wortes auf die Beine gestellt, das erste Mal seinen Sand im Fernsehen der DDR ..... und tat dies bis heute, allen kapitalistischen Umstürzen zum Trotz, wohl über 18.000 weitere Male

    natürlich war auch ich in jungen Jahren ein begeisterter Sandmannzuschauer (der ödeste Sandmanntag war für mich allerdings der Freitag, weil da keine Geschichte erzählt, sondern 'nur' ein Lied gesungen wurde, was wohl auch noch heute so ist und was mich schon damals gelangweilt hat) ....... allerdings hab ich mich dann am Ende einer Folge immer hinter dem Sessel versteckt, damit ich auch ja nicht den Schlafsand abbekomme und sofort müde werde (bin gespannt, ob es außer mir noch andere Kinder gibt, die das getan haben?)
    rätselhaft war mir allerdings immer, wie die beim Fernsehen das bewerkstelligt haben, dass der Schlafsand aus dem Fernseher durch die Glasscheibe in meine Augen kommt, so dass man ihn am nächsten Morgen dann tatsächlich darin findet .... und da ja der Fernsehsandmann andauernd irgendwelche Kinder besuchte, habe ich mich gefragt, wie ich mich verhalten soll, wenn ich eines Tages auch mal Besuch vom Sandmann bekomme .... aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden


    also dann, lieber Sandmann: ich wünsche dir auch weiterhin viele schöne Erlebnisse auf all deinen Reisen mit Zügen, Schiffen, Autos, Pferdekutschen, Flugzeugen, fliegenden Teppichen und Mondraketen; allzeit ausreichend Traumsandnachschub; und dass du auch mit 50 so fit bleibst wie du bist, aber gleichwohl auch selber von Zeit zu Zeit mal die Ruhe und den Schlaf bekommst, die du benötigst
    und meine Enkelkinder schauen, wie ich doch mal sehr stark hoffen möchte, in 50 Jahren auch noch das Sandmännchen - logisch!


    nun denn, wer bekennt sich denn hier noch als (ehemaliger - oder aktueller?) begeisterter Sandmannzuschauer? welche Sandmanngeschichten haben euch am besten gefallen? welche besonderen Kindheitserinnerungen verbindet ihr mit dem Sandmann? sollen auch eure Kinder und Kindeskinder ihn dereinst schauen? und was wünscht ihr dem Sandmann so zu seinem Ehrentag?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 50 Jahre Sandmännchen

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    allerdings hab ich mich dann am Ende einer Folge immer hinter dem Sessel versteckt, damit ich auch ja nicht den Schlafsand abbekomme und sofort müde werde (bin gespannt, ob es außer mir noch andere Kinder gibt, die das getan haben?)
    Eine andere Möglichkeit war, sich einfach rechtzeitig die Augen zuzuhalten.

    Meine Lieblingsgeschichten - ich hoffe mal, dass das wirklich beim Sandmann war - waren die mit der Giraffe, dem Matrosen und noch einigen anderen Figuren, die in einem (Menschen-)Zimmer wohnen und viel erleben. Ansonsten natürlich die Klassiker, Herr Fuchs und Frau Elster, Pittiplatsch mit Moppi und Schnatterinchen, ...

    Und ich war auch mal im Sandmann-Museum, aber das ist schon ewig her.
    JULI-Süchtig

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 50 Jahre Sandmännchen

    @steffen: Ja hab ich auch immer gemacht.Wollt auch nie ins Bett.

    Bei mir gabs noch den kleinen König.Die fand ich auch immer total toll.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 50 Jahre Sandmännchen

    Ich saß auch immer mit meinem Bruder auf dem Sofa und hab mir die Augen zugehalten
    Und ich bin ganz ehrlich; ich schaue den Sandmann gerne noch mit meiner Schwester mit.
    Am besten finde ich ja immer noch, dass er immer mit 'nem anderen Fahrzeug ankommt. Beeindruckt mich bis heute
    Frederik und Piggeldi sind die besten, damals und heute immer noch (obwohl - ich hab sie lange nicht mehr geshen habe)
    Ich habe meiner Freundin zum 16. jetzt auch 'ne Sandmann-Kasette geschenkt, weil wir das beide so gern gucken, also out ist er noch lange nicht und ich weiß schon jetzt, dass ich meine Kinder da später garantiert vorsetzen werde

    Und, was man noch dazu sagen muss, der Sandmann ist und bleibt der einzige, dem weiße Stiefel stehen
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 50 Jahre Sandmännchen

    ich habe mich früher immer auf den Freitag gefreut. Da haben immer Kinder gesungen - das hat mir am meisten gefallen


  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 50 Jahre Sandmännchen

    Ich habe den Sandmann auch immer gern geschaut
    Früher konnte man zur Adventszeit das Sandmann-Lied aufnehmen und dahin schicken und das wurde ja dann eingespielt, und ich hab da auch mal mitgemacht (sie haben mich aber nicht genommen ).
    Am liebsten mochte ich, wenn der Sandmann die Weltraumbewohner besucht hat.

    Und wenn ich ihn mal verpasst hatte, hatte ich Angst, ich würde schlecht schlafen
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 50 Jahre Sandmännchen

    Ich kann mich gar nicht mehr an das Sandmänchen erinnern, nur noch an den Satz "... und Pickeldi ging mit Frederik nach Hause"
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    07.03.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    183
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 50 Jahre Sandmännchen

    finde ich gut die kleinen gehen damit immer ins bett, mich hat es auch ins Bett gebrachtxD
    also herzlichen Glückwunsch sandmann auf weiteren Jahren

Ähnliche Themen

  1. 3 Jahre esistjuli.de
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 15:17
  2. 10 Jahre Ki.Ka
    Von esiststeffen im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:41
  3. 8 Jahre später Mädchen aufgetaucht
    Von Astrid im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:18
  4. 2 JAHRE ESISTJULI.DE
    Von esiststeffen im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 21:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •